Offizielle GW Liga

• Wer von euch ist dabei?

Ich mal auf jedenfall, endlich tut GW mal was vernünftiges.

Klar es bleibt noch abzwarten wie es wird, aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Iss ja logisch das die das auch (nur) aus verkaufstechnischen Gründen machen, aber das ist mir ja egal Minis hab ich genug.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• @ Thorn

wo kann man sich anmelden, kostet es was (außer Zeit und Nerven :tongue: ) , wo werden die Spiele abgehalten??

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• ...kann nix taugen... mit so vielen GW-Schnarchnasen...

Vielleicht der letzte Versuch, das sinkende Schiff noch zu flicken?

f### GW...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also es gab da so ne kleine Ankündigung im letzten WD das die Liga ab Montag den 19.5. starte.
    Ich hab mich dann mal im Kölner GW Laden schlau gemacht.

Jeder kann mitmachen (nur bemalt und G-Minis (logisch)

Es kostet nix

Man kann so oft oder so selten spielen wie man will

Es wird nur in GW-Läden unter Aufsicht gespielt

So zu den Regeln:

Es gibt das Regelwerk irgentwie noch noch nicht schwarz auf weiß (jedenfalls nicht öffentlich), aber ich konnte folgendes in Erfahrung bringen.

Es gibt 8 Ränge die man erreichen kann. Man startet mit Rang 1 in dem nur 500 Punkte Schlachte ausgetragen werden. Es müßen dann ein Paar Spiele in folge gewonnen werden (ich weiß nicht genau wieviele) und zwar in jedem Rang mehr. Pro Rang werden 500 Punkte mehr gespielt, also bis im 8ten (sollte der erreicht werden) mit 4000 P. Verliert man in einer Serie von Spielen eins muss die Rangerie neu begonnen werden.

Bsp.: Ein Rang 3 Spieler erliert sein viertes Spiel in der 1500 Punkte schlacht. Das bedeutet er muss die Spielserie neu starten um Rang 4 zu erreichen.

Man tritt nur gegen Leute an die den gleichen Rang haben wie man selbst, ausserdem darf man immer nur einmal in einer Erfolgsserie gegen den selben spielen.

Man kann so viele Armeen spielen wie man möchten fängt aber mit jeder im 1ten Rang an...

Hab bestimmt einiges vergessen muss jetzt aber weg.... 8)

• @ Thorn

Danke für die Info, werde bei den Jungens in Rot am Montag mal nachfragen.

• @ Rathek

Tja das weiß ich nun nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen das eure GW´s das auch machen.

• Zitat

Original von Thorn
    @ Rathek

Tja das weiß ich nun nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen das eure GW´s das auch machen.

Eher nicht, sind ja nur dealer, nich echte Gw's...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Also ich hätte keine Lust, jedes WE zum Orkshop zu gurken. :D

In Dortmund laufen eh nur Freaks rum, aber schlimmer ist es in Oberhausen im Centro. :rolleyes:

Was da für Publikum verkehrt... meine Güte. 8o

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Ich habe mich Heute mal eingeschrieben. Im GW Düsseldorf sind derzeitig nur zwei WHFB Spieler, ein Vampirspieler und ich mit meinen Orks. Naja, werden bestimmt noch ein paar mehr. Das gute ist man bestimmt selbst wie viele Spiele man spielen möchte.

• Gibt es denn mittlerweile irgendwo im Netz die genauen Regeln dieser Liga? Würde mich mal interessieren wie das ablaufen soll.

We rode on the winds of the rising storm,
    we ran to the sounds of the thunder.
    We danced among the lightning bolts,
    and tore the world asunder

• @ kah-thurak

eigentlich sind die Regeln wie von Thorn oben beschrieben. Man spielt eine offene Feldschlacht mit den entsprechenden Punkten (500, 1000 usw.)

• Weiß nicht ob ich das so gut finde.

1. Ich muß im Laden spielen. D.h. ich mache Werbung für GW, weil dann nicht die Jungs in rot den Kiddies erklären müssen wie WarHammer funktioniert, sondern ich werde das dann machen.

2. Außerdem wird jeder am Tisch erst einmal an meinen Figuren rumgrabbeln wollen. Die Kiddies wissen noch nicht immer, dass manche Leute es ziemlich unkomisch aufnehmen wenn irgend wer mit ihren aufwendig bemalten Figuren herumspielt.

3. Die Jungs in rot sollen die Schiedsrichter sein? Die kennen die Regeln doch selber nicht.

4. wann soll man da eigentlich spielen, wenn die Läden 4 Tage die Woche schon um 19:00 Uhr schließen? Da komm ich gerade erst von der Arbeit.

5. Ich fange wieder mit 500 Punkte Schlachten an.

6. Nexel: Bist Du Dir eigentlich darüber im klaren wie alt Deine Gegner sein werden?

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• ich weiß ja nicht, wie groß die anderen GWs hier im revier so sind, aber der in Dortmund ist ja total winzig. wenn da überhaupt jemand spielt, steht der rücken an rücken mit den leuten, die gerade an der wand mit den blistern rumstöbern. ständig muss man sich da, meistens noch mit rucksack, durchquetschen. das ist nicht gerade die atmosphäre, in der ich konzentriert spielen könnte. ich finde, statt so einer liga mit so komischen regeln (bei 500 Punkten anfangen, ganz viel in serie gewinnen, s.o.) in ihren winzigen filialen sollten die häufiger kleinere turniere in passenden räumlichkeiten veranstalten. die könnte man dann ja auch als regionale meisterschaften organisieren, die dann hinterher auf nationaler ebene entschieden werden, vielleicht so eine art WHFB-Pokal. :D

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Was das Spielen im GW betrifft bin ich auch etwas skeptisch. Aber ich denke ich werde es einfach ein paar mal ausprobieren, schadet ja nix...

We rode on the winds of the rising storm,
    we ran to the sounds of the thunder.
    We danced among the lightning bolts,
    and tore the world asunder