Magiestärkstes Volk??

  • Ja das ist auch schon meine Frage welches Volk läasst sich am besten auf Magie spielen? Wenn es geht sollten Kriegsmaschinen bei denen man schätzen muss keine so große Rolle spielen weil ich nich wirklich gut schätzen kann...

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Also Echsen, Vampire und Tzeentch sind wohl die Magielastigsten Völker...


    Eigentlich kann man jedes Volk Magielastig spielen (ausser den Zwergen und Khorne ;) )

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich finde Dunkelelfen und Hochelfen am magielastigsten, haben halt ihre eigene GUTE Lehre und DEs kriegen +1 auf Komplexitätswurf. Zudem haben die gute zaubernde Charaktermodelle

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Aha und welches Volk hat so Zugriff auf die besten Lehren(also am besten Schadenszauber)??
    UNd hat viele Energiewürfel wären nicht schlecht

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Also mit der schwarzen Magie kann man ziemlich viel Schaden machen, hat aber nur geringe Reichweite...


    Lehre des Tzeentch hat ebenfalls 1 oder 2 sehr harte Sprüche... die anderen Lehren kenn ich grad nicht auswendig.


    Auf die meisten Energiewürfel kommt wohl eine reine Tzeentcharmee...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich weis nich wie es bei anderen Armeen is aber die Skaven haben gut Magie Würfel durch happen und Glocke und den ganzen kram vom Warlock. Ihre zauber sind auch nich schlecht.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • ich denke die hochelfen haben auf jeden fall die beste zauber auswahl da sie zugriff auf die weiße magie und auf alle acht lehren haben
    durch de ehrentitel weiser dürfen sich die magier ihre zauber dann noch aussuchen und wenn sie die weiße magie nehmen erhalten sie den spruch magieentzug noch zusätlich zu ihrer normalen anzahl an sprüchen
    außerdem erhalten sie plus eins auf alle bannwürfe

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert eigentlich ehrlich gesagt warum hier die Orks&Goblins noch nicht erwähnt wurden ;)


    Sind meiner Meinung nach auch Magiestark.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • @ budda mit denen kenn ich micht nicht aus was können die denn so (was kann deren magie dürfen sie andere lehren verwenden haben sie sonderegeln)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • @ Eltharion
    Die Grünen haben eine spezielle Magie. Für 1. und 2. Stufen-Schamanen gibt's nur den Kleinen Waaagh, der zwar auch witzige Sprüche enthält, dem aber Schadneszauber ohne Sichtlinie fehlen. Für 3. und 4. Stufen-Schamanen kann man die Sprüche dann auch aus dem Grossen Waaagh beziehen, wo die beiden gefürchtetsten Sprüche drin sind:
    - Gorks Fuss macht W6 S6 Treffer, keine Sichtlinienbeschränkung und ist vor allem kein Magischen Geschoss :D
    - Gorks Kriegspfad ist wie Gorks Fuss, nur wird nach jeder Einheit, auf die der Fuss getreten ist, ein W6 geworfen. Bei einer 4+ geht er auf eine weitere Einheit, bei einer 1 auf eine eigene und bei 2&3 geht er nach Hause. Der Hammerspruch gegen Elfenvölker, die gerne auf kleine Störeinheiten setzen.


    Dazu kommt, dass Schamanen relativ günstig sind und die Grünen ein paar ganz witzige Gegenstände haben.


    Dafür haben sie eine härtere Zauberpatzertabelle. (Nur 1W6 und bei einer 1 ist der Schamane automatisch tot... die anderen Sachen sind auch ganz witzig - für den Gegner - ausser der 6, dann wird der Spruch mit Totaler Energie gewirkt und nochmals auf der Patzertabelle gewürfelt.) Fliehende Einheiten sind auch eklig bei Zauberpatzern, da mann dann für jede Einheit noch einen W6 wirft und das schlechteste Ergebnis zählt...

  • das klingt ja echt lustig ich glaube das macht spass die zu spielen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • da hast du aber glück gehabt und dein gener hat sich wohl ziemlich geärgert

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ich finde auch das orks echt magiestark sind, und die können auch sau viele energiewürfel kriegen, wenn man viele nahkämpfe hat.

    wirsing=nop

  • Zitat

    Original von nop
    die können auch sau viele energiewürfel kriegen, wenn man viele nahkämpfe hat.


    wieso denn das ist das auch eine sonderregel

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • ich muss mich für die Echsenmenschen einsetzen da die einfach nur DIE BESTEN magier haben !!!

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eltharion


    wieso denn das ist das auch eine sonderregel


    Die kriegen nochmal für im Nahkampfbefindliche Einheiten extra Würfel, frag mich aber jetzt nicht genau wie die Regel 100%ig aussieht, weiss ich nämlich so aus dem Kopf nicht ;)

  • Ein Nahkampf in 12" um einen Schamanen generiert einen Enerige/Bannwürfel, wenn in der Einheit mindestens 10 Orks oder 20 Goblins drin sind. Ganz cool kommt das, wenn 2 grüne Horden aufeinander treffen. Die Einheit vom Gegner zählt nämlich auch noch. Man kann also bis zu 2 Energie/Bannwürfel aus einem Nahkampf ziehen. (Ultimativ gegen Chaoszwerge, da die nicht gross davon profitieren können. :D )