Super GW macht ne Liga!!!!!
Geile Idee, aber so wie ich es lese ist die Umsetzung doch wieder perfekt!!!!
Ich komme mit 26 Jahren in den GW-Shop,
mache deren, Job Kiddies zu erklären wie es geht.
GWler also null Arbeit, Kiddie juhu geiles Spiel,
kauft sich 500 Punkte.
Typen von GW lassen sich nacheinander von Kiddie abziehen um dann strahlend zu sagen so jetzt darfst du
1000 Punkte spielen, ach hast du nicht guck mal was du hier alles kaufen kannst!!!!!!!!!
Um nichts anderes geht es hier. Wie immer bei GW.
Also ganz ehrlich ohne wen beleidigen zu wollen, aber
große Lust im Laden zu spielen hab ich nicht.
Auch nicht gegen Gegner die so um die 12 oder 13 sind,
und am geilsten finde ich 500 Punkte.
Was stellt man da auf nen Helden und nen Magier und dann ist das Thema fast schon durch, Taktik= null
Würfeln um die Wette.
Also da mach ich lieber ne Liga für Hamburg und Schleswig-Holstein auf wie Ihr da in NRW, weil das ist doch echt viel spassiger!!!!
Offizielle GW Liga
-
-
Diese Liga hat doch wohl irgendwie auch nie einen
Sieger, ich meine guckt euch mal das System an.
Da is dann einer pro GW-Shop der soviel Glück hat und 4000 Punkte spielen darf,lädt GW den dann zu ner
Veranstaltung der besten aus allen Shops ein?
Nein das wär zu teuer.
Ich würde sofort mitmachen, wenn Sie sagen nach 6 Monaten kommen alle Armeen die es auf 4000 Punkte geschafft haben zusammen und kegeln den Obermeister raus,
und der gewinnt den Geldwert seiner gesamten Miniaturen zurück und eine weitere von GW Eavy Metal
bemalte Armee mit beliebigem Punktwert oder so. -
Na sicher geht es dabei ums verkaufen, aber was interessiert mich das ich hab alles was ich brauche. Hab bisher übrigens noch gegen keinen unter 17 gespielt.
Tja und wer bei 500 P keine Taktik im Spiel hat der lässt diese wohl auch bei jeder beliebig höheren Punktzahl vermissen. (Natürlich ohne jemand zu nahe treten zu wollen).
Ich bin nun wirklich nicht der größte GW-Fan (im institutionellem Sinne), aber da versuchen die mal etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen (was durchaus ausbaufähig ist, aber immerhin) und ernten irgentwie ziemlich viel genörgel, was soll das ? -
Thorn, das bei weniger Punkten einfach mehr die Würfel als die Taktik entscheiden ist vorweg mal eine mathematisch-logische Sache.
Ich bin es aber nicht gewohnt als absolutes Minimum
1000 eher 2000 Punkte zu spielen, guck dir mal die Bücher an das fängt an mit kleiner als 1000 für
500 Punkte hätte GW auch geschrieben kleiner bis 500
Punkte und zwar aus genau diesem o.g. mathamatischen Grund heraus.
Ich bin aber ein erklärter GW-Hasser und wie ich schon schrieb ist auch dieses Verkaufsprinzip ziemlich leicht zu durchsehen. Und wer so ein Spiel erfindet könnte
kreativer sein. Und warum sollte GW nicht mal Mini- oder
Sach- und Geldpreise verteilen und das wirklich groß aufziehen? Tun sie ja nicht oder kommen irgendwann dei Besten aller Shops zusammen?
Ich meine der Herr Rick Priestley gehört zu den 15 reichsten Briten mit Paul McCartney, Mick Jagger und der Quenn zusammen, und der hat einfach GW gegründet!!!! -
Ich wollte ich nicht doof anmachen wegen der Mail,
würde mich aber echt freuen wenn wir uns mal darüber unterhalten könnten,
Gruß,
der Elf -
-
Nun ja es bleibt ja noch abzuwarten was GW tun wird, allerdings ist der Ansatz eine Liga aufziehen zu wollen ja wohl nicht der schlechteste (sieht man mal vom verkaufspezifischen Aspekt ab).
