ich verstehe das so, dass man genauso schätzen muss, wie bei einem normalen angriff.
wenn sich der normale angriff nicht ausgeht, dann passiert nichts, sprich, die betroffene einheit wird nicht bewegt. der sirenengesang war also nutzlos.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich verstehe das so, dass man genauso schätzen muss, wie bei einem normalen angriff.
wenn sich der normale angriff nicht ausgeht, dann passiert nichts, sprich, die betroffene einheit wird nicht bewegt. der sirenengesang war also nutzlos.
Im FAQ der Dämonen steht (sinngemäß) Folgendes:
Wenn die Zieleinheit nicht angreifen kann, weil die Reichweite zu kurz ist, hat der Sirenengesang keinen Effekt und ist verschwendet. Der Dämonenspieler muss also schätzen, ob die Angriffsreichweite ausreicht.
Wenn ich gegen ein Regiment soviele Verwundungen schlage (oder mehr) wie er Modelle in Kontakt mit meinem hat, darf der Champion des Gegners noch zurück schlagen oder darf er nicht, da eigentlich alle Modelle in Kontakt tot sind?
Der Champion starb für uns halt bisher nicht in diesem Sinne, er konnte halt nur in dieser Phase nicht zurück hauen, mal von Angriffen abgesehen die auf ihn gerichtet sind.
Charaktermodelle sind da außen vor das weiß ich, aber ein Champion ist ja kein Charakter in diesem Sinne bzw. habe ich keine Stelle im Regelbuch gefunden die das Eine noch das Andere bestätigt hat.
Bin nur gerade etwas verwirrt da ich es sonst immer nach dem ersten Fall gespielt hatte und vor kurzem in meiner Spielergruppe behauptet wurde das es nach Fall zwei abgehandelt werden müsste.
Wenn keine Attacke denn Champion getötet hat, kann er seine Attacken normal ausführen obwohl schon mehr Modelle als im ersten Glied vorhanden sind ausgeschaltet wurden.
Wenn ich gegen ein Regiment soviele Verwundungen schlage (oder mehr) wie er Modelle in Kontakt mit meinem hat, darf der Champion des Gegners noch zurück schlagen oder darf er nicht, da eigentlich alle Modelle in Kontakt tot sind?
Der Champion starb für uns halt bisher nicht in diesem Sinne, er konnte halt nur in dieser Phase nicht zurück hauen, mal von Angriffen abgesehen die auf ihn gerichtet sind.
Charaktermodelle sind da außen vor das weiß ich, aber ein Champion ist ja kein Charakter in diesem Sinne bzw. habe ich keine Stelle im Regelbuch gefunden die das Eine noch das Andere bestätigt hat.
Bin nur gerade etwas verwirrt da ich es sonst immer nach dem ersten Fall gespielt hatte und vor kurzem in meiner Spielergruppe behauptet wurde das es nach Fall zwei abgehandelt werden müsste.
Ja, er darf zurückschlagen, auch wenn das erste Glied komplett weg wäre (es sei denn, die Wunden reichen aus, um die Einheit komplett zu vernichten). Deswegen ist es fast immer sinnvoll, eine Attacke (oder im Falle von Champions mit mehreren LPs eine entsprechende Zahl an Attacken) auf den Champion zu richten, da er genauso leicht auszuschalten ist wie der Rest (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) und sein Tod etwas mehr bringt als der eines normalen Modelles.
Wie läuft ein Widerstandstest ab?
Du musst einfach gleich oder unter deinen Widerstand würfeln, wobei eine 6 immer ein Misserfplg ist.
Beispiel:
Dein Elf hat Widerstand 3, also muss er 1,2,3 würfeln..
Ein Drache mit Widerstand 6 darf alles außer eine 6 haben.
Gruß
warum alles ausser eine 6?
6 ist immer ein Misserfolg weil sonst einheiten mit einem höheren W als 5 automatisch jeden Test bestehen würden...
darf sich zb. ein vampier auf nem schrecken der unterwelt skeletten oder so anschliessen, wenn ja, kann man ihn dann beim baschuss als ziel wählen?
Man kann ihn nicht als Ziel wählen.
und er darf sich anschliessen^^
Ist der "schrecken der Unterwelt" nicht ein fliegendes Monster? Dann kann er sich keiner Einheit anschließen.
Ja, er ist ein fliegendes Reittier (Achtung: Nicht nur fliegende Monster!) und kann sich somit keinen Einheiten anschließen (Regelbuch Seite 72, Kapitel "Charaktermodelle & Einheiten", Absatz 2). Die Regel ist zugegebenermaßen etwas versteckt. Ich musste selbst eine Weile suchen
Dürfen sich Einheiten während des Spiels aufteilen bzw. zusammenschließen?? Z.B. aus einem 20er Block zwei mal 10 machen??
kurz und knapp NEIN
Konnte ich mir auch nicht denken. Hast du noch eine Seitenzahl oder so, damit ich das meinem Gegner schwarz auf weiss zeigen kann, weil er meint, somit die Anzahl der Kerneinheiten umgehen zu können...
Es ist immer schwer die genaue Seitenzahl für eine Regel zu benennen, die es nicht gibt. Wenn dein Freund sagt "Die dürfen das!" dann muss er das mit einer Regel belegen können - die Beweißlast liegt da bei ihm, nicht bei Dir.
Mit etwas Kreativität (die ich jetzt nicht habe) könnte ich mir die lustigsten Regeln ausdenken, wo Du nirgens in den Regeln was finden würdest wo steht, dass sie es nicht dürfen.
Wie ist das jetzt mit dem Herausfordern ?
Was sind genau die Vorteile ?
Was passiert wenn man ablehnt ?
Und wenn nur noch die Herausforderer kämpfen kann der übrige Trupp dann nichts mehr machen ??
Regelbuch? (Tipp unter "Herausforderung" nachschlagen)
MfG huibuh