Ja danke, dass wär Super, hab nämlich jetzt auch meine Zwergenstandartenträger zusammengebaut, und die haben diemal auch ein Banner statt nur rgend einem Schild/Hammerkombinationsteil. Und da wollt ich eben auch mal versuchen speziell beim AST was mit übergängen zu malen,
Hochelfen Galerie
-
- WHFB
- Cadaith
-
-
So hab gestern Abend ein wenig am Banner herumgemalt und das ganze für dich versucht zu dokumentieren.
Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier: http://luferox.mmonline.eu/bem…25-tutorial-farbverlaeufeFall du noch Fragen haben solltest immer raus damit!
-
ohhh, senr cool, leider ist der kleine kranke, da muss ich mal sehen ob ich am Wochenende genug zeit für meine minis finde -.-. Aber das Tutorial rennt ja nicht weg. üben werd ichs erstmal am gussrahmen.
-
@ luferox : Super Anleitung ! Ich sag mal Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast !
-
-
Kann ich gerne machen.
Gibt es da einen bestimmten Thread oder soll ich ein neues Thema eröffnen? -
Ich weiß leider immer noch nicht wohin mit dem Tutorial.
Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurückzukehren, gibts mal wieder ein Bild meiner Elfen.
Zur Zeit arbeite ich an einem 30er Speerträgerregiment. Es fehlen zwar noch ein paar Stunden Detailarbeiten und der Champion braucht noch mehr Farbe, aber man erkennt denke ich wo es hingehen soll.Weitere Bilder und die Geschichte zu dem Riesenchampion gibts wie immer im Blog zu lesen:
http://luferox.mmonline.eu/com…ws/31-tharanel-der-huehne -
Sorry! Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Mach gerne einen neuen Thread auf!
Dein Char ist genial.. So real!
-
-
Danke dir, freut mich das er dir gefällt. Habe heute abend wieder ein wenig daran weiter gemalt.
Hoffentlich schaffe ich es den bis zum Wochenende fertig zu kriegen.Danke, die Schilde sind von Scibor und gefallen mir auch ziemlich gut.
Schön zu hören das sie auch anderen gefallen.Die Speere sind zunächst einfach mit Scorched Brown bemalt. Dann habe ich mit Graveyard Earth die Maserung aufgemalt.
Anschließend wurde die Maserung mit Kommando Khaki akzentuiert und zuletzt wurde der gesamte Speer mit Gryphonne Sepia "gewashed".Eigentlich nicht weiter schwer, aber nach 30 Speeren hat man doch mal die Schanuze voll.
-
@ luferox
tolle Arbeit! Die Schilde gefallen mir sehr gut.
Ich finds ja so krass mit den Augen... Ich hab zwar ne ruhige Hand, aber das hab ich bisher nur bei den Kriegslöwen so hinbekommen...
edit: Die Speere sind ja auch mal richtig geil... also bitte mehr von dem Stuff!!! Bekomm gerad richtig Lust meine Seegarde zu bemalen
-
@luferux sieht super aus
/off topic
@all - ich muss nun auch bald anfangen meine armee zu bemalen, habe schon ein wenig gelesen, zu den grundierungen weiss und schwarz, gibt es von euch ein paar tipps, welche literatur sich lohnt, und ob sich wirklich ein besuch im gw-store lohnt, um eine erste einweisung zu bekommen. (hat vielleicht jemand besonders gute erfahrungen mit einem store in der nähe von wolfsburg oder ostthüringen gemacht? -
Ein Besuch in einem Hobby Laden lohnt sich sicherlich.. Zumindest für die ersten Kniffe.
Das Mal Kompendium von GW lohnt sich mMn nicht.
Tipps zum Farbschemata findest du natürlich im AB (auch ältere HE AB´s beachten) und natürlich viel im Internet. -
Mal wieder ein kleines WiP Bild von mir.
Mich eure Meinung interessieren.
Was würdet ihr ändern oder verbessern?
Welches Freehand soll auf den Umhang?Danke schon mal im voraus und nen schönen Abend wünsche ich.
Gruß, luferox
-
Hi !
Bisher Gute Arbeit ! Ich habe da vielleicht ne Idee,aber weiß nicht genau,wie ich Dir das erklären soll ! Ich versuchs einfach mal !
1. die Schriftzeichen auf dem Schwert,könnte man in Gold bemalen,oder in blau,lila,das sie magisch wirken mit kleinen Blitzen (oder so) die über die Klinge laufen
2. vielleicht das Schild auch als magisches Bilden,von dem Juwel in der Mitte aus über das Schild in den Farben des Juwels, so wie beim Schwert
3. der Mantel,den würde ich vielleicht sogar so lassen
das wars erstmal von mir
-
als Freehand wäre doch ein fliegender phönix oder zwei kämpfende drachen nice
-
Eure Ideen gefallen mir ganz gut.
Habe nur ehrlich gesagt bisher gar nicht weiter an dem Champion gearbeitet.Ich hatte die letzte Tage noch ein paar andere Sachen auf dem Mal- bzw. Basteltisch die meiner Aufmerksamtkeit bedurften.
Zum einen hab ich mich an einem kleinen Streitwagen-Umbau versucht.
Dieser besteht aus Teilen des alten und neuen Tiranoc Streitwagens, alten Schattenkriegermodellen und etwas Greenstuff, Holz, Strukturpaste, Vogelsand, Kork und Holz.
Gestern bin ich mit den Bastelarbeiten endlich fertig geworden und konnte das Modell grundieren.Des weiteren hab ich mich an einem Drachenprinzen versucht.
Der Gute diente als Test fürs Farbschema und ist nun soweit fertig. -
luferox : Man,wieder super Arbeit von Dir ! Kleine Anmerkung am Schulterpanzer (2tes Bild) des Drachenprinzen haste etwas unsauber gemalt ! Ist aber echt nur ne Kleinigkeit ! Ansonsten gefällt er mir sehr gut ! Auch Dein Streitwagen Umbau finde ich super ! Ich trau mich so etwas nicht. Und weiß auch nicht,wo ich manche Materialien her bekomme !
-
Wow, respekt! Der Drachenprinz ist genial. Das Farbschema ist auch außerordentlich gut.
Wie lang hast du etwa für die Figur gebraucht? -
Danke Magnetikus, werde das noch ausbessern.
Die Materialien für den Streitwagen sind nur halb so wild. Wenn du willst schick ich dir ein Bild von dem SW vor der Grundierung.
Da sieht man die einzelnen Materialien ganz gut.Høstmørke
So ca. 10 Stunden. Ich hoffe die nächsten Reiter schneller hinzubekommen.
Bei diesem hab ich recht lange mit dem mischen verschiedener Lila/Rot Töne verbraucht (wie immer bei einer Testmini).
Freut mich aber das er dir gefällt!