Da es sich im Grunde nicht um eine Liga im herkömmlichen Sinne handelt sondern um ein Rangsystem, wird es Theoretisch kein Ende geben. Ich glaube nicht das viele (eher nur ganz wenige) den 6,7 oder 8 Rang überhaupt je schaffen werden, so dass sich die besten herauskristallisieren werden. Da es aber noch lange nicht so weit ist kann man wohl jetzt noch nichts darüber sagen was GW nicht gemacht hat (z.B. den besten bestimmen, wofür es ja nebenbei gesagt dieses Wochenende die Deutschen Meisterschafften gibt). Vieleicht wird es ja so etwas geben.Ein Magier in 500 Punkten ist wirklich keine gute Idee (Glücksspiel!)
-
Zitat
Original von Thorn
Ein Magier in 500 Punkten ist wirklich keine gute Idee (Glücksspiel!)super, ich speile mit vamps!
-
Bei Vamps macht das aber nix, da kannst Du doch echt fiese Sachen hinstellen gegen die der andere nicht viel machen kann, z.B. ne Banshee....
-
Also ertsmal Playa schreib doch mal ne Mail !!!!
dialog@tr-mediengestaltung.de, hab da nämlich echt Lust zu!!!
An Thorn:
Gut das wirmal gesprochen haben, ich hab dich auch nicht als doof hinbstellen wollen oder so, aber
wenn ein Playa und Kollegen eine so gutgemachte Liga aufbauen und ich das hier oben auch schaffen werde,
warum kann GW nicht mal sagen.
He Ihr NRW-ler habt da was Tolles gemacht und etwas ähnliches aufziehen nicht nur über ein Wochenende!!!
Denn das es solche Ligen gibt weiss auch GW ganz genau. -
Also meine letzte Info war das es maximum 3500 Punkte gibt(Aussage eine GW-Mitarbeiters). Naja und dann kennt ihr ja die üblichen Regeln
-
spielt jezt irgenwer beim board mit bei dieser gw-liga?
gruss goldi
-
ich überleg grad was ich bei 500 punkten machen würd(als de)... zwei reiter nen adligen mit items + speerschleuder und n paar schatten als lückenfüller? ob das auch ur ansatzweise irgendwas tod bekommt? O_o
-
@schemüi als de soltest du keine probs zu haben 500p zu spielen.meine woddies kämen mit 500 sehr gut zurecht .2-3 spi3elzug wäre kein gegener mehr da.
gruss goldi
-
wie sieht bei deinen woodies die liste aus?
-
3x 5 bogenschützen treffen jede einheit bei 3 +
5 waldläufer können 4 " aus dem wald schiessen für gegner unsichtbar bf5
treffen jede einheit bei 2 +und können sich in der aufstellungszone des gegeners postieren .es muss kein abstand von 10 " sein .nur in deckung
held mit pfeilhagel des verderbens 3w6 pfeile der s 4 triffen alle pfeile bei 2 +
held mit bogen von loren kann jede runde 3 pfeile mit s4 abschiessen .für alle schützen gilt keine negativmodi über halber reichweite .
unter halber reichweite rüstungsbrechend.so könnt eich mir eine kleine armee vorstellen
die komplette armee wird im wald aufgestellt
deine genannte armee wäre spätestens im 2ten zug tot.gruss goldi
-
genau das mein ich ja...so reißt das bei mir keinen blumentopf...weder gegen nahkampf noch gegen fernkampf. Hm...schon irgendwelche de gesehen die vernünftige 500 punkte armeen mit geschleppt haben
bzw in welchem wald willst du irgendwas stellen? ich denk es is ne offene feldschlacht?
hey jippie der style is wieder da
-
jep bei offner feldschlacht bekomme ich als woodie einen wald zusätzlich in meiner aufstellungszone .dafür kriegt der gegner für jedes gesicherte spielfeldviertel in meiner aufstellungszone 200 p anstatt 100 p.
offene feldschlacht wird auch mit gelände gespielt also hab ich einen wald in meiner aufstellungszone und einen ind deiner spilefeldhälfte.zur de armee .
mein vorschlag
kann eine held auf pegasus von euch reiten ?5 schwarze reiter mit r.armb.
10 schützen
1 stufe 1 magier
grosser block kossaren so viel wie noch für den rest reingehen .gruss goldi
budda du bist der grösste
-
käm mit errata immernoch über 500 point...selbst ohne pegasus zauberin und die reiter dürfte auch keine armbrüste haben...wobei der 16 mann block korsaren echt ne idee is...nur such ich grad verzweifelt nach punkten fürn reittier auf dem der adligen hocken soll
hm...
-
offene feldschlacht heisst das es kein szenario etc. ist nicht das es kein gelände gibt