Königreich von Ind

  • das war in der 6. als vampir untote und gruftkönige getrennt wurden, wobei die gruftkönige im underschied zu den dämonen völlig neue regeln und miniaturen hatten. die sechste sah dann noch die oger als neues volk... die siebte hat die trennung des chaos in krieger bestien und dämonen, die sich untereinander nichtmehr werden kombinieren lassen. also ist ein neues volk wahrscheinlich... allerdings tippe ich auf die wiederbelebung der söldner...
    aber auch östliche völker bieten sich an...

  • ich würde gern die CZ wieder sehen in neuen und besseren glanz das mich zur zeit noch etwas ergert.


    Bei Araba würde sich aber auch eine enigende Liste sich lohnen da sie Doch eine große Vielfahlt besiehtsen. Viel Magie und Geister Wie Flaschengeister Fliegende Tepische und den ganzen Hockos Pockus was man sich so vorstellt.


    Und bei Catey wäre es wirklich so l japanische Truppen nettes Schwarzpulver spielzeug und die anderen dinge halt.


    Naja bis da mal wa skommt it noch lange hin da kann man leider nur warten ;(

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarprister ()

  • Das mim Schwarzpulver waren die Chinesen nicht die Japsen. DIe waren dafür die Kampfbesessenen *_*

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • aber es steht geschrieben das das Große catay auch schwarzpulver hat den die Raketen die sie mach den Hintergrung geschichten ja haben solten ich könnte mir wirklich das damit vorstellen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Cathay ist sogar ein alter Name von China, so wie Nippon der Traditionelle Name Japans ist.


    Ich fäde ein Armeebucgh Königreiche des Ostens toll - es gäbe eine Menge großartiger mystisch angehauchter Einheiten, wie Samurai, Ninja, Kaiserliche Repetierarmbrustschützen etc...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mir ist beim lesen des Chaosarmeebuchs aufgefallen, dass doch ein paarmal das Reich Cathay erwähnt wird. Und im Zeitstreifen ist sogar eine wichtige Jahreszahl vermerkt, die sich auf die Politik Cathays bezieht.

    Always doubt the System ...

  • Ich würde mich uber die "Östlichen Königreiche" freuen. Aber Söldner finde ich wichtiger und auch die CZ sollten wieder auferstehen. Diese Völker dürfen nicht einfach untergehen. 8o

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Zitat

    Aber Söldner finde ich wichtiger und auch die CZ sollten wieder auferstehen


    ich kann diesen satz nun langsam nicht mehr hören!! die CZ sind schon in der 6. edition verschwunden... also begrabt sie endlich und lasst sie ruhen! GW scheint festgestellt zu haben, dass sie sich nicht ausreichend verkaufen lassen... und hat sie aufgegeben. genauso verhält es sich bei den söldnern, die ich außerdem noch recht fragwürdig in ihrem fluff finde... eine armee ohne gemeinsame herkunft, ohne gemeinsamen fluff... wie soll die bitte ein volk bilden? die idee dass söldner einen zusatz für armeen bieten ist interessant, aber dass dies aufgegeben wurde sieht man ja an den neuen armeebüchern: söldner sind nirgens erlaubt...


    zu der neuen armee: die vereinigung ind/cathay/nippon erscheint mir sehr unwarscheinlich, da dafür absolut keine gemeinsame story zu finden ist... da könnte man gleich imps und bretonen zu einer armee vereinen! das andere problem das ich sehe, ist dass man eig. keine weitere menschenarmee braucht: um einen anreiz zu schaffen wird GW mmn nach wesen suchen, die in irgend einer weise interessant sein können...vllt eine armee aus flaschengeistern die von ein paar magiern gerufen wird (wie untote legionen von vampiren)? man kann hier jedoch in alle richtungen fabulieren und wird doch zu keinem ergebnis kommen...

  • ich kann diesen satz nun langsam nicht mehr hören!! die CZ sind schon in der 6. edition verschwunden...

    Gerade das finde ich eine Schande. Es ist ein Schlag ins Gesicht für Sammler der Armee. Schließlich will keiner, dass sein Armee in der nächsten Edition auf einmal nicht mehr vertreten ist. Eine Neuauflage der CZ wär das Mindeste. Ich bin der Meinung, dass man bei einem Produkt wie Warhammer so etwas wie Kontinuität auf jeden Fall erwarten kann!


    Was Cathay, Ind etc angeht, denke ich mal das GW einfach ein neues Volk vorbereiten will, damit sie es dann mal einschieben können. Schließlich führt das zu erhöhtem Absatz, da ein neues Volk auf jeden Fall gekauft wird, und wenns auch bei vielen nur das AB ist. Wahrscheinlich wird's wohl Cathay sein, sie es am meisten hervorheben in anderen ABs etc. Wann es kommt ist wohl Ungewiss, wohl dann wenn es GW finanziell am besten passt.

  • Chaoszwerge werden im AB auch wieder öfter angesprochen aber ein Releasetermin innerhalb der nächsten 2 Jahre wurde dementiert.


    Was die Chaoszwerge angeht bin ich ehrlich gesagt recht froh darüber, dass GW nicht an einer Neuerscheinung arbeitet. Warum? Was macht die Chaoszwerge eigentlich so besonders? Ihre schicken Hüte und der Ruf als Schmiedemeister, die sogar Dämonen im Eisen binden? Sind es die Regeln und Einheiten wie Tremorkanone oder Donnerbüchse? Weil sie eine Mischung aus Zwergen und Orks sind (Schwarzorks, Hobgoblins und Fiese Gitze)? Ein Kumpel von mir hat Chaoszwerge (so circa 2500 Punkte Originalmodelle) und ich finde, sie sind genauso gut wie jedes andere Volk auch. Die einzige Besonderheit ist, dass es sie nicht mehr im aktiven Sortiment gibt und man mit seiner Armee doch was besonderes ist. Klingt gut und man kann stolz drauf sein. WAs würde also passieren, wenn sie neu rauskommen? Richtig, jeder hätte plötzlich eine Chaoszwergenarmee (ja ich auch ^^) und dann wären die Bartträger nichts weiter als noch ein Volk im Ladenregal. Nichts besonderes wie alle anderen.

