KFKA-Thema 7. Edition


  • Wo ist denn die Frage? 8o
    Gehts darum, ob er sich 5+Chargereichweite bewegen darf? Das darf er. Bzw. nach den 5 Zoll, vor denen du fliehst, darf er sich auch noch bewegen. Und dann in Richtung Wildorks.


    Soweit war die Umlenkaktion ja richtig. Aber Waagh kann man natürlich nur schlecht einplanen, es sei denn es ist seine Generalseinheit oder Schwarzorks. Dann muss man das mitplanen :pfeifen:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • wer hat das armeebuch von khemri gerade zur hand und kann mir sagen:


    hat der Skelettriese den unaufhaltsamen Angriff nur wenn er selber angreift?


    denke mal nicht das sollte ja immer gehen egal ob er zurückschlägt oder angreift



    2. frage:


    wirkt die Kaltblütigkeit der Echsenmenschen auch auf aufriebstests oder nur auf allgemeine Moralwerttests?

    "Mein König, ihre Rüstungen sind Undurchdringlich"
    "Ladet ein paar Prinzen auf die Katapulte, mit etwas Glück wird der Fluch sein übriges tun...."


    Und da sag noch einer Gruftprinzen würden keinen Schaden machen...

  • Unaufhaltsamer Angriff:
    Funktioniert nur, wenn der Riese zuvor angegriffen hat


    Kaltblütigkeit:
    Hier wird es kompliziert. Bisher habe ich auch Aufriebtests immer mit 3W6 geworfen, allerdings gibt es scheinbar keinen Hinweis, dass ein Aufriebtest rein regeltechnisch ein Moralwerttest ist.

    Learn to have scars

  • ok mit dem riesen:


    wenn ich angreife und in der selben magiephase eine 2. angriffsphase auf den RIesen zaubere zählt dann der unaufhaltsame?


    bzw zählt er dann auch noch in der 1. richitgen nahkampfphase danach?


    bzw zählt er dann in der übernächsten magiephase wieder als angreifend?



    Oder allgemein in jeder weiteren Nahkamphase: wenn die Inni des Riesen größer ist als die der angegriffenen?



    Kaltblütigkeit:


    Genauso haben wir auch überlegt weil eig nur der Moralwert benutzt wird



    Frage: wenn man auf vernichtung spielt gibt es dann sowas wie unentschieden? Hab neulich nur noch Skelettriesen stehen gehabt.

    "Mein König, ihre Rüstungen sind Undurchdringlich"
    "Ladet ein paar Prinzen auf die Katapulte, mit etwas Glück wird der Fluch sein übriges tun...."


    Und da sag noch einer Gruftprinzen würden keinen Schaden machen...

  • Angriffsboni (und unaufhalsamer Angriff gehört dazu) kommen nur in der ersten Nahkampfphase zum Tragen. Wenn vorher noch mittels Magie Attacken ermöglicht werden, profitieren diese nicht davon.


    Und nein, er zählt nur dann als angreifend, wenn er in der voran gegangenen Bewegungsphase (wahlweise auch Magiephase oder Nahkampfphase durch Verfolgung/Überrennen) angegriffen hat.




    Es kann durchaus auch ein Unentschieden geben, wenn eine Armee vollständig vernichtet wurde. Die vernichtete Armee muss nur selbst genug Schaden verursacht haben. Wäre ja seltsam, wenn der letzte Nachtgoblin einer Armee den letzten Skavensklaven der anderen Armee ausschaltet und das Ganze dann als Sieg der einen Seite gilt.

    Learn to have scars

  • ggg dann wäres ja auch so das sobald mein oberster priester tot is, gar net weiterspielen brauch da se ja sowieso auseinanderfallen würden nach tagen oder wochen^^

    "Mein König, ihre Rüstungen sind Undurchdringlich"
    "Ladet ein paar Prinzen auf die Katapulte, mit etwas Glück wird der Fluch sein übriges tun...."


    Und da sag noch einer Gruftprinzen würden keinen Schaden machen...

  • Danke Charge!.
    So haben wir es dann auch gespielt und es war seine Generalseinheit :O
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Eine Frage:


    Darf ich, wenn mein Runenmeister (mit Amboss) und seine Leibwache im Nahkampf sind, eine Rune schlagen oder nicht?

