Das du den Effekt der Feen in der Madiephase auslösen kannst,wie einen Zauberspruch,der automatisch gelingt und den der Gegner bannen kann,indem er die Zahl oder über der Zahl(in deinem Beispiel 3)würfelt..
Gruß
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Zitat
Original von Offspring
Im AB der Woodies steht bei manchen Feen:Gebundener Zauberspruch (Energiestufe 3). Was bedeutet das???
MFG OffspringRegelbuch Seite 121
-
Hi,ich habe zwei fragen zu Zwerge(ich selber spiele sie nicht).
Es gibt eine Talismanrune,keine Ahnung wie die heißt,für 100 Punkte die bewirkt das Einheiten die von dem Char/König angeführt werden immun gegen Psychologie sind bzw Angst etc ignorieren.
DAzu meine Frage,gilt das dann für die gesamte Zwergenarmee oder nur für die Einheit die sich der König angeschlossen hat ?
Und meine zweite Frage ist folgende:
Wieviele male wird bei der Orgelkanone der Artilleriewürfel geworfen um zu ermitteln wieviele Schüsse man hat und muss man für jeden auch einen Trefferwurf durchführen?
Edit : Danke Thor
-
-Nur für die Einheit
-einmal den Artilleriewürfel ujnd man muss keine Trefferwürfe durchführen
Gruß -
hi
das bedeutet, dass wenn der zauber entfesselt wird, komplexität 3 hat, also das du 3+ würfeln musst um ihn zu bannen. -
Genau so ist es
Gruß -
Kriegt man Siegespunkte für fliehende Einheiten, wenn die Siegespunkte berechnet werden?
-
@ Frage zur Orgekanone.
Es wird ein Artelleriewürfel gewürfelt, dieses darf aber wiederholt werden!
Und dies sind "Autotreffer".Gruß huibuh
-
Zitat
Original von Loltroll
Kriegt man Siegespunkte für fliehende Einheiten, wenn die Siegespunkte berechnet werden?Ja, Einheit gilt als zerstört.
-
Gibt es einen Zauberspruch der die Bewegungspunkte einer Einheit steigert ?
-
Ja, Vampire und Khemri besitzen einen solchen Spruch, allerdings in ihren völkerspezifischen Magielehren.
-
Ebendso existieren solche Zauber in der Lehre der Orks und der der Waldelfen. Desweiteren in der Schattenmagie Lehre "Schleier der Finsternis" (es sei denn der wurde geändert). durch den allgemeinen Spruch der Schattenlehre und die Volksspezifischen ist die Möglichkeit der Reichweiten erhöhung für sogut wie alle völker gegeben.
-
Kann ein Magier der sich im Nahkampf befindet eine Magiebannende Spruchrolle o.ä. benutzen?
-
natürlich
Das einzige was er nicht einsetzen darf sind Dinge wie magische Geschosse oder Sachen wo es extra dabei steht, dass er sie nicht im Nahkampf wirken oder benutzen darf.
gruß
-
Hi,
hab 3 Fragen :hilfe:
1) Der Baumemensch hat durch Waldgeist nen RW von 5+ und durch Schuppenhaut 3+. Bedeutet das, dass er nen RW von 1+ hat???2)Meine Einheit ist an Front und Rücken bzw. an beiden Flanken im Kampf und flüchtet. Kann sie flüchten und wenn ja wohin oder ist sie gleich venichtet?
3) Meine Einheit ist in Front und Flanke im Kampf und muss Flüchten, aber in welche Richtung??? Kann ich frei wählen??
Danke Offspring
PS: Hab ehrlich im Regelbuch nachgeschaut, bin wohl zu blind
-
zu 1) 3+ ist der Rüstungswurf und 5+ ist der Rettungswurf also zwei verschiedene Dinge
zu 2) Bei nem Front und Rückenangriff gilt die Einheit bei einer Flucht als vernichtet und wenn beide Flanken angegriffen werden und die EInheit flieht,flieht sie aus dem Nahkampf und zwar in die Richtung wo se herkommen bzw dahin wo der Rücken der Modelle hinzeigt (so spielen wir das)
zu 3) Auch hier wieder direkt nach hinten.
-
Zitat
Original von Nagash
zu 2) Bei nem Front und Rückenangriff gilt die Einheit bei einer Flucht als vernichtet und wenn beide Flanken angegriffen werden und die EInheit flieht,flieht sie aus dem Nahkampf und zwar in die Richtung wo se herkommen bzw dahin wo der Rücken der Modelle hinzeigt (so spielen wir das)zu 3) Auch hier wieder direkt nach hinten.
Schwachsinn...
Regelbuch Seite 43fgruß
-
Danke
Hab aber noch 2: Gelten Einheiten die durch die Reaktion "Stehen und Schießen" getötet wurden zum Kampfergebniss und dürfen dann auch um diese Anzahl weniger Modelle im Nahkampf angreifen?Mfg Offspring
-
Nein, tun sie nicht. Wenn außerhalb normaler Angriff etwas zum KE gerechnet wird, steht dies explizit dabei.
-
sorry doppelpost