Codex geht immer vor Regelbuch. zum bsp. hat der aufgemotzte Megablasta im Regelbuch explosiv, im Codex nicht. Im RB keine Dakkawummen im Codex schon. Auch die Kanonä und die Posawumme gibts erst im Codex. Nehme an das der Codex nach dem RB geschriebnen wurde
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Nein der ist älter
LG Jack
-
Frage: Zur Regel Zurückfallen steht im Regelbuch : .....können sich entscheiden, diesen am Ende der Nahkampfphase zu verlassen...
Heißt das, ich könnte mich theoretisch im gegnerischen Zug aus einem Nahkampf lösen, mich 3W6 Zoll bewegen und mich in meinem Zug dann normal 6 Zoll bewegen ?
-
Ja du darfst dich in der Gegnerischen Nahkampfphase an deren Ende dich aus dem Nahkampf verabschieden wenn du deinen Initiative Test bestehst. Und ja ,nachdem der Gegnerische Spielzug vorbei ist und dein eigener Spielzug anfängt darf der Zurückgefallene Trupp ganz normal agieren.
-
Hi. Is zwar keine Regelfragen, aber kann mir wer sagen wie gross die Stampfa und Garganten von Epic Armagedom sind? Kann man die als Gargbots bzw. Killabots in normalen 40k Spielen nehmen?
Danke im Voraus -
Die sind meines Wissens nach zu klein um Killabotz bei 40k darzustellen.
-
ich ha mal die Frage, ob man Gargbosse als Standart einsetzen kann, wenn man einen Waaghboss in der Armee hat?
-
Ja, darf man, allerdings nur 1 Mob(einheit)
-
ahh ok, danke für die schnelle Antwort
-
Darf ich bei Orkboyz nur einem Teil des Trupps Wummen geben, oder muss ich immer alle Knarrenz und Spaltaz auswechseln???
EDIT: Ach ja, bei Waaaghbikerz auf bikebase, wird immer noch vom Rumpf des Fahrzeugs gemessen, oder???
mfg BigN
-
Nein auf beide Fragen.
Der ganze Trupp muss die Waffen austauschen, und bei allen nicht-fahrzeugeinheiten, also auch bikes jeder Art, wird von der Base aus gemessen.
-
ok, danke für die Antwort, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum bikes keine Fahrzeuge sind, aber egal.
Können dann Bikes, auch wenn sie rot sind, nicht das Extra Rotä farbä erhalten??? Nein oder???
-
ok, danke für die Antwort, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum bikes keine Fahrzeuge sind, aber egal.
Können dann Bikes, auch wenn sie rot sind, nicht das Extra Rotä farbä erhalten??? Nein oder???
-
Alles was einen Panzerungswert hat, ist ein Fahrzeug. Bikes dürfen keine Rotä Farbä erhalten, es ist ja nirgends im Codexeintrag vermerkt.
-
Richtig.
BigN, schnapp dir am besten mal dein Regelbuch und lies dir am anfang nochmal den Absatz "Einheitentypen" durch.
Es gibt folende Einheitentypen:
Infanterie, Kavallerie/Bestien, Monströse Kreaturen, Sprungtruppen, Fahrzeuge, Bikes/Jetbikes, Flugmodultruppen (bislang nur bei Tau). Unabhängige Charaktermodelle sind eine Unterart ihres jeweiligenm Typs. (Ein Waaghboss zum Beispiel ist Infanterie, während ein Schwarmtyrant eine Monströse Kreatur ist, und ein Space Marine Captain mit Sprungmodul zu Sprungtruppen wird.
-
Ok, ich werde mir heute mal das Regelbuch nochmal vornehmen, wenn noch Fragen auftauchen melde ich mcih,
mfg BigN
-
eine frage die bei uns die spielrund immer zwiespaltet:
darf ein captain der SM in terminatorrüstung nachdem er sich bewegt hat noch das orbitale bombardement abfeuern und/oder danach noch in den nahkampf gehen??danke im voraus
-
weder das eine noch das andere: das orbitale bombardement darf nach der bewegung nicht eingesetzt werden (sonderregel des bombardements), und da es eine geschützwaffe ist darf er danach nicht mehr angreifen.
-
Ich besitze den Codex selber nicht, also frage ich mal hier in die Runde:
Ein Freund von mir hat erst in seinem letzten Spiel durch andere erfahren müssen, dass Terminatoren einen 5+ Retter besitzen.
Nun hat er mir aber erzählt, dass die dazugehörige Regel nirgendwo im Codex zu finden ist.Druckfehler ? Ha er sich verlesen ? Oder haben sie gar keinen Retter !?
-
Natürlich haben Termis nen 5er Retter...sollte in der Rüstkammer unter "Terminatorrüstung" stehen.