KFKA-Thema 7. Edition

  • Und du darfst dann auch nicht mehr aus anderen Lehren wählen. Kleiner zusatz.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hi..


    wenn ich meine waldläufer im wald verstecke und der gegner castet einen zauber, der auf eine feindliche einheit im umkreis von 18 zoll gewirkt werden kann (meine waldäufer also), brauch er kein sichtfeld oder doch ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • nein, das siehst du vollkommen richtig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kann man irgendwie den Wirkungen des Amboss der Zwerge entgehen (ausser ihn zerstören bzw. angreifen)? Hat der Amboss eine Reichweite bzw. Sichtlinie?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Doch, man kann ihm entgehen, wenn man ein einzelnes Modell ist.
    Nimm z.B. einen Assassin der Dunkelelfen.Wenn er in denn Schatten ist, wird er auch vom Amboss betroffen, wenn er allein rumläuft ist er vollkommen sicher vor dem....


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Servus,


    ich hätt da ma ne Frage:


    Wenn ich eine Zwergenkanone mit Runen beschreibe gelten die Geschosse als magische Attacken. Wie siehts es in dem konkreten Fall aus, sagen wir die Kanone ist mit Schmiedrune und Brandrune beschrieben, dass ich eine Kartätsche abfeuer? Gilt die Kartätsche dann ebenfalls als magische Attacke?


    Ich würde sagen ja, da ich nirgends etwas finden konnte was besagt, dass ein Kartätschenschuss nicht als magische Attacke gelten würde. Im Regelbuch steht lediglich, dass eine Kanone anstatt eines normalen Schusses eine Kartätsche abfeuern. Im Zwergen AB steht, dass Schüsse von einer Runenkriegsmaschine als magische Attacken gelten.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • LaRry:


    Klingt logisch.....schliesslich sind die runen ja auf der KM und nicht auf der Kanonenkugel...... :thumbup:



    Vodka: Versteh ich net ganz.........warum sollte der Amboss keine Einzelmodelle als Ziel wählen können wenn er weder sicht noch reichweite braucht? Oder sind seine Wirkungen nur auf Einheiten beschränkt (was wieder die frage aufwirft ob ein single-char als einheit gilt ;) )?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Weil es extra dabei steht :D:D
    Und das ist eine der Großen Schwächen des Amboss, denn wie bekommt man den Meisterzauberer des Gegners aus einem Wald...als Zwerg...
    Griuß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gut zu wissen...............damit ist meine hauptsorge gelöst....... *freu*
    Thx

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Moin,


    wenn ich meinen Gargboss auf den Eis'neber setzte, ein Regiment angreife und eine Herrausforderung gegen einen darin befindlichen Helden ausspreche:

    - muss ich dem Gegner etwas gegenüber meiner Aufpraltreffer erzählen?
    - darf ich überhaubt die Aufpralltreffer auf den feindlichen Helden schieben?


    Ich denke mir zwar das ich es ihm weder erzählen muss, noch dass die Aufpralltreffer nicht gegen den Helden gehen dürfen da der Eber ein Magoischer Gegenstand ist.

  • Aufpralltreffer isnd vor Herausvorderungen...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufpralltreffer gehen IMMER auf das Regiment, es sei denn der feindliche Char steht allein rum. Steht im RB auf Seite 77 "in einer Herausforderung kämpfen". Da gehts zwar um einen Charaktermodell auf Streitwagen, aber Aufpralltreffer sin klar definiert und da ist der Eis'neber mit einem Sreitwagen gleichzusetzen.

  • Weil wir grade bei den Aufpralltreffern sind:


    Aufpralltreffer gegen Hochelfen: Vor deren Erstschlagsregel oder erst die Hochelfen und dann die Aufpralltreffer und folgende Attacken?

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Der 1er Zauber der Waldelfen hat ja zu dem Waldverschieben noch die Alternative eine Einheit im Wlad als Ziel zu wählen, meine Frage ist, ob die Alternative auch die 18 Zoll Umkreis beschränkung hat ?
    Ist im AB nicht eindeutig beschrieben!
    Danke