ich habe so vor 2-3 jahren angefangen also so mit 14-15 jahren
Alter?
-
-
hm.... das ist ne verdammt lange zeit her!!
war zur zeit der vierten edition, muß also so 6 jahre oder länger her sein! habe aber zwischendurch ne etwas längere pause gemacht!! -
@ smile: das hat nichts mit dem alter zu tun...leider
-
ich habe mir mit 15 meine ersten minis gekauft, damals noch hochelfen.
und was das alter angeht, da gebe ich bulkor recht, ist doch scheißegal, ob man mit zwanzig oder dreißig noch mit kleinen zinnpüppchen spielt. manche finden das zwar etwas sonderbar (und es ist ja auch ´ne leicht spinnerte marotte), aber was ist denn mit den rentnern, die ihre modelleisenbahn im keller haben? bei denen findet man das gar nicht komisch, dass sie noch "spielkinder" sind, dabei können sie noch nichtmal damit spielen (was machen die denn: wettrennen intercity gegen dampflok?) -
also ich hab mit der neuen edition von 40k angefangen
ist jetzt auc hschon ein weilchen her!und das wirklich nichts mit alter zu tun solange es einem spass macht!! und ich werde das solange spielen wie es mir noch spass macht!!! egal was die anderen sagen!!
-
Jup ,habe auch mit dem Starten der 3. Edition angefangen zu spielen!
Und natürlich hat das nichts mit dem Alter zu tun, jeder hat in jedem Alter das recht das zu machen was ihm Spass bringt!
-
Ich bin (jetzt) 15 und angefangen hab ich mit 12-13.
@ Smile: Ich hab auch nie Geld! -
mit 8 hab ich angefangen.
-
das mit dem alter hab ich nich auf warhammer bezogen sondern auf smiles aussage, er sei 15 und das wäre das alter in dem man kein geld hätte
geb euch aber trotzdem recht...
-
@ smile: geh auf den strich des mach ich auch
Nee ach was aber mich interesiert schon wo man in dem alter das geld für ein so teures hobby zusammenkratzt. Das geld war auch der einsige grund warum ich nich schon viel früher angefangen habe. Theoretisch bin ich schon ewigkeiten mit warhammer vertraut.
-
NEIN werde ich nicht (verdient man da gut ???)
hab so vor 8 jahren angefangen (mit nop ungefair )
-
is hier jemanden schon mal aufgefallen, dass es diesen Thread schon gibt ......
-
Yo, wenn Du ihn auch ganz gelesen hättest, hättest Du nicht fragen brauchen! Budda hat den Thread aber offen gelassen, weil diesmal auch eine Umfrage dabei gibt
-
Also ich stehe zur Zeit auf dem Höhepunkt meiner Manneskraft mit meinen athletischen 20 Jahren
Habe genau wie Bauglir - Nein! Sogar mit Bauglir zusammen - angefangen Warhammer Fantasy zu zocken im zarten Alter von 15 unbescholtenen Jahren
Etwa einen Monat vorher habe ich bei meinem Cuz (Cousin) - herzliche Grüße seien hier an Optik gerichtet - eine Warhammer 40K Mini-Probeschlacht gespielt mit Adeptus Sororitas und meine alten Hero Quest-Figuren angepinselt.
Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich mit etwa 300 Euro die Modellbauwirtschaft angekurbelt habe...
Ich habe schon Chaos, Zwerge und Imperium gespielt und trage gerne Boxershorts.
-
Ich bin 18 und hab mti ungefair 13 angefangen zu spielen.
-
Angefangen mit Warhammer hab ich vor... *überleg*... glaub so 5 Jahren, also mit 12
-
Bin jetzt noch 19 und habe meine ersten GW Figuren 1995 gekauft. Skaven-Bloodbowl-Team.
Mit Warhammer habe ich 1996 angefangen habe aber dann eine lange Pause gemacht und nur noch gemalt.
Jetzt habe ich wieder ein paar Leute mobilisiert und wir werde mit der 6ten spielen.Warhammer 40K habe ich auch 1996 angefangen und mir eine Eldar-Armee aufgebaut.
DER ET
-
bin (noch) 22.
-
Dann oute ich mich hier mal als 32.
Und ich kenne noch genug Leute, die älter sind und auch immer noch Warhammer spielen.
Angefangen habe ich im gleichen Alter wie die meisten anderen hier. Nur ist das inzwischen so um die 18 Jahre her. - Zwischenzeitlich habe ich das Hobby dann mal ruhen gelassen. - Aber jetzt bin ich seit 5 Jahren wieder mit Elan dabei.
Und by the way (war glaube ich in dem anderen Thread zum Thema): Es geht auch Freundin und Hobbys zu haben. - Ich hab beides und es klappt ganz gut. Man muss sich nur arrangieren. - Beide müssen nur verstehen, das jeder auch eigene Interessen haben kann. Ich will ja auch nicht den ganzen Abend mit meiner Freundin auf dem Sofa sitzen und Krimis lesen nur weil sie das nun mal mag. - Ein Kumpel von mir ist verheiratet und hat drei Kinder. Das geht auch. Der älteste Sohn spielt inzwischen auch Warhammer.
CU - the_orc.
PS. Khagain: Wenn Du mit 20 auf dem Höhepunkt Deiner Manneskraft bist, na dann gute Nacht.
-
alter sack