1000p. gegen Vampire

• was habt ihr denn sonst noch für vorschläge ?

Ich hatte jetzt gedacht:

Helden:

1 x Magier (Stufe 2) 170p.
    • Rubin der Dämmerung (15p.)
    • Bannrolle (20p.)

1 x Edler (Zweihandwaffe) 143p.
    • Rüstung von Caledor (25p.)
    • Phönixwächter (25p.)

Kerneinheiten:

10 x Bogenschützen 110p.

Eliteeinheiten:

10 x Schwertmeister (Inkl. Kommando) 180p.
    2 x Tiranoc Streiwagen 170p.
    5 x Ellyrianische Grenzreiter 105p.

Seltene Einheiten:

1 x Repetierspeerschleuder 100p.
    1 x Riesenadler 50p.

macht 1028p.! muss noch überlegen was ich raustue!

Die Grenzreiter und Riesenadler nehmen sich Kriegsmaschinen vor, der Beschuss dünnt die Goblins aus und Streitwagen und Schwertmeister nehmen sich die härteren Blöcke vor!!

Was sagt ihr dazu !! Habe leider noch keine Erfahrung bei 1k gegen O&G!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich könnte jetzt entweder den Edlen mit Jagdbogen reintun oder den NK Edlen drinlassen und noch 4 Schwertmeister hinzufügen! Je nachdem! Allerdings ist mir noch nichts so wirklich für die Fanatics eingefallen!

Dazu irgendwelche Ideen ??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Fanatics lockst du durch deine Adler, keine Angst die machen das gut, gehen dabei zwar meistens drauf, aber was anderes hast du da ned.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• drachen rüstung würde ich weck lassen denn bei tausen punkten greift dich kein drache an

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )

• ich geb dir mal meine armee mit der ich gut spielen kann
    HQ edler
    schwere rüstung,helm des glücks,drachenschuppenschild

kern speerträger 17
    musiker
    standarte
    champion

kern bogenschützen 16
    musiker
    standarte
    champion

selten 2x speerschleuder

elite weiße löwen von chrace 17

Iron in Mind. Iron in Body ( "Das Fleisch ist schwach - das Schwache wird vergehen" )

• Ansonsten würd ich dich bitten wenigstens ein bisschen auf deine Orthographie zu achten!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Naja, jedem das seine! Aber ohne Magier würd mir was fehlen !!

Und weiße Löwen sind eigentlich gut aber fetzen nicht so !!

• Naja ich denke jetzt ned, dass filip in dieser Frage ein ernstzunehmender Ratgeber für dich war, da schreibt meine Mutter ja bessere Listen...^^.

• dann denkst du dasselbe wie ich!^^

Aber er hat wenigstens was vorgeschlagen! Is ja schon mal etwas!^^

filip: Wo hast du denn ne Drachenrüstung gelesen ?? Ich seh keine! Und solltest du in einer 1000p. Armeeliste von mir eine Drachenrüstung finden, dient die nur dem Zweck von 998 auf 1000p. zu kommen! (gefällt mir optisch und auch technisch besser!^^)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Hmmm, das mit der Drachenrüstung hab ich mich auch schon gefragt...

• schlechte Angewohnheit . . .^^

• Wie meinst du das?

• Die Drachenrüstung mit reinzunehmen! Aber wenn man nur 998p. hat kann man auch statt schwerer ne drachenrüstug mitnehmen, damit man auf 1000p. kommt! hab ich mir irgendwie so angewöhnt !!^^

• Aso, ja da hast du aber auch recht, die coolste Punktezahl is sowieso 999 Punkte, erreicht man aber schwer^^.

• Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, will ich mal meine derzeitige 1000 Punkte Armee hier rein stellen und euch fragen, was ihr davon haltet:
    Helden:
    Edler
    Schild
    Lanze
    Drachenrüstung
    Jagdbogen
    Riesenadler
    @187 Punkte
    ----------------------
    Magier Stf.2
    Ring des Zorns
    Silberstab
    Elfenross
    @197 Punkte
    ----------------------

Kerneinheiten:
    10 Bogenschützen
    @110 Punkte
    ----------------------

Eliteeinheiten:
    6 Drachenprinzen von Caledor
    CSM, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts
    @260 Punkte
    ----------------------
    5 Ellyrianische Grenzreiter
    M
    @97 Punkte
    ----------------------

Seltene Einheiten:
    1 Repetierspeerschleuder
    @100 Punkte
    ----------------------
    1 Riesenadler
    @50 Punkte
    ----------------------
    Gesamt: 996 Punkte

Taktik: Den Gegner mit Magie und für 1000 Punkte doch schon heftigen Elfenbeschuss ausdünnen, KMs mit dem Adler jagen, und das was noch ankommt mit den Drachenprinzen aufwischen.
    Einzige Frage, die sich mir stellt: Soll ich die Grenzreiter draußenlassen und dafür einen Tiranoc Streitwagen in die Liste mitaufnehmen?
    Dann stellt sich aber die Frage, wo denn der Magier sich hinstellen soll.

• tja... hab lange überlegt find aber nichts dran auszusetzen... grenzreiter würd
    ich drinlassen... bei der taktik gibts auch nichts dran zu bemängeln!!! liste ist einfach gut so ;)

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Oh, dann sag ich Danke, sonst noch Vorschläge?

• Ich weiß nicht warum du bei 1000 Punkten 2 "Opfereinheiten" bzw. Km-Jäger brauchst.

Sicher sind die Grenzreiter gut, aber du hast nen Adler der bei 1000 Punkten das gleiche macht.

Da wird jetzt wahrscheinlich deine Idee, den magier in die Grenzreiter zu stellen, auseinanderreißen, aber warum lässt du die Grenzreiter nicht daheim, Pferde züchten und rekrutierst lieber noch ein paar gute Bogenschützen?

Die restlichen Punkte würde ich dann von einem Drachenprinzen klauen.

Mit DER Ausrüstung reichen 5 aus um durch Wälder in den Rücken der feinlichen Armee zu gelangen.

Daann hättest du ebenfalls noch genug Punkte frei um dem Adleredlen eine süße, kleine Rune aufs Schild zu malen und es somit zu dem Ultra-Mega-Hammer Verzauberten Schild zu machen. ^^

wäre zwar wieder mein purer Standard und is nunmal effektiv.

• Aber 20 Bogenschützen bei 1000 Punkten?
    Die werden jawohl mal ned soviel Schaden machen, außerdem ist mein Magier total immobil und kann nur darauf hoffen, dass kein Gegner in die Nähe der Bogenschützen gelangt.