Hab bis jetzt nur eine Armee meine Delfen ca. 2500 Punkte
Geplant sind noch die Waldelfen aber im Moment nur eins.
Wieviele Völker spielt ihr?
-
- WHFB
- Serpent
-
-
Bretonen und Welfen, beides 2000 bis 2500 Punkte.
-
Vampire und Dunkelelfen, 2000 P und 1000 P
-
Mittlerweile Krieger des Chaos und Bretonia 2000 PKT
Space marines 585 und ein paar Soroitas
-
Echsenmenschen ( ~2,5 Pkt)
OgerKönigreiche (~2k Pkt -> Werden bald um 1k aufgestockt...^^ *freude*)
Khemri Knochen (~1,5k Pkt -> Mein großes Sommerprojekt letzten Jahres, leider irgendwie nicht ganz meine Truppe...)
40k :
Tau ~700Pkt ...Armeeprojekt zur Zeit auf Eis gelegt...
-
Habe mit Skaven angefangen.
2. Volk Echsen
3. Volk Imperium
Mittlerweile spiele ich am liebsten Imp und Echsen. Skaven fristen bei mir ein kümmerliches dasein und werden fast nie angesehen. Die Ratten haben sich halt in ihre unterirdischen Verliese zurückgezogen und warten geduldig darauf, die Weltherrschaft übernehmen zu können.
-
Nun sind es immer noch 2, aber Oger und Skaven!
Im Warhammer 40k Bereich außerdem noch die Tau, jedoch spiele ich diese nur noch selten! -
Also Hauptberuflich bin ich Ork- (und'n paar Gobbos) Spieler, neuerdings auch Jungtyrann der Ogerkönigreiche. (siehe Signatur) Dazu habe ich ein paar Söldner, ohne Oger ca. 600-700 Punkte.
In Warhammer 40k habe ich einmal eine größere Streitmacht Black Templars besessen, davon ist aber nurnoch der Ordenspriester und ein Trupp Grey Knights übriggeblieben. Weiterhin besitze ich 225 Punkte Space Orks (Ghazghkull Thraka) und einen alten, super bemalten Whirlwind, den ich vor fast 10 Jahren für 3 Euro bei eBay ersteigert habe.
Als letztes baue ich mir gerade eine Armee der Crimson Fists auf, die sich gerade zwischen der Bestell-, der Zusammenbau- und der Ideenphase befindet, wobei sie sich in letzterer mit dem Gedanken einer Thousand Sons Armee schlagen muss...:) -
hab mit 40k angefangen und zwar mit tyraniden. wie vie lpunkte des sind keine ahnung weil ich die schon lang nich mehr beachtet hab irgendwie (kommt aber bestimmt irgendwann wieder xD)
außerdem bisl mehr als 2000 P chaos space marines
ca 1000 P skaven (allerdings noch kein general)
und seit kurzem ca 1000 P vampire -
2000 Punkte ORKS & GOBLINS (WHF)
-
Imperium und Orks. Wobei das Imperium mein ein und alles ist und bleibt...
-
hab mit den space marines angefangen, dann oger, hochelfen, eldar, skaven, und zu guter letzt dann khemri
am meisten gespielt zurzeit hochelfen und Space Marines, hoffe aber die anderen bald auch wiederbeleben zu können
-
Dunkelelfen und Vampire, hab mich in beide völker total verschossen ;D
-
skaven, oger, krieger des chaos, bald Welfen und noch khemri obwohl die nur in dem regal stehen^^
-
5.000 Imperium / 1.000 Waldelfen
-
Siehe Signatur, wobei Vamps bis jetzt nur einmal ausgerückt sind...
und die Grünen sind eher ein Funprojekt falls ich gegen Leute spielen muss bei denen ein schönes normales Spielen fas unmöglich ist
-
Momentan spiele ich Bretonen, habe so ca 3500P...
Allerdings werde ich in Kürze anfangen Echsenmenschen zu spielen, quasi als 2.Armee. Die ersten Figuren sind bestellt, werden dann irgendwas um die 2000P sein...
-
mir eine Dunkelelfen aufzubauen ! Und als zweites Volk Bretonen
Habe aber noch nie richtig gespielt, da ich eigentlich so gerade am Anfang meiner Warhammerkarriere bin !
Schöne Grüße
-
Dann lass die Bretonen sein!!
Nur als kleiner Tip eines Veteranen, der sich jetzt noch über seine Anfänge ärgert!!!
Bau erstmal eine auf und wenn du dich dann gut auskennst,starte erst die nächste.. -
das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Weil ich selbst schon gemerkt habe, das es allein schon mit den ganzen Regeln lernen ziemlich heftig ist !
Deswegen habe ich auch mehr von den Dunkelelfen als von den Bretonen ! ( Dunkelelfen ca. 1000 Punkte, geschätzt jetzt )
Die Dunkelelfen finde ich auch etwas besser !
Grüßly