Stimmt
ist korrekt.
LG Jack
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt
ist korrekt.
LG Jack
Kann ich meinen Skink Armeestandartenträger auf Teradon zu Echsenrittern dazustellen?
(Raserei Standarte ftw)
nein, ein Charaktermodell mit einem fliegendem Reittier darf sich keiner Einheit anschließen.
Alles anzeigenKleine Frage zu den neuen Skavenregeln speziel der Seuchenschleuder.
Wenn ich die Einträge hier im Forum richtig verstanden habe mussten nach den alten Regeln alle Modelle testen wenn sich
die Einheit in der Nahkampfphase im Kontakt mit einer feindlichen Einheit befindet.
Dies steht so in den neuen Regeln nicht mehr drin. Hier heißt es zu beginn jeder Nahkampfphase.
Die Nahkampfphase findet aber in jedem Spielerzug statt ob nun ein Nahkampf stattfindet oder nicht.
Für mich ließt sich das als wenn man jede Nahkampfphase testen muss egal ob der Träger im Nahkampf ist oder nicht.
Klärt mich mal auf danke
Zu beginn jeder Nahkampfphase muss jedes Modell, das Basekontakt mit mindestens einem Modell hat, dass eine Seuchenschleuder trägt, den Test ablegen oder verliert einen Lebenspunkt gegen den keine RW erlaubt sind.
Da Seuchenschleuderer Plänkler sind ist das nicht all zu oft, eben nur wenn die Jungs im Nahkampf sind. Ein Seuchenpriester mit Schleuder allerdings, der in einer einheit steckt, erzeugt in jeder Nahkapmfphase Widerstandstests. Ein Seuchenpriester auf Seuchenkessel würde also 15 Widerstandstests in seiner eigenen Einheit verursachen, vorausgesetzt der Seuchenkessel ist vollkommen umschlossen.
Beachte, dass Modelle des Seuchenklans nur auf die 6 betroffen werden, und das ganze nicht für den träger selbst gilt, da man nicht mit sich selbst in Kontakt sein kann.
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiss welche Waffen beim Gussrahmen der Freischärlerbox dabei sind?
Man kann ja 20 Figuren daraus bauen. Ich hab gesehen, dass manche auch Bögen oder Hellebarden haben.
Wieviel Freischärler(zwei Handwaffen), Hellebardenträger (Hellebarden) und Bogenschützen (Bögen) könnte man daraus bauen?
Ich wollte als Abteilungen für mein ersten Regiment nämlich 5 Bogenschützen und 6 Freischärler (oder je nach Gegner 6 Hellebardenträger) spielen. Wenn ich die alle aus einer Freischärler-Box basteln könnte wäre das super, dann hätte ich noch 3 Figuren über die ich unseren Skavenspieler als Sklaven überlassen könnte ^^.
Freischäler so viel du willst.
Bogenschützen 10
Hellebardenträger max 5(da bin ich aber nicht sicher)
Gruß
Hallo also in der Freischärlerbox sind 5*2Handwaffen, 10*Bögen, 5*Hellebarden, 10*Armbrüste, 5*Muskete und dann noch etliche Armee um genug Freischärler zu machen.
Aber die Box ist echt super, hab sie mir 2*gekauft und 10 Bihandkämpfer, 10 Schwertkämpfer, 10 Freischärler und jetzt bau ich mir noch 10 Armbrust oder Musketenschützen.
LG Jack
Was sind denn das für Regelfragen... oO
Hier geht es auch nicht nur um kurze Regelfragen, sondern um alle Fragen, die man kurz beantworten kann!
Gruß
Und die wurden gut beantwortet, danke sehr.
Ich werd mir dann aus einer Box erstmal
5 Bogenschützen
5 Hellebardenträger
6 Freischärler
bauen.
Und mir ist grad eingefallen, dass bei den Staatstruppen-Boxen ja Option auf Schwertkämpfer/Speerträger/Hellebardiere besteht. Dann kann ich einfach einen Hellebardenarm von dort nehmen und mir die 6te Figur so zusammenbauen.
Ich habe gestern gegen Dunkelelfen gespielt und wollte den Spielfluss nicht mit Armeebuchgewühle unterbrechen. Ich habe also mal 2 Fragen.
1. kann der Blutkessel wirklich nicht zerstört werden, wenn er von Beschuss getroffen wird ?
2. kann man irgendwie die Treiber von der Hydra töten, er hat immer gesagt, dass aller Schaden auf die Hydra geht ?
Wäre echt nett, wenn ein Dunkelelfenspieler mal dazu Stellung beziehen könnte.
Danke Hamnir
1. Jap, Der Kessel gilt aber als zerstört, wenn die Besatzung ausgeschalten wurde
2. Ja eigentlich schon. Im NK müssen modelle, die die Hydra angreifen können dies auch tun, aber Modelle die nur die Treiber treffen können dürfen dies natürlich. Der Beschuss wird bei der Hydra nicht aufgeteilt, so dass reg. Beschuss und mag. Geschosse nur die Hydra treffen.
Es gibt natürlich waffen und zauber die dir das heraus-picken von modellen erlauben (Hochland oder Nurgle Zauber bspw.) mit denen kann man die Treiber ebenfalls ausschalten
Chaosgeneral mit MDK und Helm der vielen Augen: wie regelt sich das?
bezieht sich die frage auf Raserei + Blödheit? Er unterliegt sowohl den Regeln für Raserei und Bölodheit
Immun gegen Psychologie macht nicht mehr immun gegen Blödheit
Huhu,
ich bin Vampir-Neuling und wollte mal wissen, wie das mit dem Zerfallen und der Regeneration gehandhabt wird.
Sagen wir, der Varghulf verliert einen Nahkampf mit 3 Punkten Differenz, muss er dann dreimal würfeln, oder nur einmal und bei 4+ passiert nichts?
Gruß,
Nepi
3x Würfeln, es sind 3 "Wunden"
Hallo,
hätte auch mal eine Frage:
Kann ich auch menschliche Ritter auf den Kampfechsen der Dunkelelfen reiten lassen für ein Söldnerregiment oder gibt es da Probleme regeltechnischer Art ? Danke für eure Antworten.
Was meinst du mit "reiten lassen"? Willst du dir Figuren umbauen oder dir eine Söldnereinheit selbst erstellen?
Umbauen kannst du alles, da gibt es keine Regeln für, solange die Basegröße gleich bleibt.
Mit selbst erstellten Einheiten kannst du spielen, wenn dein Gegner damit einverstanden ist.
Will mir eine Söldnerarmee aufbauen.
Die Reiterei (Ritter) sollte halt nicht unbedingt auf Rössern in die Schlacht reiten sondern auf den Kampfechsen um etwas besonderes auf dem Schlachtfeld darzustellen.