    Always doubt the System ...

  • Ich bin auch eher lukatmes Meinung, dass noch ein doppeltes Volk langsam unkreativ wird. Eine eher östliche Armee fände ich interessant, solange sie zu relativ wenig Teilen aus Menschen bestehen würde.

  • Für mich wäre sowieso eine Armee bei der man eine große Vielfalt hat sehr interessant! Bei Hochelfen gibt es halt nur Elfenkireger und keine Dryaden oder Baumschrate wie bei den Waldelfen. Das stört mich manchmal ein bisschen, aber kann man halt nichts machen! Eine schöne gemischte Armee wäre garantiert sehr interessant und vielfältig, jedoch denke ich das sich bei erscheinen eines neuen volkes sehr viele Leute zumindest das Armeebuch kaufen werden, weil es halt neu ist!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich würde es von Gw eifach unsinnig finden ein neues volk zu bringen bevor sie nich die alten zb. Söldner oder die CZ wieder bringen, diese Völker haben nämlich einen ziemlich netten hintergrund und ich glaube mit ein paar neuen modellen würden sie auch genug gewinn herein spielen. Vorallem bei den CZ war es ja vorallem das problem der Hüte wieso sie nich gespielt wurden, dh. mit nuen modellen würden sie bestimmt mehr gespielt werden .
    lange Rede kurzer Sinn egal wie reizvoll ein " Königreiche des Ostens" Buch wäre, soll Gw zuerst alle und zwar wirklich alle Völker auf den neusten Stand bringen.

  • das argument noch mehr menschen völker wolln wir nicht ist halt schmarrn. was hats denn damit zu tun ob sie menschen sind? das is doch blödsinn sien wir mal ganz ehrlich die meisten völker sind menschenvölker ales was nicht zumindest menschenähnlich ist ist auch nicht sehr verbreitet.... egal das ist nicht der punkt... der punkt ist das die völker untereinander verschieden sein müssen, dabei ist ihre rasse egal... oder hat schonmal jemand bretonen und imps verwechselt? die völker müssen halt ausdrucksstark sein dann ist auch egal ob sie menschen sind oder nicht...


    cathay kommt irgendwann bestimmt, und es werden menschen sein, und die standarteinheit wird speerträger heißen... na und solang sie geil aussehn und abwechslungsreich verschiedene kulturelle aspekte asiens aufgreifen und dabei dieses für warhammer typische bekannte-unbekannte flair verbreiten ist das doch super


    wohingegen die vorhin angesprochene beschworene armee aus dschinns wohl eher zum scheitern verurteilt ist, so löblich der versuch auch ist menschen zu verbannen, muss man sagen dass solche armeen von hintergrund her nicht genug hergeben, 5 verschiedene dschinns wären mir schon zu viel. fakt ist mann will abwechslung und wenn die völker die haben isses gut! und wenn ein arabisches volk kommt dann will ich nicht dass da nur flaschengeister rumhängen, ob das dann menschen sind is mir auch egal, hauptsache sie haben den fluff, können ja meinetwegen auch katzen sein die auf ihren hinterbeinen laufen! was fürn volk sie sind ist doch wurscht solang sie turbane tragen und fliegende teppiche haben und ab flaschen reiben damit dschinns ihnen helfen <- denn diener sein dass ist deren platz und zu viele will man auch nicht sehn...




    wobei ich cool fänd wenn die typen aus arabia so drauf wären wie die kushanen in berserk, sind ja auch ähnlich angelegt sind so ne mischung aus türken arabern und persern, haben fiese cheffes die die westler (imps bretonia tilea estalia) bedrohen und werden im kreuzzug bekämpft... würde gut passen - endlich mal ein cooles böses menschenvolk.... hehehe böse menschen fehlen ausserdem noch, leider kommen die so sicher nicht, denn das ist absolut nich politisch korrekt... tja (alein schon die tatsache dass im warhammer fluff der fiese kalif jafar die armen westler angegriffen hat und dass sie deshalb zum kreuzzug ufrufen mussten, dürfte schon bel aufstossen, (auch wen die mauren europa tatsächlich attackiert haben, hat das mit den kreuzzügen nichts zu tun...)

  • @ lukatme


    Waaaaaaaas? Söldner haben keinen fluff? Goldgierige Berserker die keine Hoffnung mehr haben und sich in die nächste schlacht hauen um blut zu schmecken, haben keinen fluff? Ich finde die Söldner geil, weil sie mehrere Völker zusammenhauen und dann als gemischte Masse in den Krieg ziehen.


    Mit CZ kenne ich mich leider so garnicht aus, aber böse Zwerge die Orks versklaven und neue Waffen erfinden sollten schon sein..


    Bei Ind wird man sicher nicht nur Menschen sehen. Es könnten auch Tiger und Elefanten kommen (wasich aber unwahrscheinlich finde) Aber dass Drachen dort hoch angesehen sind, dafür spricht wohl der "Drachenkaiser". Vielleicht gibt es dann Elitäre kleindrachen die den Gegner zerfleische. :D


    Jaja ich weiß, klingt blöd. Aber man darf doch wohl noch träumen dürfen... ;(

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch