Überpowert

  • @ Turambar


    Ach, ich weiß net - ja, ist ist schon wahr das an magischen Schwertern eine große Auswahl besteht. Doch der Ärger (in meinen Augen) ist, daß viele erst wirken, wenn das Modell einen LP verloren hat - daß heißt wiederum, daß ich sie effektiv nur gegen Monster oder Charaktermodelle einsetzen kann. Wenn aber die magische Waffe belegt ist, heißt das, daß dies mit S4 des Adligen/Hochgeborenen geschehen muß - und es gibt nahezu kein Charaktermodell, daß nicht entweder einen Ward-Save oder einen RW hat, meist sogar beides...
    Das einzige Schwert, daß mir zusagt, ist das Höllendrachenschwert, aber für 75 Punkte zwar nicht überteuert, aber lasse ich meinen Hochgeborenen Ungeschützt.
    Auch der Herzsucher ist nett, aber das Treffen ist meiner Erfahrung nach nie so das entscheidende... (natürlich schon, aber es klappt halt meistens, v.a. mit KG7)

  • @rhungar


    also...die albion waffe ist sehr gut(s8 keine RW's), die keine RW klinge ist gut, die Hellebarde die immer s6 gibt ist gut, die axt des henkers ist mord, das höllendrachenschwert sowieso, obwohl es nicht sehr wirlkungsvoll ist, gegen gegner mit hohem widerstand und gutem RW oder ward save.


    aber sonst, die besten schwerter derzeit.



    hab übrigens heute mit DE Playa gemäht wie sau, war ein testspiel für die endrunde, 2500p chaos gegen DE, hab eine super harte rush armee aufgestellt (was will man gegen 15 echsenritter mit hydrabanner und banner des mordens machen?!?!? :D )
    Ich weiß garnicht, warum alle DE spieler immer so rumheulen, die armee ist nicht schlecht, die ist sogar super, wenn mans geschickt anstellt, verursacht fast die gesammte armee angst, und ist dann noch in der überzahl...also eine absolute mörder armee!!!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ich ahb in meiner 5 Jahre Warhammer Karrierre schon mehrmals verloren, auch mal mit Massaker!


    Aber abserviert wurde ich noch nie! Gestern war das erste Mal!


    Ok, ich kannte die DE noch nie und Glück gehört immer zu, das ist halt Warhammer!


    Aber trotzdem, das Spiel war nach 45 Minuten um! :wow

  • @ Teuer !


    Yo, turambar - aber hier die Quizfrage: Würdest du bei einer "Auf-Sieg" - Armee auch nur einer dieser Waffen nehmen ? ALbiion - Gegenstände, habe ich schon vorher gesagt, nehem ich Mal aus (die haben die auch nur nachgeworfen, weil die gemert haben, was fürn Mist die gebaut haben !)
    Die Axt, das Höllendrachenschwert und der Blutrote Tod sind schlcihtweg zu teuer (wenn ich meinen Adligen eine Zweihandwaffe gebe, hat der übrigens auch S6)
    Die olle 50 Punkte keine RW-Klinge ist ja nu' wirklich so was von ausgelutscht. Die armen Designer sind wahrscheinlich völlig am verzweifeln, wie sie den Gegenstand noch nennen können.


    O.K., der Panzerhandschuh der Macht rockt, aber wie gesagt, Albion...


    Und as Dunkelelfen eine gute Armee sind, bestreite ich nicht - das Echsenritteregiment mit Banner des Mordens und Hydrabanner ist quasi unaufhaltsam...
    Aber auch nur, weil es die zwei einzigen magischen Gegenstände beinhaltet, die wirklich was taugen (mit ein oder zwei Ausnahmen wie etwa das schwarze Amulett...)

  • gut dass das thema nochmal hochkommt.
    turi, als du letztens bei mir warst habe ich dir ja gesagt dass ich gegen vamps höchstens 1 von 4 spielen gewinne.


    man muss nur die kerninfantrie weglassen (ausgenommen der 10 skellete die die magier bewachen) und schwuuuuuups kann man die punkte in fluchritter verfluchte todeswölfe, geister, banshees und chars reinstopfen...
    auf den deutschen warhammermeisterschaften hat prometheus mit vampiren gewonnen. er hat massaker, massaker, massaker, ü-sieg, ü-sieg gespielt. 3 und 4 waren auch vampire.
    der beste imps war glaube ich 7.
    wenn dir die magischen schwerter nicht gefallen, dann spiel doch 2-händer, dann hast du auch noch ein paar punkte frei für diese netten kleinigkeiten, wie zb das blutjuwel.
    die anderen knaller aus den magischen gegenständen der vamps habe ich ja schon erwähnt.


    zu den DE:
    also die 15 echsenritter bewegnen sich doch nur 14 zoll.
    +w6... ich denke dass drachenprinzen mit dem schlachtenbanner stärker, weil eben zuverlässiger sind. die haben ihre 18 zoll gepachtet, und zudem noch I6, was dann später wichtig werden kann.


    ausserdem ist die einheit so teuer, dass ich nicht gegen sie kämpfen würde...wenn ich es verhindern kann.


    diese einhiet killt deine 15 echsenritter absolut zuverlässig:
    13 fluchritter; 1 vampirgraf (carsten oder blutdrachen) mit 2-händer, dem verfluchten buch, 5+rettwurf, und einer vampirfähigkeit; 1 fluchfürst mit blutjuwel und schwert der könige.


    gegen diese einheit spiel ich jedes 2. spiel das ich gegen vamps spiele. DIE ist unaufhaltsam, auch von den HE. von DE soweiso. nur das chaos könne mit neuem AB was dagegen machen.


    ansonsten hilft nur: kleinigkeiten opfern und
    hoffen das sie ihre punkte nicht rausholen.

