Wo kann ich die Errata lesen?
Edit: Schon gefunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo kann ich die Errata lesen?
Edit: Schon gefunden.
Hallo zusammen,
ich bin leider für ein Spiel gezwungen zu proxen,
kann mir ein freundlicher Waldelfenspieler sagen ob Ewige Wachen 25mm oder 20mm Quadratbases nutzen ?
Vielen lieben Dank !
Sie nutzen die kleinen, also die 20 mm Bases.
Huhu ich baue gerade Modulare Wälder, und such nach der Waldrandregelung .... blöde ich weis
Es waren doch 2 Zoll Waldrand, was als leichte deckung zählt und alles nach 2 Zoll ist dann "im Wald" oder?
Danke schonmal
Richtig, wenn du einen Wald baust sollte der deswegen mindestens 6 Zoll Durchmesser haben.
Pfekt ... dann werde ich eine "begehbare" Randzone von 2 Zoll lassen und dann das "Waldesinnere" so gestalten, dass man die Bäume entfernen kann ....
Danke für die rasche Antwort
Darf ein Stegadon mit Reisenbogen oder Riesenblasrohr "stehen&schiessen" als Reaktion wählen???
Meines wissens nach nur die besatzung mit Blasrohren .... Also keine Riesenwaffen
Wenn ein Paladin mit einer Tugend und/oder Banner ausgestattet ist, darf er diese auch wenn er sich einer Einheit anschliesst benutzen ?
Ich weiss das das sicherlich eine vollkommen bescheuerte Frage ist aber ich bin eben Anfänger und wäre toll wenn ich das mal klar beantwortet bekommen würde.
Wenn ein Slann in einer Einheit Tempelwachen steht und diese Einheit von einer gliederdurchschlagenden Munition getroffen wird, wird der Slann getroffen? Und wenn ja: nur wenn er in einer bestimmten Position ist, die auf der Schusslinie liegt oder immer (oder vllt bei einem bestimmten Würfelergebnis?)?
Gruß
Habe noch eine 2te Frage, auf die Antwort für die 1te warte ich noch geduldig
also hier meine frage:
Ein Paladin darf eine Lanze wählen, kostet 4 Pkt, und er darf auch einen beliebigen Mix magischer Gegenstände bis zu einem Wert von 50 Pkt. erhalten, kann ich Ihn damit auch noch zu der Lanze eine Schlachtenklinge oder Behände Klinge oder Reissende Klinge geben ?
Und da fällt mir noch eine Frage ein *menno*
Wenn ich ein nicht als Zauberer ausgewiesenen Charaktermodell eine Spruchrolle gebe, kann er diese dann auch benutzen, denn bannen können ja eigentlich nur magier oder magieresitenze einheiten?!
Zu deiner ersten Frage: keine Ahnung, kenne mich mit Bretonen nicht aus.
2. Frage: Kannst ihm theoretisch eine normale Lanze und magische Waffen geben - musst Dich am Anfang eines Nahkampfes entscheiden welche Waffe er benutzt und das für den Rest des Nahkampfs. Dh du kannst nur von einer Waffe die Vorteile geniessen.
3. Du kannst einem nicht Magier keine Bannrolle geben, da dies ein Arkanes Artefakt ist und diese nur für Magier zugänglich sind.
Danke, das mti dem Arkane Artefakt hatte ich überlesen... *sorry*
Und das mit der Lanze dachte ich mir schon, das ist dann natürlich schade...
was die 1te Frage angeht werd die wahrscheinlich nochmal im Bretonen-Forum stellen wenn bis morgen keiner antwortet...
Wenn ein Paladin mit einer Tugend und/oder Banner ausgestattet ist, darf er diese auch wenn er sich einer Einheit anschliesst benutzen ?
Ich weiss das das sicherlich eine vollkommen bescheuerte Frage ist aber ich bin eben Anfänger und wäre toll wenn ich das mal klar beantwortet bekommen würde.
Ja, darf er.
Wenn ein Slann in einer Einheit Tempelwachen steht und diese Einheit von einer gliederdurchschlagenden Munition getroffen wird, wird der Slann getroffen? Und wenn ja: nur wenn er in einer bestimmten Position ist, die auf der Schusslinie liegt oder immer (oder vllt bei einem bestimmten Würfelergebnis?)?
Gruß
Nein. Da er weder ein großes Ziel ist noch Einheitenstärke 5+ besitzt, kann er von Beschuss nicht seperat getroffen werden.
Habe noch eine 2te Frage, auf die Antwort für die 1te warte ich noch geduldig
also hier meine frage:
Ein Paladin darf eine Lanze wählen, kostet 4 Pkt, und er darf auch einen beliebigen Mix magischer Gegenstände bis zu einem Wert von 50 Pkt. erhalten, kann ich Ihn damit auch noch zu der Lanze eine Schlachtenklinge oder Behände Klinge oder Reissende Klinge geben ?
!
Ja, das darf man. Normalerweise muss zwar dann die magische Waffe genutzt werden (wodurch z.B. eine Lanze Punkteverschwendung wäre), aber erlaubt ist es.
Die Bretonen bilden hier aber eine Besonderheit: Ein bretonisches Modell mit nichtmagischer Lanze und magischer Waffe setzt beim Angriff immer die Lanze ein und ab der zweiten Runde (bzw. wenn es angegriffen wurde) die magische Waffe.
Und da fällt mir noch eine Frage ein *menno*
Wenn ich ein nicht als Zauberer ausgewiesenen Charaktermodell eine Spruchrolle gebe, kann er diese dann auch benutzen, denn bannen können ja eigentlich nur magier oder magieresitenze einheiten?!
Da die magiebannende Spruchrolle ein arkanes Artefakt ist, darf sie gar kein Nichtmagier tragen
Es kann allerdings passieren, dass ein Magier während der Schlacht auf Magiestufe 0 sinkt (normalerweise durch Zauberpatzer). In dem Fall darf er die magiebannende Spruchrolle nicht mehr einsetzen, da er nicht mehr als Magier gilt.
edit @ GreyDings:
Deine Aussage stimmt nicht. Ein Modell mit magischer und nichtmagischer Waffe darf nicht wählen. Es setzt immer die magische Waffe ein. Die einzige Ausnahme sind Bretonen mit Lanzen, wie oben beschrieben.
Sry, das nächste Mal guck ich vorher noch mal ins Regelbuch - hatte das jetzt mit zB Einhandwaffe + Schild oder Zweihandwaffe benutzen verwechselt. Kommt nicht nochmal vor.
Wenn man immun gegen Psychologie ist kann man dann Aufgerieben werden ?
Regelbuch Seite 53, Absatz Immun gegen Psychologie,
Ja können sie. Sie dürfen aber normal einen Aufriebstest gegen Einheiten die Angst verursachen ablegen, wenn die Einheit die Angst verursachte das Kampfergebniss gewinnt.
Ein Blick ins RB hätte das alles geklärt.
Nein. Da er weder ein großes Ziel ist noch Einheitenstärke 5+ besitzt, kann er von Beschuss nicht seperat getroffen werden.
Hat ein Slann nicht 5 Lebenspunkte? Mein AB is grad.... sonstwo, aber ich war der festen Überzeugung dass er 5 hat... wäre natürlich doof für ihn wenn er die hätte...
Er hat zwar 5 LP, aber nur Einheitenstärke 3.
Kann man Hass verlieren und wenn ja wie ?