Naja, einfach reinstelle, halt etwas nach vorne versetzt, das passt schon!
KFKA-Thema 7. Edition
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- WHFB
- Thanquol
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Ein Dampfpanzer kann maximal 5 Dampfpunkte haben, oder?
Weil in einer Schlacht zwischen 2 Freunden von mir meinte der Imperiumsspieler, dass er 10 Punkte haben kann...man eben nur 0-5 ansagen kann.
Ich habe den Codex des Imperiums nicht, nur ist mir wichtig, diese Ungereimtheit vor meiner Schlacht auszuräumen.
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Ein Dampfpanzer kann maximal 5 Dampfpunkte haben, oder?
Weil in einer Schlacht zwischen 2 Freunden von mir meinte der Imperiumsspieler, dass er 10 Punkte haben kann...man eben nur 0-5 ansagen kann.
Ich habe den Codex des Imperiums nicht, nur ist mir wichtig, diese Ungereimtheit vor meiner Schlacht auszuräumen.
Zwischen 0 und 5 Dampfpunkten darf er ansagen. Bei 0 passiert nichts weiter.
Alles andere wird ein W6 gewürfelt, und die angesagte Zahl hinzugezählt. Ist dieser Wert höher als die momentanen Lebenspunkte des Panzers verliert er einen Lebenspunkt und bekommt keine Dampfpunkte. Ist der Wert kleiner oder gleich bekommt er die angesagten Dampfpunkte.Also definitiv max. 5!
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Hi, ich hatte vor einer Weile mal eine Situation, die ich nicht richtig auflösen konnte:
Ein Regiment schwarze Garde wird von einer fetten Einheit Fluchritter mit Vampiren angegriffen und zudem noch in die Seite von ner Einheit Skellette.
Der Vampirspieler hat großes Würfelpech und es bleiben noch 4 schwarze Gardisten stehen. Sie verlieren den Nahkampf haushoch, aber bestehen
dank Immun gegen Psychologie und Unnachgiebig ihren Aufriebstest. Im nächsten Spielzug werden die Fluchritter in die Flanke angegriffen von einer
großen Einheit Henker, die noch den +1 A Segen und noch rüstungsbrechend hat und nen Assassinen, welche mit den letzten schwarzen Gardisten
die FLuchritter komplett aufrauchen. Die Situation ist also nun, dass die letzten 4 Gardisten ne Einheit Zombies in der Seite hat, die Henker haben
keinen Gegner mehr. Nun die Frage: Zählen die Henker noch als im Nahkampf um das Ergebnis wegen Überzahl und Gliedern zu berechnen?Der Vampirspieler kriegt auf jeden Fall +4 auf Nahkampfergebnis wegen 3 Gliedern der Zombies und wegen in der Flanke seiend.
Wenn die Hänker nicht mehr fürs Nahkampfergebnis zählen kriegen die Deflen + für jeden Lebenspunkt den sie ausgeschaltet haben
und das wars (vielleicht noch standarte - weiß ich nicht mehr). Wären die Henker noch dabei würden sie +4 kriegen für 3 Glieder
und Überzahl. Und würden sie auch noch die +1 für in der Flanke sein bekommen? Am Anfang des Nahkampfes waren sie ja
in einer Flanke. -
Îch würde sagen, dass sie nicht mehr daran beteiligt sind, da sie nicht im Nahkampf sind bzw ihre Gegner nicht mehr leben und sie ohne Gegner auf dem Feld herumstehen.
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Hi, ich hatte vor einer Weile mal eine Situation, die ich nicht richtig auflösen konnte:
Ein Regiment schwarze Garde wird von einer fetten Einheit Fluchritter mit Vampiren angegriffen und zudem noch in die Seite von ner Einheit Skellette.
Der Vampirspieler hat großes Würfelpech und es bleiben noch 4 schwarze Gardisten stehen. Sie verlieren den Nahkampf haushoch, aber bestehen
dank Immun gegen Psychologie und Unnachgiebig ihren Aufriebstest. Im nächsten Spielzug werden die Fluchritter in die Flanke angegriffen von einer
großen Einheit Henker, die noch den +1 A Segen und noch rüstungsbrechend hat und nen Assassinen, welche mit den letzten schwarzen Gardisten
die FLuchritter komplett aufrauchen. Die Situation ist also nun, dass die letzten 4 Gardisten ne Einheit Zombies in der Seite hat, die Henker haben
keinen Gegner mehr. Nun die Frage: Zählen die Henker noch als im Nahkampf um das Ergebnis wegen Überzahl und Gliedern zu berechnen?Der Vampirspieler kriegt auf jeden Fall +4 auf Nahkampfergebnis wegen 3 Gliedern der Zombies und wegen in der Flanke seiend.
