Allgemein ist die Diksussion sinnlos, weiß doch jeder das alle von Tollkien kopieren!
Ich ertrags nichtmehr!!!!
-
-
Und Tolkien hat wieder von anderen kopiert...
Also WAYNE!
-
naja prinziepiell gilt besser gut kopiert als schlecht erfunden...
habe ich selbst beim schreiben von pen&paper abenteuern auch scho gemacht... -
Kann ich soweit unterschreiben, bis auf die Protoss---->Tau Sache.
Soweit ich mich erinnere ist Starcraft lange vor dem Erscheinen der Tau produziert worden.
-
Das stimmt wenn man vergleiche ziehen will sind eher die Eldar dabei. Uraltes etwas hochnäsiges volk mit weit fortgescrittener Technologie
allerdings ist das glaube ich eh so ein SiFi klische also nicht unbedingt abgekupfert -
Ich kann aber verstehen, dass dich der Typ aufregt... ist wahrscheinlich auch einer, der beim erscheinen jedes neuen Patch erstmal motzt wie beschissen er ist (das habe ich bei CS und TO ja sowas von geliebt! ^^), nur die alten Metallica-Sachen sind geil etc....
EDIT: Neues Edit. Bild weg.
-
das ist nicht nur fies das ist unglaublich unpassen und oebndrein auch noch richtig dum so ein bild zu posten oder herzustellen. diese menschen können rein gar nichts dafür, das sie zum beispiel das down-syndrom haben.
-
Zweifellos ist das Bild unverschämt, aber es geht hier schließlich um die Aussage im übertragenen Sinne und die passt nunmal.
-
das stimmt aber das bild könnte man auch weglassen und nur den text sagen.. obwohl der auch schon reicht..
-
Jungs, ich hab doch gleich dazu gesagt ich weiss das das politisch völlig in korrekt ist, aber man muss ja auch nicht immer alles tot ernst nehmen. Also ums klar zu machen: Ich habe vor allen Athleten mit Behinderung einen riesen Respekt, egal ob Down-Syndrom oder sonstwas und finde auch nichts Schlimmes oder sonstwas an Menschen mit Behinderung. Hatte selbst genug mit Jungs und Mädels mit Behinderung zu tun und habe daher einfach einen lockeren Umgang mit dem Thema. Dadurch soll sich doch bitte niemand angegriffen oder persönlich beleidigt fühlen. Werde das Bild auch aus dem Post entfernen, damit niemand mehr daran anstoß nehmen kann.
-
tja. Ich habs probiert.
aber wen ich argumente hab dan fängts wieder mit was anderem an. Er nimmt die Argumente einfach nicht als die Wahrheit und behauptet falsche dinge. Dan wiederleg ichs und dan zählt das auf einmal net. -
dann gib ihm ein exploit aufn rechner dann geht sein wow nicht mehr^^
ne ehrlich mal. ignoriere ihn. und sag ihm, das es dir egal ist. du findest halt warhammer besser..egal, was die abgeguckt haben.. wayne????
-
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch wem der WOW für das Mass aller dineg hält. ICh ignoriere ihn einfach wenn er mal wieder seine Phasen hat.
Auch ne gute ANtwort wie ich finde:
"Was hat 2 Daumen und scheißt auf ihre Meinung?
Bob Kelzo, habe die Ehre *und weggehen* "
Hachja, scubs kann man in jeder lebenslage brauchen
btw finde ich Warhammer online als das angenehmste MMORPG was ich bisher spielte, abe rdas nur nebenbei.
-
Wenn das nicht hilft, gibts noch den Geheimtipp:
"Halt endlich die Klappe, ich kanns nciht mehr hoeren. Wen interessiert der Scheiss denn eigentlich den du da verzapfst?"
Waehre als Zitat durchaus angebracht, wenn dus ihm direkt sagst .
ODER, eines meiner persoenlich Lieblingsfilmzitate:
"Du verwechselst mich mit jemandem den der Scheiss interessiert.... ." *Wegdrehen* *ignorieren*Das sollte helfen.
ICH lach mich tooooot Loool dein zweites Zitat aus dem Film hat mir gereicht um mir hier einen Forenaccount zu erstellen übergeil...Hab hier grad im Büro auf die Hand beissen müssen das mir kein Überlacher rausgeplatzt ist....
Ach und nur mal so anbei...
egal ob WoW oder Warhammer abgekupfert hat beide Spiele sind scheisse
-
Zitat
egal ob WoW oder Warhammer abgekupfert hat beide Spiele sind scheisse
Deine Meinung, ich fand WoW früher gut und WAR jetzt. Falls du das Warhammer Tabletop alser ganzes meinst bist du auf dieser Seite irgendwie falsch.