  • guter Beitrag Haegar, aber genau so spielt auch der Turi immer. Natürlich mit Zweihänder. Vor allem als Blutdrache brauchste keine Infanteristen.


    Es ist nur schade, dass die Schwerter völlig unnütz sind! Warum nicht direkt weglassen?

  • @ haegar
    Gern stimme ich dir zu - in fast allen Bereichen: Aber sag mir mal - wie soll ich meine Zwerge dazu zu bringen, Seite an Seite mit Drachenprinzen oder Fluchrittern zu kämpfen, nur um die Echsenritter zu besiegen ;)

  • um genau zu sein, mit einem blutdrachengraf mit 2-händer, rote wut, klingensturm, 5+ ws, schmetterschlag, der mäht jedes andere modell problemlos (außer einem chaosgeneral, neuerdings)


    @ Haegar, echsen ritter sind trotzdem in jedem fall besser als Drachenprinzen, da sie ANGST verursachen, d.h. das sie den nahkampf mit nur einem punkt gewinnen müssen, und der gegner flieht sofort, da tun sich Drachenp. schon entschieden schwerer.
    @ rhungar
    ok, die waffen sind nicht überragend, aber es sind trotzdem die besten die es zur zeit gibt, selbst die im chaos armee buch sind schlechter, nur wirken die DE gegensdtände schlechter, da sie von keinem chaosgeneral oder einem vampirfürsten, sondern von einem schwachen elfengeneral geführt werden.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Malekith hört grad, das die Bretonen unbesiegbar werden. Resultat :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • die magischen gegenstände der DEs sind nicht die creme de la creme aber da bald ein update für uns DEs rauskommt (geschrieben und gemacht von Gay Thrope persönlich!) werden die wahrscheinlich besser, aber richtig kann man mit Chars richtig schön rocken!
    z.B. mit dem Armeestandarte/Hydrabanner auf Kampfechse in ein Echsenritterregiment zusammen mit nem Highborn ebenfalls auf KE und Hyrdaklinge, so kann der HB schon mal 8 A bekommen:d7

  • Ein Ubdate für die DE?


    Und sie sollen besser werden?


    Juhuuu!!!!


    Wann wird das Ubdate erscheinen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Also wenn die DE noch stärker werden, dann werden sie die absoluten Herrscher!! MUAHAHAHAHAHA!!!!!
    :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1 :skull1

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • wartet doch bis alle AB fertig und drausen sind
    dann köönt ihr euch darüber richtig streiten!! :))

    Wer kämpft kann verlieren,
    aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

  • ... aber sein wir mal ehrlich: wenn alle Bücher raus sind, dann kommt auch schon bald die neue edition und dann is auch asche mit streiten!
    allerdings halte ich auch imps für die stärkste armee, selbst wenn die turnierergebnisse eine andere Sprache sprechen:
    dt. meisterschaft gw-kunden: van Carstein
    dt. meiserschaft gw-mitarbeiter: Blutdrachen
    Grand Tournament heat1: Vampire
    ok heat2 haben imps gewonnen.

  • Ich würd mal sagen dass es auch zu einem sehr großen Stück am Spieler selber liegt.


    Selbst mit einer guten Auswahl einer angeblichen starken Armee gewinnt ein schlechter Spieler kein Spiel gegen einen guten Zocker mit einer angeblich schwachen Armee.


    Ich bin auch der Meinung das man aus den Vampieren eine ganze Menge herausholen kann, was aber ja wohl noch lange nicht heißt das ein Vamp eh gewinnt.


    Was sich auf den oberen Plätzen renomierter Tuniere abspielt ist für viele eh belanglos, da dort eh nur die besten mithalten können.


    Außerdem ist ja nicht immer nur der erste Platz, sondern auch noch die Nachfolgenden Plätze interessant um sich ein Bild zu machen was geht und da handelt es sich auf den ersten 5 Plätze nicht um 5 Vamps.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • die meisten vergessen das Wichtigste in Warhammer:


    würfeln!


    Deshalb wird Warhammer bei uns oft auch mit "wettwürfeln" gleichgesetzt.


    Und kommt mir nicht mit Stochastik, Durchschnitt= 3,5 ;)

  • Klare ist das würfeln das ausschlaggebende Element, aber durch gutes Spielen werden ja wohl die Wahrscheinlichkeiten eindeutig verbessert.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Vampire gehören auch deshalb zu den besten armeen, weil es die armee ist, die am wenigsten mit würfelglück zu kämpfen hat!!!
    z.b. immun gegen psychologie, müssen keine aufriebtests machen, und sie sind dank ihrer kräfte absolute spezialisten auf ihren jeweiligen gebieten:
    Blutdrachen-nahkampf
    Necrarch-Magie
    etc.


    Ich arbeite allerdings gerade an einer unbesiegbaren Bludrachen armee, die nichts mehr aufhalten kann...selbst würfel nicht!!!
    ;)

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Turambar


    Da muß ich Dir recht geben, aber ich glaub das mit der unbesiegbaren Armee kannst Du Dir abschminken. Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen wie mein Großmutter immer zu sagen pflegte.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!