Ma ne kleine Frage.

• nicht nur der, aber auch... ;)

Du stellst also Necros EINZELN auf, NICHT im Regi???
    Noch besser... schon mal gegen jemanden gespielt, der Himmels- oder Lebensmagie ha`? Wie lange lebt der Necro...?

Genau.

Der Vampirgeneral kann sich im Gegensatz zu einem Necro "wehren", sei es durch Saves, Waffen oder einfach dadurch, daß er im NK ein ernstzunehmender Gegner ist.
    Ansonsten - du hast auch mehr "gute" Auswahlen. Standard brauchst du für Ghule und Wölfe, Elite für Fluchis und ggf. Geister, seltene sind Banshees... damit KANNST du was. Gegen die meisten Feinde zumindest...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich kann nurnoch mal sagen.... meine liste die ich hier oben gepostet hab rockt... hab gegen echsen mal wieder mit massaker gewonnen. Hab alles von der platte geputzt. der lev 1 magier reicht voll aus bei 1000 punkten und ist durch den mantel echt super geschützt. Und wenn die flüchritter mit dem baron und dem Fluchfürst drin einmal im kampf sind steht nix mehr in der ersten reihe. Dann bekommt der gegner auch noch -1 aufm treffer wurf durch das buch. Also is der beste wert den er zum treffen haben kann schon 4+. der fluchfürst kümmert sich rührend um gegner mit viel leben 8) und haut denen ganz [kool] mit einer verwundung von 5+ den schädel vom körper.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• ok jetzt kommts, es wird bestimmt viel zu lachen und zu verbässern geben aber so in etwa würde ich meine spontane armee aufstellen

3 Necros lvl.2 Magiehomunkulus,Mantel der Nebel und
    Schatten,Schwarzer Periopt,Spruchhomunkulus

10 Fluchritter

2x 5er regis Skelette mit jeweils ein Musiker

und als Clan die Necrarch

ja man hat am anfang einen scheiß dreck das ist richtig aber schon noch ein paar kurzen runden haben die necros sonst was für horden aus dem boden gestampft und wohl kaum eine armee ist bei unter 1000 punkten magiereicher als diese und an magie überlegen heit liegt mir persönlich viel ,insgesammt sind das ganze
    995 punkte, so dann mal eure meinungen zu meiner Armee aufstellung :rolleyes:

• was machst du gegen starke nahkampfcharaktermodelle?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hmmmm........ ja also.......
    da sind ja 3 magier drinne und alle haben 3 zauber da kommt bestimmt durch zufall bei dem einen oder anderen Nagashs Todesblick oder Staubhand bei rum,
    und sonst kloppe ich mit skeletten auf den ein nur muss das sowieso noch etwas überarbeitet werden will ich ja 3 Standart drin haben muss,was eh sehr bescheiden ist das man seine amree nicht gestalten kann wie man möchte aber egal und so hat die armee 11Energie würfel und 8 Bann würfel und das ist für ne 1000P. armee doch schon ganz gut aber hätten die Verflüchten keine chance gegen held?

Und haben Vampire eigendlich irgendwelche Einheiten die Fernkampf haben?

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• die einzige fernkampfeinheit ist die banshee. ob die verfluchten ein char auschalten können, weiss ich noch nicht. ich hab vamps ja noch nicht gespielt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hab gerade erstmal fest gestellt das man necros nur für 50P ausrüsten kann was eh alles in den arsch setzt....
    aber zum glück habe ich schon ne neue Armee fertig und dieses mal ist sie auch ausgeglichen und spielbar
    also:

Necromant mit Schatten umhang

Vampir Baron mit Rote Wut,Schmetter Schlag

30er Regi Skelette mit LR. und Musiker,Standarte und Kauptmann

2x 5er Regis Wölfe

10 Fluchritter mit Standartenträger,Standarte der Hügelgräber,Musiker und Höllenritter,Rossharnisch

Clan ist Blutdrache

also gegen char modelle rockt der vampir Baron glaube ich und die Ritter sind auch gut ausgerüstet die reissen auch was und mit dem necro immer versuchen die 30 Skelette zu vermehren dann klapt das bestimmt und mit den wölfen bischen hin und her rennen

• die leiste ist zwar eigentlich ganz gut, nur bezweifel ich das die skelette in den nahkampf kommen, oder rst wenn alles andere von dir schon tot ist und dann ham se auch kenne chance.

wirsing=nop

• aber wenn ich es erstmal ruhig angehen lasse und die dann maschieren,dann kommen die doch nach und nacvh auch an oder würden die zu schnell durch fernkampf zerlegt werden?

• das kommt auf die gegnerische armee an, gegen imps oder zwerge würde ich es net machen.
    auf dem turnier am we hab ich gegen zwerge auch meine skelette und zombis hintengelassen und mit meine rittern nach vorne, und es hat sich rentiert.

wirsing=nop

• also würdest du sagen skelette raus? weil kumpel meint mit 30 Skeletten kann man den gegner so umzingel dann bekommen die angst ohne ende oder was würdest du für 325P sonst reinmachen?

• vielleicht die wölfe etwas aufrüsten. dann noch fledermausschwärme (kriegsmaschinen und charaktermodelle jagen, oder als blockeinheit).
    und den baron noch einen harnisch geben und schild, und nachtmahr und lanze. und den steckst du dann in die fluchritter. und die hauen dann auch schon was kaputt.

• Aber Skelette sind doch voll die Killer. Und langsam sind sie doch auch nicht wenn man den General in die Einheit mit reinsteckt. Weil ein 30er Block aus Skeletten hat doch fast immer eine größere Einheitenstärke und dazu dann die Angst, das kann den Gegner doch ziehmlich in Bedrängniss geraten lassen oder nicht ??

Jap so is das

• es KANN, muss aber net, und wenn der gegener dann ein paar kanonen oder speerscheludern hat oder ander schablonen waffen, und das haben viele armeen, hauen die dir so ein block in einer so kleinen schlacht schnell weg.
    wenn sie das nicjht haben, so wie chaos, sind sie vieleicht imun gegen psycho oder verursachen selber angst.
    ich einer so kleien schlacht würde ich keine 30 skelette mitnehemen!

wirsing=nop

• Er spielt ja mit dieser kleinen Punktzahl hauptsächlich gegen mich und ich bezweifle das Goblins imun gegen Psychologie sind, geschweige denn Angst verursachen.
    Bis auf nen KK oder ne Speerschleuda kann man da jawohl kaum was aufweisen oder ?

Jap so is das

• ok, aber du kannst in so nem spirl 6 speerschleudern aufweisen, und was macht er dann mit sienen skletten??

wirsing=nop

• lieber schnelle einheiten.