-
Alle, wirklich alle Fantasy gesichten, sind auf Tolkien zurück zuführen, er war der erschaffer der Zwerge (in der Form, wie wir sie kennen, Orks, goblins, Elben, halblingen ect.! Er ist auch der Stammvatter von solchen Gesichten, natürlich gab es die eine, oder andere Fantasy Geschichte schon davor, aber nie in dem Ausmaß, wie die, welche wir jetzt kennen! Meistens waren es Sagen, die im entferntesten Sinne, damit zu vergleichen sind!
Mit der Zeit, haben sich Tolkiens Figuren so weit ausgebreitet, das es nomal ist, sie zu benutzen! Es ist kein abschauen mehr, die Figuren sind mittlerweile so in unser Gedächnis eingebrannt, das man sie nicht mehr ausmerzen kann! [Natürlich schauen ein paar Schriftsteller, den berühmten immer noch ab, das gleiche gilt auch für internetspiele, tabletop ect. (Dies gehört mitlerweile auch irgend wie dazu)]Aber, selbst Person wie Tolkien haben abgekuckt. Er hat z.B. die Zwergennamen von Figuren aus alten Göötersagen genommen... ( überGöttersagen kann man z.B. in Büchern wie Edda etwas nachlesen)!
Eigentlich schaut jeder etwas ab, Kinder (unbekannte Schriftsteller) von den Eltern (berühmte Schriftsteller)...
Dies ist auch gut, da man sich ansonsten nicht mehr zurecht finden würde, unter den ganzen Figuren, welche es dann geben würde! (in jedem Buch ca. 20Völker = 5Bücher wären schon 100Völker deren Namen man lernen müsste)PS. Zu dein Freund sage ich mal nichts, woltle erst hier gar nciht reinschreiben, habe mich jetzt aber doch wegen einigen verkorksten Meinungen dazu entschlossen, den obrigen Text zu schreiben!
Das einzige, was ich dazu erstmal noch sage ist, dass mir es viel zu Peinlich wäre, so eine schwachsinns Thema zu eröffnen... Das ist doch einfach nur dumm, hier private Probleme rein zu stellen! (Gegen schwachsinns Themen habe ich nichts, aber über Private Probleme in ein Tabletopforum <pfiff>, unerhört!) -
vorallem dann noch in den allgemein bereich. als ob des soo tabletopweltbewegend ist naja ich bin ja schon ruhig^^ hab genug tipps gegeben.
-
ich sag dazu nur eins: WAAAAAAGH!!!!
-
Du solltest Deinen Feundeskreis überdenken!
-
Also erstens, ist WAR kein WOW abklatsch, sondern nen eigenes Spiel, und ich finde es persönlich besser.
Das liegt aber daran, daß das Spielniveau von WOW stark abgesunken ist, um es Massentauglich zu machen,
Auch die Spielathmosphäre von WAR finde ich viel passender als die von WoW.Mit WoW entstand vor langer langer Zeit Grimmrog, noch bevor ich etwas von Warhammer wusste.
aber ursprünglich wollte Blizzard wohl ein Spiel im Warhammeruniversum erstellen, bekam dafür aber keine Lizenz von GW (man dafür müssen die sich eigentlich noch täglich in den A beißen). Also machte Blizzard aus seinem Warcraftuniversum ein Onlinespiel. viele Elemente des Tabletop Warhammers sind schon damals in in Warcraft geflossen.
Es sind eben beides verschiedene Spiele, mit ähnlichen Völkern, dennoch gibt es unterschiede in der Athmosphäre und vom Fluff her (gerade bei letzterem hat WoW mMn nachgelassen)
Grundsätzlich ist WAR aber eher auf PvP ausgelegt und das macht mir persönlich mehr Spaß.
PvE ist in WoW sicher mehr vorhanden (wobei es auch nicht der Renner ist immer und immerweider durch die gleichen Instanzen zu stiefeln).
Aber Leute die ihre Gewohnheiten nicht ablegen wollen, sind bei WAR schlecht aufgehoben wenn sie von WoW kommennaja soviel dazu, vllt beleb ich Grimmrog auch im WAR wieder, wenns Studium vorbei ist, ich vermisse es einfach nen gutes Zwergenkeep zu deffen *schnief*
Musste man egentlich was umstellen als die Server umgezogen sind? weil die ja nun von den DAoC'lern verwaltet werden.
glorin, Tolin hat sich aber auch großteils der Mythologien die bereits vorhanden waren bedient, und diese nur etwas detailreicher ausgeschmückt. Zwerge stammen aus der Nordischen Mytologie, waren da schon unter der Erde zu Hause, und meisterhafte Schmiede für die Götter.