KFKA Thema

• Codex geht immer vor Regelbuch. zum bsp. hat der aufgemotzte Megablasta im Regelbuch explosiv, im Codex nicht. Im RB keine Dakkawummen im Codex schon. Auch die Kanonä und die Posawumme gibts erst im Codex. Nehme an das der Codex nach dem RB geschriebnen wurde

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Frage: Zur Regel Zurückfallen steht im Regelbuch : .....können sich entscheiden, diesen am Ende der Nahkampfphase zu verlassen...

Heißt das, ich könnte mich theoretisch im gegnerischen Zug aus einem Nahkampf lösen, mich 3W6 Zoll bewegen und mich in meinem Zug dann normal 6 Zoll bewegen ?

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Ja du darfst dich in der Gegnerischen Nahkampfphase an deren Ende dich aus dem Nahkampf verabschieden wenn du deinen Initiative Test bestehst. Und ja ,nachdem der Gegnerische Spielzug vorbei ist und dein eigener Spielzug anfängt darf der Zurückgefallene Trupp ganz normal agieren.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Hi. Is zwar keine Regelfragen, aber kann mir wer sagen wie gross die Stampfa und Garganten von Epic Armagedom sind? Kann man die als Gargbots bzw. Killabots in normalen 40k Spielen nehmen?
    Danke im Voraus

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Die sind meines Wissens nach zu klein um Killabotz bei 40k darzustellen.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Ja, darf man, allerdings nur 1 Mob(einheit)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Darf ich bei Orkboyz nur einem Teil des Trupps Wummen geben, oder muss ich immer alle Knarrenz und Spaltaz auswechseln???

EDIT: Ach ja, bei Waaaghbikerz auf bikebase, wird immer noch vom Rumpf des Fahrzeugs gemessen, oder???

mfg BigN

Nomen mihi Waaaaagh est, quia multi sumus.

• Nein auf beide Fragen.

Der ganze Trupp muss die Waffen austauschen, und bei allen nicht-fahrzeugeinheiten, also auch bikes jeder Art, wird von der Base aus gemessen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ok, danke für die Antwort, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum bikes keine Fahrzeuge sind, aber egal.

Können dann Bikes, auch wenn sie rot sind, nicht das Extra Rotä farbä erhalten??? Nein oder???

• ok, danke für die Antwort, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum bikes keine Fahrzeuge sind, aber egal.

Können dann Bikes, auch wenn sie rot sind, nicht das Extra Rotä farbä erhalten??? Nein oder???

• Alles was einen Panzerungswert hat, ist ein Fahrzeug. Bikes dürfen keine Rotä Farbä erhalten, es ist ja nirgends im Codexeintrag vermerkt.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Richtig.

BigN, schnapp dir am besten mal dein Regelbuch und lies dir am anfang nochmal den Absatz "Einheitentypen" durch.

Es gibt folende Einheitentypen:

Infanterie, Kavallerie/Bestien, Monströse Kreaturen, Sprungtruppen, Fahrzeuge, Bikes/Jetbikes, Flugmodultruppen (bislang nur bei Tau). Unabhängige Charaktermodelle sind eine Unterart ihres jeweiligenm Typs. (Ein Waaghboss zum Beispiel ist Infanterie, während ein Schwarmtyrant eine Monströse Kreatur ist, und ein Space Marine Captain mit Sprungmodul zu Sprungtruppen wird.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok, ich werde mir heute mal das Regelbuch nochmal vornehmen, wenn noch Fragen auftauchen melde ich mcih,

:sdanke:

mfg BigN

• eine frage die bei uns die spielrund immer zwiespaltet:
    darf ein captain der SM in terminatorrüstung nachdem er sich bewegt hat noch das orbitale bombardement abfeuern und/oder danach noch in den nahkampf gehen??

danke im voraus

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• weder das eine noch das andere: das orbitale bombardement darf nach der bewegung nicht eingesetzt werden (sonderregel des bombardements), und da es eine geschützwaffe ist darf er danach nicht mehr angreifen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich besitze den Codex selber nicht, also frage ich mal hier in die Runde:

Ein Freund von mir hat erst in seinem letzten Spiel durch andere erfahren müssen, dass Terminatoren einen 5+ Retter besitzen.
    Nun hat er mir aber erzählt, dass die dazugehörige Regel nirgendwo im Codex zu finden ist.

Druckfehler ? Ha er sich verlesen ? Oder haben sie gar keinen Retter !?

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Natürlich haben Termis nen 5er Retter...sollte in der Rüstkammer unter "Terminatorrüstung" stehen.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/