Armeebuch Echsenmenschen

  • Zwar gibt es noch nicht allzu viel zu den neuen Echsenmenschen zu berichten, aber über einen entscheidenen Hinweis bin ich gerade eben gestoßen (außerdem wird solch ein Thread sowieso früher oder später eröffnet ^^):
    Laut Warseer soll das Armeebuch Anfang 2009 erscheinen und sich somit direkt dem sterblichen Chaos anschließen.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Tja, das frage ich mich auch. Von den verbliebenen Büchern haben es nur noch die Bretonen weniger nötig, überarbeitet zu werden. Skaven können zwar ebenfalls nach wie vor harte Listen aufstellen, aber die sehen dann alle gleich aus. Khemri sollte definitiv auch vorher rankommen, genau wie Oger.
    Von Chaoszwergen und Söldnern fange ich lieber gar nicht erst an ^^

    Learn to have scars

  • Das wiederrum wäre doch eine gute Lösung. Denn ich frage mich, wie sie derzeit denn ein AB für HdC mit Einheiten füllen wollen. Da müssten sie ja so viele neue Einheiten erschaffen. Zugleich bieten die Chaoszwerge derzeit relativ wenig Optionen an Einheiten an, so daß beide zusammen auf einen guten Nenner kommen würden. Und den Chaszwergliebhabern wäre die Sorge genommen, daß sie vllt. nie mehr ein AB bekommen.


    Da wären 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • ich will aber keine einträge im hdc buch für chaoszwerge da diese vom hintergrund her überhaupt nix mit den hdc gemein haben. sie beten weder die chaosgötter an noch schließen sie sich den invasionen des chaos an. sie sind vollkommen unabhängig

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Genauso sehe ich es auch.
    Chaoszwerge sollten mehr sein als nur ein Anhängsel der Chaoshorden. Für jeden CZ-Spieler wäre es ein Schlag ins Gesicht, wenn nach all den Jahren des Wartens die Chaoszwerge als Mittel zum Zweck (Lückenfüller) behandelt werden.

    Learn to have scars

  • Ich denke auch, dass ein neues Echsen AB überflüssig wäre. jedoch fänd ich es gut neue CZs zu sehen :]

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Hm ich hoffe mal das das sich nicht so früh bestätigt.
    Da es ja in den FAQs zu Tiermenschen hiess, das sie mit der Arbeit daran angefangen haben (schließlich müssen sie gewusst haben das sie die "Dreifaltigkeit" beenden), sollte das Tiermenschen AB das nächste oder spätestens übernächste nach HdC sein. Alles andere wäre echt doof uns Bestien spieler so lange in der Luft hängen zu lassen :-(.


    nix gegen die Echsen, aber im moment sollten sie Tiermenschen machen grml^^ ( will endlich wieder eine spielbare armee haben, aber dafür will ich erst wissen was kommt bevor ich mir truppen für 700 Pkt kauf, die ich ja jetzt "frei" hab)

  • Echsenmenschen und sterbliches Chaos? Wie soll das gehen? Das Chaos ist doch seit eh und je der Erzfeind der Echsenmenschen, oder irre ich? Und ... wieso das sterbliche Chaos?

  • Zitat

    Original von rent-a-nick
    Echsenmenschen und sterbliches Chaos? Wie soll das gehen? Das Chaos ist doch seit eh und je der Erzfeind der Echsenmenschen, oder irre ich? Und ... wieso das sterbliche Chaos?


    Es ging gerade um Tiermenschen, nicht um Echsenmenschen (auch wenn letztere in diesem Thread viel besser aufgehoben sind ^^).
    STERBLICHES Chaos deswegen, weil die Horden des Chaos Dämonen beinhalten, diese jedoch gerade ihr eigenes Armeebuch erhalten haben. Also brauchte man einen neuen Namen. Man hätte auch "Krieger des Chaos" oder so daraus machen können.

    Learn to have scars

  • Gegen die Dämonen lohnt sich wenigstens die Klinge der Alten ;)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • also wenn die echsen neu rauskommen, dann können se ja gleich mit den zwergen weiter machen...
    so ein quatsch echt! hoffentlich stimmt das nicht und es bekommen erst die tiermenschen mal neue regeln, das ist im prinzip ne schöne armee...

  • Hm, Echsen kann ich bis jetzt als sehr konkurrenzfähige Gegner bestätigen... k.a. wieso die jetzt ein neues AB erhalten sollen.


    Wieso du die Bestien aber nicht Spielbar findest, Khargram, weiss ich nicht. Klar, es ist nicht gerade DIE Kämpfer-Horde wie z.B. Orks. Der einzige Punkt sind die Mag. Gegenstände. Die müssen(!) ergänzt werden. Insofern hast du natürlich recht, dass sie sich mit einem Update besser beeilen sollten ;)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • off- topic


    lol anscheinend hat niemand den zweiten Teil des Satzes richtig verstanden^^.


    Natürlich kann man immernoch Tiermenschen als volle Liste spielen, nur MEINE bisherige Aufstellung geht jetzt halt nicht mehr da ich auch Bluthunde und Chaosstreitwägen in meiner Armee hatte. Daher muss ich ~700 Punkte neu besetzten bzw. mir neue Figuren dafür kaufen da ich keine 2000 pkt reine Tiermenschen hab, ergo das neue AB abwarten (das hoffentlich demnächst kommt und das bitte vor Echsen^^)

  • Also ich find auch nicht dass Echsen unbedingt schon ein neues AB brauchen(obwohl vieleicht möchte GW sie abschwächen).
    Und zu den Tiermenschen die sind doch noch recht Gut spielbar, es ist zwar etwas anstrengend aber dass sie unspielbar sind stimmt einfach nicht. Sie sollten nur direkt nach Horden des Chaos rauskommen damit es möglichst wenig Regelüberscheidungen gibt.

  • ich finds cool dass echsen bald überarbeitet werden sollen, auch wenns eigentlich nicht nötig ist... ich freu mich trozdem total und hoffe das das auch stimmt
    mfg

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN