Ist es möglich seinen eigenen Orden zu gründen? Oder muss ich eine Gruppe einem bestehenden Orden zb Blood Angels oder Ultra Marines zu ordnen?
Eigenen Orden gründen??
-
- WH40k
- Black-Devil
-
-
du kannst ohne probleme deinen eigenen orden gründen
neben den (ich glabe es waren) neun orden der ersten gründung gibt es ja zahlreiche andere orden, die aus denen hervorgegangen sind.
du kannst ja gucken, in welches konzept der "ersten" orden dein neuer orden am besten rein passt - dann ist deiner eben ein "unterorden" von denen ..waren auch nicht mal in irgend einem SM-codex reglen für solche neugründungen??
-
es waren ursprünglich ZWANZIG.
Viele dieser ersten 20 Orden - die einzigen, die je einen Primarchen hatten (Lion El'Johnson von den Dark Angels, Sanguinius von den Blood Angels, Leman Russ von den Space Wolves, Roboute Guillaume von den Ultrasmurfs, etc...) hatten sog. Successoren - also Nachfolgechapters, die aus ihrem Gensaat "herausgezüchtet" wurden (z.B. die Angels of Redemption oder Angels of Absolution von den Dark Angels, die Angels Encarmine von den Blood Angels, usw...)
Vorher allerdings kam die Spaltung - nicht weniger als die Hälfte der ersten 20 wurden zu "Traitor Legions" - also Chaosmarines, allen voran die ehemaligen "Lunar Wolves" - mittlerweile besser bekannt als "Black Legion" mit ihrem Primarchen Horus.Warum also nicht ein eigenes Stück Geschichte schaffen? Ich habe auch eins... die Battlecrows - Successoren-Chapter der Raven Guard.
Es sollte nur immer klar sein, wenn man "hintergrundgetreu" spielen will, von welchem Gensaat dieser orden entstanden ist.
Lord Lothar
-
@ Lord Lothar
Also wäre es von Vorteil wenn ich mir zuerst einen Codex besorge und danach dann schau was für einen Orden ich gründen oder an wen ich den Orden anlehnen kann
-
ok - es waren 20 aber die die dem imperator treu sind, sind jetzt nur noch 9 - das meinte ich.
schliesslich wollte er ja keine CSM spielen -
Yep mag ich auch nicht, auch wenn mein Name anders vermuten läst.
-
och, es gibt genug orden, die so ~dunkle~ namen haben
die "blood drinkers" oder die "destroyers" hören sich ja auf den ersten blick auch nicht unbedimngt wie die guten" an oder? *gg* -
Hehe, wo du recht hast hast du recht
-
aber mach dir ruhig nen eigenen orden, schön mit super hintergrundgeschichte und allem drum und dran - da macht das spielen gleich viel mehr spazz und du bist nicht unbedingt an die schnarchhähne von GW gebunden *gg*
-
Klar ich habe da schon meine Vorstellung, näheres sobald ich Zeit habe hier im Forum
-
Klar...
passiert mir dauernd...
des beste is, daste die nice Sonderregeln einfallen lassen kannst -
Wen ndu eienn komplet teigenene Orden mit eigenen Sonderregeln erschaffen willst hat das aber auch viel mit Verantwortung gegenüber deinen Gegenspielern zu tun, es muss immer ausgewogen bleiben und von deinen Gegnern abgesegnet werden.
Ich würde wenn die Regeln eines bestehenden Ordens komplett übernehmen und mir einen schicken Hintergrund und nen nettes Farbschema überlegen udn das ganze dann mit Umbauten abrunden!
-
Wahrscheinlich wahren die Grey Knights auch ein Orden der ersten Gründung