ZitatAlles anzeigenOriginal von Aminokepth
Ok ich freue mich dann schon auf das Gesicht meines Hochelfengegners wenn ich dem sage das sein Bogenbeschuss von den Panzern der Schwärme abgewehrt wurde
Aber ich habe ein paar Fragen zu den Änderungen:
1. Warum Grabschwärme als Elite und ohne Einheitenbegrenzung?
Die 0-1 Begrenzung war meiner Meinung nach effektiv genug und ich sähe
keinen Grund einen 2. Schwarm spielen zu wollen, ausser
Weil 0-1-Beschränkungen von GW generell abgeschafft werden und eine nur durch das Punktelimit in ihrer Anzahl begrenze Einheit mit "etwas kriecht aus dem Boden" sehr schnell missbraucht werden kann
2. Netsracs Vorschlag wird aufgenommen und Gruftskorpione werden zu
seltenen Einheiten, was mir persöhnlich auch nicht einleuchtet. Ok, sie
waren immer sehr stark. Aber gerade sie waren wohl die wichtigsten
Einheiten und müssten dann mit Riese und Kata konkurrieren (Lade zähle ich
bewusst nicht dazu). Und wenn das Kata dann Elite wird kann ich selbst
nach Akito 2 einsetzen zu einem Spottpreis, da Eliteslots sonst imemr für
Skorpione aufgehoben wurden. Damit würde Khemri mit 2 Katas und Lade
zu einem Hyperdefensiven Volk mutieren, das mit 3x10 Bogenschützen,
Kerngrabwächtern, 2 Katas und der Lade hinten steht und ÄÄÄÄäätsch
sagt. Hohepriester und 3 Prinzen (für die GWs) sorgen für 4 Kataschüsse, die
der Gegner nicht bannen kann ausser er will von der Lde gegrillt werden,
und wenn er näher kommt wird er von Pfeilen gespickt und den
verbesserten GW vernichtet.
Die Vorschläge von Netsrac habe ich bereits kommentiert. Der Gedanke dahinter war zwar nicht schlecht, aber die Vorschläge sind einfach zu einschneidend.
Also nochmal kurz: Warum Grabschwärme Elite?
siehe oben
Und warum sollen Skorpione selten sein (von der Kampfkraft mal abgesehen), denn schliesslich sind es die Särge verstorbener Pirester von vor der Unsterblichkeit, und ich glaube das waren glaub 3 Generationen von nicht unsterblichen genug "Nachschub" liefern um ein paar Skorpione aufzustellen. Schliesslich wird ein gefallener Skorpion neu geschaffen.
Obwohl ich zugeben muss das Netsracs Vorschlag mit den Skorpionen und den Katapulten gut Hand in Hand geht, aber bitte 1-2 Skorps für 1 Auswahl dann bitte, sonst geht nach Akito und der Anzahl seltener Slots der Skorpion bald schlecht aus^^
Die Einheitengrösse 1-3 bei den Geiern würde ich weglassen, auch den Champ, das sind halt tote Vögel die haben sowas nicht. Und ich dachte man wollte allgemein die maximalzahlen wegkürzen.
Ausserdem bin ich gegen weitere Diskrimination von Untoten und Dämonen, sowohl durch Magielehren als auch Einheiten/mag. Gegenstände.
Hintergrundtechnisch passt das mit den Geschossen der Katapulte nicht: Es heisst, sie verschiessen brennende Schädel als Grundmunition und bei Bedarf die des Feindes. Darum denke ich, das mag. und brennend standartmässig beizubehalten.
Und netsracs regenerierende Schwärme sind a) teuer und b) zu feucht
Wenn ich bei den Skorpionen den Erscheinugnsort erst danach bestimme, kann ich übrigens auch mal eben das sauteure, von Plänklern geshütze und im Wald versteckte Charaktermodell, von dem der gesamte Schlatplan meines Gegners abhängt, ab der 2. Runde schon umlegen und das finde ich zu hart. Die Markierung ermöglicht es dem Gegner, seine Truppen entsprechend zu platzieren um dies zu verhindern und das soltle beibehalten werden. Ich glaub keiner freut sich über solche Über-Skorpione, die sind ja schlimmer als die jetzigen.
Lies einfach meine Anmerkung im ersten Post auf Seite 2 des Entwicklungs-Threads
Um es nochmal festzuhalten:
Momentan sind die Skelettkrieger und die leichte Skelettkavallerie abgehandelt. Bei den Schwärmen sind wir grad bei (und zwar sehr eng an die aktuellen angelehnt).
Alles andere wurde noch nicht besprochen. Netscrac war etwas zu enthusiastisch und ich habe es versäumt, zu Beginn einige Richtlinien zu erwähnen