Wenn die Hänker nicht mehr fürs Nahkampfergebnis zählen kriegen die Deflen + für jeden Lebenspunkt den sie ausgeschaltet haben
und das wars (vielleicht noch standarte - weiß ich nicht mehr). Wären die Henker noch dabei würden sie +4 kriegen für 3 Glieder
und Überzahl. Und würden sie auch noch die +1 für in der Flanke sein bekommen? Am Anfang des Nahkampfes waren sie ja
in einer Flanke.Nachdem alles bist auf Überzahl am Anfang der Nahkampfphase berechnet wird, bekommen die Dunkelelfen auch die Boni der Henker wie Glieder und Flanke. Nachdem aber das Kampfergebnis noch festgestellt wird, zählen die Henker auch bezüglich möglicher Überzahl.
Erst am Ende der Nahkampfphase nachdem Aufriebtests/Zerbröseln durchgeführt wurden zählen die Henker als nichtmehr im Nahkampf befindlich.
Nach deiner Beschreibung können die Henker sogar überrennen, da sie ihren Gegner in direktem Kontakt völlig vernichtet haben.Gruß
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Ist es so , dass der Standartentraeger keinen Schild hat ,weil er ja die Standarte traegt ?
Ich mein in einem ganz normalen Regiment.... -
Zitat
Nach deiner Beschreibung können die Henker sogar überrennen, da sie ihren Gegner in direktem Kontakt völlig vernichtet haben.
Sie müssen sogar.
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Der Standartenträger (nicht Armeestandartenträger) ist in nem Regiment immer so ausgerüstet wie der Rest des Regiments auch. Gleiches gilt für den Champion und Musiker.
Bloss beim Champion kann man ab und zu noch magische Gegenstände kaufen. -
Sie müssen sogar.
Stimmt. Ich vergas den Hass..
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Guten Tag , hier meine Frage: Wird der Rüstungswurf eines Streitwagens verbessert wenn ein Char. mit Schild oder verz.Schild darauf mitfährt?
danke für die hilfe mfg giu
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Nein, lediglich dier rüst wurf des chars wird verbessert:
+ Boni Gegenstand
+ Boni Kutsche -
Wenn ein Char auf einem Streitwagen mitfährt, kann sich ein Angreifer überlegen, ob er den Streitwagen mit dessen normalen Rüstungswurf, angreift, oder den Char, der eben seine Gegenstände dazunimmt, die er hat.
Der Streitwagen steigert die Rüstung aber um +2, nicht nur +1, wie ein normales Pferd.
Alternativ kann er auch den Rüstungswurf des Wagen nehmen.
Also mein Fazit: Nein, der Rüstungswurf bleibt gleich.
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Noch ne Frage zum Streitwagen: Wie ist das mit der Bewaffnung der Besatzung? Bringen Speere +1S im Angriff? Werden Zweihandwaffen behindert, also nur +1? Zweite Handwaffe möglich? Hellebarde?
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wie beritten:
- Zweihandwaffe +1 S
- Lanze +2S
- Speer +1S -
Hm, Blutroter Tod ist ne Zweihandwaffe, aber eigentlich ne Hellebarde. Beritten einsetzbar, aber sieht ein bisschen merkwürdig aus.....
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Mit dem Blutroten Tod ausgerüstet hat der Char immer S6... also hat das nichts mit beritten zu tun
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Der Blutrote Tod ist laut errata KEIN Zweihänder sondern wird Zweihändig geführt --> wie Hellebarde eben
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Warum kann das nicht mal deutlich geschrieben werden?? Ich habe den Blutroten Tod jetzt schon oft auf Kampfechse benutzt, weil da nur stand "Zweihänder". Dämliche Armeebücher!
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Der Blutrote Tod wurde von den Übersetzern sowieso völlig verhunzt. Regeltechnisch ist es einfach eine Hellebarde, die immer S6 verleiht. Die Angaben "Zweihandwaffe" und "Erstschlag" sind völliger Blödsinn. Selbst der Regeltext klingt dämlich und ist schlecht formuliert