Auch den Ring kann man durch solche Zauber umgehen, da er nur auf Zauber wirkt, dessen Ziel man vorher ansagen muss.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Zitat
Das würde ja bedeuten, dass, wenn meine gesammte Khorne-Armee mit einer einzigen Einheit Gargoyles nach vorne rennt, auf ne Lade der Verdammten Seelen zu, alle meine Magieressistenzen bei den Khornies nichts bringt weil die Gargs keine Magieressistenz haben?
Laut Khemri-Errata - und mir tun die Wüstenskelette echt Leid mittlerweile - kann zum Bannen der Lade die Gesamtheit aller durch Magieresistenz erhaltenen Würfe genutzt werden. Sprich: Wenn Du 5 Einheiten mit Magieresistenz 1 hast, hättest Du 5 Bannwürfel exklusiv zum Bannen der Lade.
Diclaimer: Sollte dem nicht so sein, hat der Khemrispieler mit dem ich gestern zusammengespielt habe seine Errata mir und den anderen am Tisch falsch wieder gegeben.
-
Magic Resistance does work against the Casket’s
Light of Death, so long as the model/unit with Magic
Resistance would be affected. Where there is more than
one unit with Magic Resistance that will be affected,
only one model/unit can add their extra dice (usually
the highest) -
Laut Errata kann nur eine Einheit ihre Magieressistenz verwenden um den Zauber der Lade zu bannen. Und normalerweise wird die mit der höchsten Magieressistenz genommen.
So hätte ich das auch bei dem Umkreiszauber vermutet. Kann mir einer vielleicht sagen wo das steht, dass dir Magieressistenz da dann entfällt?
-
Magic Resistance does work against the Casket’s
Light of Death, so long as the model/unit with Magic
Resistance would be affected. Where there is more than
one unit with Magic Resistance that will be affected,
only one model/unit can add their extra dice (usually
the highest)Für alle die nicht Englisch verstehen:
ZitatMagieresistenz wirkt gegen die Lade der Verdammten Seelen, allerdings nur wenn die Einheit mit MR von Ihr betroffen wäre. Wenn mehr als eine Einheit mit Magieresistenz davon betroffen ist kann nur die Magieresistenz von einem Model / Einheit benutzt werden um zusätzliche Bannwürfel zu generieren (normalerweise die höchste)
Sinngemässe Übersetzung. Das heisst also, dass der Gegner maximal drei Bannwürfel bekommt... und das auch nur wenn eine Einheit MR 3 hat. Hat er jedoch drei Einheiten mit MR 1 kriegt er nur einen zusätzlichen Bannwürfel.
-
Das würde ja bedeuten, dass, wenn meine gesammte Khorne-Armee mit einer einzigen Einheit Gargoyles nach vorne rennt, auf ne Lade der Verdammten Seelen zu, alle meine Magieressistenzen bei den Khornies nichts bringt weil die Gargs keine Magieressistenz haben?
PS. Was hat das mit dem Ring des Hotek zu tun?
Auch wenn es sich nicht um die Lade handelt wäre es vollkommen egal das da eine Einheit ohne MR in der Armee ist. Wenn ein Vampirspieler z.B. Seelenwind zaubert ist es egal ob die gesamte Armee des Gegners MR hat oder nur alle bis auf eine Einheit, in beiden Fällen kommt keine MR zum tragen weil MR nach der letzten Errata zum Regelwerk nur dann wirkt wenn eine Einheit mit MR explizit als Ziel für diesen Zauber ausgewählt wird und das ist bei Zaubern die das gesamte Spielfeld betreffen, bei Umkreiszaubern und Schablonenzaubern nicht der Fall.
-
So hätte ich das auch bei dem Umkreiszauber vermutet. Kann mir einer vielleicht sagen wo das steht, dass dir Magieressistenz da dann entfällt?
The number in the brackets indicates the
maximum number of extra dice that may be rolled
when trying to dispel each spell that is targeted
against the magically resistant unit.’Und mMn müsste die auch für die Lade gelten, da das FAQ doch inzwischen veraltet ist.
-
Ich hab da mal eine Frage zu folgender Spielsituation:
Karl Franz mit dem Hammer Ghal Maraz (verursacht W3 Schaden) schlägt auf 3 Baumschrate (die haben je 3 LP). Er trifft 3x und verursacht 3 + 1 + 2 Lebenspunktverluste. Wie viele Baumschrate werden gekillt? Bzw. kann/muss Karl gleich zu Beginn des Angiffs verschiedene Schrate als Ziele wählen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die fachkundigen Antworten.
