Ja das ist auch schon meine Frage welches Volk läasst sich am besten auf Magie spielen? Wenn es geht sollten Kriegsmaschinen bei denen man schätzen muss keine so große Rolle spielen weil ich nich wirklich gut schätzen kann...
Magiestärkstes Volk??
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- WHFB
- marCo
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Also Echsen, Vampire und Tzeentch sind wohl die Magielastigsten Völker...
Eigentlich kann man jedes Volk Magielastig spielen (ausser den Zwergen und Khorne )
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Ich finde Dunkelelfen und Hochelfen am magielastigsten, haben halt ihre eigene GUTE Lehre und DEs kriegen +1 auf Komplexitätswurf. Zudem haben die gute zaubernde Charaktermodelle
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Aha und welches Volk hat so Zugriff auf die besten Lehren(also am besten Schadenszauber)??
UNd hat viele Energiewürfel wären nicht schlecht -
Also mit der schwarzen Magie kann man ziemlich viel Schaden machen, hat aber nur geringe Reichweite...
Lehre des Tzeentch hat ebenfalls 1 oder 2 sehr harte Sprüche... die anderen Lehren kenn ich grad nicht auswendig.
Auf die meisten Energiewürfel kommt wohl eine reine Tzeentcharmee...
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Ich weis nich wie es bei anderen Armeen is aber die Skaven haben gut Magie Würfel durch happen und Glocke und den ganzen kram vom Warlock. Ihre zauber sind auch nich schlecht.
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ich denke die hochelfen haben auf jeden fall die beste zauber auswahl da sie zugriff auf die weiße magie und auf alle acht lehren haben
durch de ehrentitel weiser dürfen sich die magier ihre zauber dann noch aussuchen und wenn sie die weiße magie nehmen erhalten sie den spruch magieentzug noch zusätlich zu ihrer normalen anzahl an sprüchen
außerdem erhalten sie plus eins auf alle bannwürfe -
Mich wundert eigentlich ehrlich gesagt warum hier die Orks&Goblins noch nicht erwähnt wurden
Sind meiner Meinung nach auch Magiestark.
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@ budda mit denen kenn ich micht nicht aus was können die denn so (was kann deren magie dürfen sie andere lehren verwenden haben sie sonderegeln)
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@ Eltharion
Die Grünen haben eine spezielle Magie. Für 1. und 2. Stufen-Schamanen gibt's nur den Kleinen Waaagh, der zwar auch witzige Sprüche enthält, dem aber Schadneszauber ohne Sichtlinie fehlen. Für 3. und 4. Stufen-Schamanen kann man die Sprüche dann auch aus dem Grossen Waaagh beziehen, wo die beiden gefürchtetsten Sprüche drin sind:
- Gorks Fuss macht W6 S6 Treffer, keine Sichtlinienbeschränkung und ist vor allem kein Magischen Geschoss
- Gorks Kriegspfad ist wie Gorks Fuss, nur wird nach jeder Einheit, auf die der Fuss getreten ist, ein W6 geworfen. Bei einer 4+ geht er auf eine weitere Einheit, bei einer 1 auf eine eigene und bei 2&3 geht er nach Hause. Der Hammerspruch gegen Elfenvölker, die gerne auf kleine Störeinheiten setzen.Dazu kommt, dass Schamanen relativ günstig sind und die Grünen ein paar ganz witzige Gegenstände haben.
Dafür haben sie eine härtere Zauberpatzertabelle. (Nur 1W6 und bei einer 1 ist der Schamane automatisch tot... die anderen Sachen sind auch ganz witzig - für den Gegner - ausser der 6, dann wird der Spruch mit Totaler Energie gewirkt und nochmals auf der Patzertabelle gewürfelt.) Fliehende Einheiten sind auch eklig bei Zauberpatzern, da mann dann für jede Einheit noch einen W6 wirft und das schlechteste Ergebnis zählt...
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das klingt ja echt lustig ich glaube das macht spass die zu spielen
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Besonders, wenn du so wie ich im letzten Spiel beim Kriegspfad einen Patzer würfelst und dann 4x in Serie die 6 auf der Patzertabelle
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da hast du aber glück gehabt und dein gener hat sich wohl ziemlich geärgert
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Das heißt dann, dass der Zauber "Gorks Kriegspfad" 4x gewirkt wurde??? *staun*
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ich finde auch das orks echt magiestark sind, und die können auch sau viele energiewürfel kriegen, wenn man viele nahkämpfe hat.
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Zitat
Original von nop
die können auch sau viele energiewürfel kriegen, wenn man viele nahkämpfe hat.wieso denn das ist das auch eine sonderregel
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ich muss mich für die Echsenmenschen einsetzen da die einfach nur DIE BESTEN magier haben !!!
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@ Smile:
Dafür auch die Teuersten
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Zitat
Original von Eltharion
wieso denn das ist das auch eine sonderregel
Die kriegen nochmal für im Nahkampfbefindliche Einheiten extra Würfel, frag mich aber jetzt nicht genau wie die Regel 100%ig aussieht, weiss ich nämlich so aus dem Kopf nicht
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Ein Nahkampf in 12" um einen Schamanen generiert einen Enerige/Bannwürfel, wenn in der Einheit mindestens 10 Orks oder 20 Goblins drin sind. Ganz cool kommt das, wenn 2 grüne Horden aufeinander treffen. Die Einheit vom Gegner zählt nämlich auch noch. Man kann also bis zu 2 Energie/Bannwürfel aus einem Nahkampf ziehen. (Ultimativ gegen Chaoszwerge, da die nicht gross davon profitieren können. )