dunkelelfen echsenreiter rw

• ich denke mal maximal einen 2+ (vielleicht sogar nur einen 3+ weil ich weiß nicht ob echsen einen um 2pkt oder einen nur um 1pkt verbesserten RW bringen)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• ok habe ich auch gesehen als ich deinen beitrag gelesen habe (wir haben wohl gleichzeitig geschrieben)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• gut. hab nämlich gegen de gespielt, wo die echsen mit 1+ unterwegs waren. auf nachfragen wurde mir das de regelbuch gezeigt: da steht echsen verbessern aufgrund ihrer schuppigen haut den rw um 2, hiesse also --> echse +2
    beritten +1
    schw. rüstung +2
    schild +1
    somit sind die +2 = schuppige haut ( +1 ) und beritten ( +1 ) und nicht nochmal beritten extra.

schönen dank

• genau die 2+ für echsen setzen sich aus beritten und schuppenhaut (ein ersatz für den nicht vorhandenen harnisch) zusammen

• ich erinnere mich im regelbuch gelesen zu haben, dass bei einer 1 der rüstungswurf immer fehlschlägt. das heisst doch, dass ein +1rw nicht möglich ist !?!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Falsch! :D
    Der 1+ RW ist besser gegen die RW Modifikationen! Bei einer S von 4 schlägt der Wurf immer nur noch ner 1 fehl! Bei nem RW von 2+ würde er schon auf die 2 misslingen!

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• achsö...aber gegen ST3 treffer wäre 1+ und 2+ gleich, oder wie oder was?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• naja wiedermal ne seltsame regel....dann haut mein popliger speerträger genauso in die rüstung wie ein prinz......wenn es schon einen 1+ gibt dann soll der auch was bringen gg st3 . das würde umso besser die dicke rüstung repräsentieren wenn schwächere einheiten da überhaupt nicht durchkommen...natürlich wärs wiederrum scheisse beim spielen wenn ein echsenritter 50 speerträger niedermäht ^^.

• oh achso...naja...was kostet so ein echsenritter eigentlich an punkten?

nop joah tyrion und archaon sind die besten beispiele ^^

• also sind die stark? mir hat mal jemand erzählt es sei die stärkste kavallarie bei whfb...die echsen hauen bestimmt rein...