  • Hallo alle zusammen ich hab da mel ne frage bezüglich der Slayer Regel. Und zwar gehen wir mal davon aus der Slayer kämpft mit 2 Handwaffen gegen einen Greif W5. Nun die Frage bekommt der Slayer nun auch den Bonus auf die stärke das er den Greif bei 4+ Verwunden kann also +2S? weil ich finde das geht aus dem Armeebuch nicht so gut hervor ^^


    danke im vorraus ;)

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Wann verwendet der Assasine der Dunkelelfen seinen eigenen MW?
    Beispiel: Er steht in einer Einheit schwarze Garde und die Einheit verliert den Nahkampf --> Wird dann für Assasine und schwarze Garde getrennt gewürfelt, also die schwarze Garde testet dann unnachgiebig auf die 9 (ok, da Assasine "Mörder und kein Anführer") Assasinen dann auf die 10? Oder wird für die komplette Einheit nur einmal gewürfelt und der Assasine ist dann auch unnachgiebig und es wird dann auf 9 oder 10 getestet?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Es wird nur für die Einheit gewürfelt. Wenn eine Einheit Pflichtbewegungen durchführen muss (und Flucht würde dazu gehören), dann muss ein angeschlossenes Charaktermodell mitlaufen. Es darf sich in diesem Fall auch nicht von der Einheit trennen.


    Es würde in dem Fall also keinen Sinn machen, für den Assassine zu würfeln, da er eh dasselbe tut wie die Einheit.

    Learn to have scars

  • Hi Leute.


    Ich habe irgendwo gelesen das die Bändiger der Hydra durch ihre Waffen auf 3A kommen sollen, finde das aber nicht mehr, hab ich mich verlesen, oder ist das wirklich so? Mit Seitenangabe bitte. :)

    MfG Danmachine

  • Hmm, direkt gelesen, dass sie drei Attacken erhalten, habe ich nicht. Aber man kann das folgendermasen interpretieren:
    Auf S. 58 des ABs (rechte obere Ecke im Kasten) steht, dass die Geissel eine Handwaffe ist, die alle Nahkampfattacken des Trägers Rüstungsbrechend macht.
    Im Armeelisteneintrag der Hydra auf S. 98 steht, dass die Bestienmeister mit einer Geissel der Bestienmeister und einer Handwaffe bewaffnet sind.
    Daraus ist zu folgern, dass die Bestienmeister zwei Handwaffen besitzen. Da nirgends erwähnt wird, dass die Geissel magisch ist, bekommst du also plus 1 Attacke (zu den 2 im Profil) für zwei Handwaffen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich würde Thorek darin bestätigen, dass die Bestienmeister 3 Attacken haben.

  • Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Im Armeelisteneintrag der Hydra auf S. 98 steht, dass die Bestienmeister mit einer Geissel der Bestienmeister und einer Handwaffe bewaffnet sind.
    Daraus ist zu folgern, dass die Bestienmeister zwei Handwaffen besitzen. Da nirgends erwähnt wird, dass die Geissel magisch ist, bekommst du also plus 1 Attacke (zu den 2 im Profil) für zwei Handwaffen.


    Den Bonus für zusätzliche Handwaffen gibt es nur, wenn man zwei Handwaffen nutzt.
    Regeltechnisch ist eine Handwaffe eine Waffe ohne irgendwelche Sonderregeln.
    Nur mit solch einer Waffe kann man also von den Regeln "zusätzliche Handwaffe" und "Handwaffe und Schild" profitieren (es sei denn natürlich, es steht eine explizite Ausnahmenregelung dabei, wie es sie z.B. bei der Parierklinge von Hellebron gibt).

    Learn to have scars

  • Aber richtig beantwortet ist meine Frage damit immer noch nicht...
    Muss die Einheit mit Assasinen dann auf die 9 würfeln? Im Extremfall Assasine in Dunkelelfen-Krieger Regiment sogar nur auf die 8 obwohl Assasine MW 10 hat?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • Nach nem ganzen Tag arbeiten verstehe ich die Antworten nicht... :mauer:
    Kann mir das jetzt einer "Übersetzen" ob die Hydra-Bändiger jetzt 2 oder 3 Attacken haben?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---