-
Zitat
Karl Franz mit dem Hammer Ghal Maraz (verursacht W3 Schaden) schlägt auf 3 Baumschrate (die haben je 3 LP). Er trifft 3x und verursacht 3 + 1 + 2 Lebenspunktverluste. Wie viele Baumschrate werden gekillt? Bzw. kann/muss Karl gleich zu Beginn des Angiffs verschiedene Schrate als Ziele wählen?
Es handelt sich um eine Einheit, also werden immer ganze Modelle entfernt. Im konkreten Fall resultieren aus 6 verlorenen Lebenspunkten 2 vernichtete Schrate, während Schrat #3 unverletzt das Verfaulen seiner Kollegen mit ansehen muss
Und eine Frage meinerseits:
Schattenkrieger verfügen über die Sonderregeln Kundschafter, Plänkler und Hass. Kann ihnen ein Charaktermodell angeschlossen werden, dass über keine dieser Sonderregeln verfügt, wenn sie dafür nicht als Kundschafter aufgestellt werden? -
@ satinav : Ein Char zu fuß ist automatisch ein "Plänkler" wenn er allein oder in plänklern aufgestellt wird !
zu deiner frage ja ein Charaktermodell zu fuß mit ES 1 darf sich der einheit anschliesen wenn die nicht als kundschafter aufgestellt wird !
ein blick auf seit 67 hätte da aber auch geholfen -
Im Orks und Goblin AB stehen über den magischen Gegenständen entweder nur für Orks , nur für Goblins oder nur für Nachtgoblins.
Dürfen Nachtgobbos auch die mag. gegenstände benutzen die mit nur für Goblins bezeichnet sind?
im Armeebuilder kann ein Nachtgoblin das Spinnenbanner tragen. Es wird also nicht grau hinterlegt. Stimmt das regeltechnisch ? -
Solange die Formulierung besagt "Nur für Goblins", sind damit alle Goblinarten gemeint, nur wenn dastünde: "Nur für Gemeine Goblins" (Gabs im alten Armeebuch noch) oder "Nur für Nachtgoblins" können nur entsprechende Modelle den Gegenstand tragen. Steht nur "Ork" oder "Goblin" da, bezieht sich das auf alle Arten...siehe auch den Einführungstext auf Seite 42 beim Glitzakramz.
-
Es handelt sich um eine Einheit, also werden immer ganze Modelle entfernt. Im konkreten Fall resultieren aus 6 verlorenen Lebenspunkten 2 vernichtete Schrate, während Schrat #3 unverletzt das Verfaulen seiner Kollegen mit ansehen muss
Vielen Dank schonmal dafür.
Aber wie ist es dann, wenn Karl Franz gegen eine Einheit gekämpft hätte, deren Modelle nur 1LP haben? Hätte er dann auch 6 Modelle getötet? -
Seite 31 im großen RB, Abschnitt Modelle mir mehreren LP, 2 Absatz.
Laut dieser Stelle werden dann soviele Modelle ausgeschaltet, wie LP-Verluste verursacht wurden.
-
Ist zwar keine Regelfrage doch müsste es trotzdem schnell wissen.
Es gab ja bei Gw diese Sonderaktion womit man einen Gutschein bei einen Bestellwert ab 100 Euro im Wert von 10 Euro bekommt den man bis zum 30 Dezember eingelöst haben muss.Auf meinen Konto steht ich habe keinen Gutschein und eine E-mail habe ich auch nicht bekommen.Es war 100% noch im Zeitrahmen drinn doch wie erhalte ich ihn nun?
-
Wie wäre es mit anrufen/an mailen?
-
Nur jetzt werde ich da keinen erreichen und Sonntag bestimmt auch nicht von daher dachte ich hier hätte jmd die Aktion genutzt und weiß wie ich den Gutschein bekomme.
-
frage was ist der genaue unterschied zwischen Schaden - und Lebenspunktverlusten beim letzten spiel gabs nen heftigen Steit deswegen
-
Ist beides regeltechnisch dasselbe. Die Bezeichnung "Schadenspunkte" wird nur dann verwendet, wenn "Lebenspunkte" irgendwie unpassend wäre (z.B. bei Kriegsmaschinen und Gebäuden).
-
Das funktioniert aber nur durch mehrere Verwundungen, multiple Lebenspunktverluste sind nicht übertragbar,oder?
Wenn ich einen Block mit 1LP Modellen angreife werden ja auch nicht mehr Modelle entfernt als verwundet wurden!