KFKA-Thema 7. Edition

  • Das du den Effekt der Feen in der Madiephase auslösen kannst,wie einen Zauberspruch,der automatisch gelingt und den der Gegner bannen kann,indem er die Zahl oder über der Zahl(in deinem Beispiel 3)würfelt..
    Gruß

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  • Zitat

    Original von Offspring
    Im AB der Woodies steht bei manchen Feen:Gebundener Zauberspruch (Energiestufe 3). Was bedeutet das???
    MFG Offspring


    Regelbuch Seite 121

  • Hi,ich habe zwei fragen zu Zwerge(ich selber spiele sie nicht).


    Es gibt eine Talismanrune,keine Ahnung wie die heißt,für 100 Punkte die bewirkt das Einheiten die von dem Char/König angeführt werden immun gegen Psychologie sind bzw Angst etc ignorieren.


    DAzu meine Frage,gilt das dann für die gesamte Zwergenarmee oder nur für die Einheit die sich der König angeschlossen hat ?




    Und meine zweite Frage ist folgende:


    Wieviele male wird bei der Orgelkanone der Artilleriewürfel geworfen um zu ermitteln wieviele Schüsse man hat und muss man für jeden auch einen Trefferwurf durchführen?




    Edit : Danke Thor

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
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    Gobbos neu berechnen
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    Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • -Nur für die Einheit
    -einmal den Artilleriewürfel ujnd man muss keine Trefferwürfe durchführen
    Gruß

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  • hi
    das bedeutet, dass wenn der zauber entfesselt wird, komplexität 3 hat, also das du 3+ würfeln musst um ihn zu bannen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Kriegt man Siegespunkte für fliehende Einheiten, wenn die Siegespunkte berechnet werden?

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • @ Frage zur Orgekanone.


    Es wird ein Artelleriewürfel gewürfelt, dieses darf aber wiederholt werden!
    Und dies sind "Autotreffer".


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Zitat

    Original von Loltroll
    Kriegt man Siegespunkte für fliehende Einheiten, wenn die Siegespunkte berechnet werden?


    Ja, Einheit gilt als zerstört.

  • Ebendso existieren solche Zauber in der Lehre der Orks und der der Waldelfen. Desweiteren in der Schattenmagie Lehre "Schleier der Finsternis" (es sei denn der wurde geändert). durch den allgemeinen Spruch der Schattenlehre und die Volksspezifischen ist die Möglichkeit der Reichweiten erhöhung für sogut wie alle völker gegeben.

  • Kann ein Magier der sich im Nahkampf befindet eine Magiebannende Spruchrolle o.ä. benutzen?

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • natürlich


    Das einzige was er nicht einsetzen darf sind Dinge wie magische Geschosse oder Sachen wo es extra dabei steht, dass er sie nicht im Nahkampf wirken oder benutzen darf.


    gruß

  • Hi,
    hab 3 Fragen :hilfe:
    1) Der Baumemensch hat durch Waldgeist nen RW von 5+ und durch Schuppenhaut 3+. Bedeutet das, dass er nen RW von 1+ hat???


    2)Meine Einheit ist an Front und Rücken bzw. an beiden Flanken im Kampf und flüchtet. Kann sie flüchten und wenn ja wohin oder ist sie gleich venichtet?


    3) Meine Einheit ist in Front und Flanke im Kampf und muss Flüchten, aber in welche Richtung??? Kann ich frei wählen??


    Danke Offspring


    PS: Hab ehrlich im Regelbuch nachgeschaut, bin wohl zu blind :D

  • zu 1) 3+ ist der Rüstungswurf und 5+ ist der Rettungswurf also zwei verschiedene Dinge



    zu 2) Bei nem Front und Rückenangriff gilt die Einheit bei einer Flucht als vernichtet und wenn beide Flanken angegriffen werden und die EInheit flieht,flieht sie aus dem Nahkampf und zwar in die Richtung wo se herkommen bzw dahin wo der Rücken der Modelle hinzeigt (so spielen wir das)



    zu 3) Auch hier wieder direkt nach hinten.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
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    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    2 Mal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • Zitat

    Original von Nagash
    zu 2) Bei nem Front und Rückenangriff gilt die Einheit bei einer Flucht als vernichtet und wenn beide Flanken angegriffen werden und die EInheit flieht,flieht sie aus dem Nahkampf und zwar in die Richtung wo se herkommen bzw dahin wo der Rücken der Modelle hinzeigt (so spielen wir das)


    zu 3) Auch hier wieder direkt nach hinten.


    Schwachsinn...
    Regelbuch Seite 43f


    gruß


    Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

    Einmal editiert, zuletzt von ~Flo~ ()

  • Danke :D
    Hab aber noch 2: Gelten Einheiten die durch die Reaktion "Stehen und Schießen" getötet wurden zum Kampfergebniss und dürfen dann auch um diese Anzahl weniger Modelle im Nahkampf angreifen?


    Mfg Offspring

    3 Mal editiert, zuletzt von Offspring ()

  • Nein, tun sie nicht. Wenn außerhalb normaler Angriff etwas zum KE gerechnet wird, steht dies explizit dabei.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de