welchen rüstungswurf haben voll ausgestattete echsenreiter? 1+ oder 2+ ?
dunkelelfen echsenreiter rw
-
- WHFB
- icarus
-
-
Echse +2
schw. Rüsi +2
Schild +1Also haben sie einen 2+ RW
-
ich denke mal maximal einen 2+ (vielleicht sogar nur einen 3+ weil ich weiß nicht ob echsen einen um 2pkt oder einen nur um 1pkt verbesserten RW bringen)
-
Echsen verbessern den RW um +2...
-
ok habe ich auch gesehen als ich deinen beitrag gelesen habe (wir haben wohl gleichzeitig geschrieben)
-
gut. hab nämlich gegen de gespielt, wo die echsen mit 1+ unterwegs waren. auf nachfragen wurde mir das de regelbuch gezeigt: da steht echsen verbessern aufgrund ihrer schuppigen haut den rw um 2, hiesse also --> echse +2
beritten +1
schw. rüstung +2
schild +1
somit sind die +2 = schuppige haut ( +1 ) und beritten ( +1 ) und nicht nochmal beritten extra.schönen dank
-
genau die 2+ für echsen setzen sich aus beritten und schuppenhaut (ein ersatz für den nicht vorhandenen harnisch) zusammen
-
ich erinnere mich im regelbuch gelesen zu haben, dass bei einer 1 der rüstungswurf immer fehlschlägt. das heisst doch, dass ein +1rw nicht möglich ist !?!
-
Falsch!
Der 1+ RW ist besser gegen die RW Modifikationen! Bei einer S von 4 schlägt der Wurf immer nur noch ner 1 fehl! Bei nem RW von 2+ würde er schon auf die 2 misslingen! -
achsö...aber gegen ST3 treffer wäre 1+ und 2+ gleich, oder wie oder was?
-
Jo, sofern keine RW-Modfikation vorliegt ist es irrelevant, ob du einen 1+ oder einen 2+ RW hast...
-
den 1+ wäre doch ein bissel unfair, wenn der immer gelingen würde gegen S3 treffer.
-
Für was würden sich dann die guten DE Saves lohnen??
-
Um gegen starke Treffer immernoch einen RW zu haben...
-
naja wiedermal ne seltsame regel....dann haut mein popliger speerträger genauso in die rüstung wie ein prinz......wenn es schon einen 1+ gibt dann soll der auch was bringen gg st3 . das würde umso besser die dicke rüstung repräsentieren wenn schwächere einheiten da überhaupt nicht durchkommen...natürlich wärs wiederrum scheisse beim spielen wenn ein echsenritter 50 speerträger niedermäht ^^.
-
-
aber das wäre ein bisschen unfeir, da es zu einfach ist einen 1+ zu bekommen.
-
oh achso...naja...was kostet so ein echsenritter eigentlich an punkten?
nop joah tyrion und archaon sind die besten beispiele
-
Ein Echsenritter kostet 29 Punkte
-
also sind die stark? mir hat mal jemand erzählt es sei die stärkste kavallarie bei whfb...die echsen hauen bestimmt rein...