Boardkampagne; Diskussionsbereich

• Stimmt... der Ast stand ja in den Rdk1 und nicht in den Gralies... naja wat solls
    zum diskutieren haben wir den Kampange diskussionsthread aufgemacht
    bitte nächstes mal dort posten :D

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Nehmen wir mal an ein Avatar geht in der Schlacht drauf, wie wollt ihr das so zurechtdrehen, dass er in der nächsten Schlacht doch noch kämpft. Ein Zombie? :D
    Ist jetzt nicht so wichtig, aber doch komisch.

• Ich würde sagen, er ist dann nicht gestorben, sondern war nur bewusstlos oder so, oder es gibt so ne Tabelle, was passiert.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ich würde sagen er konnte fliehen. Oder wurde Gefangen genommen, konnte seinen Bewachern aber entwischen, oder sowas in der Art.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• naja gefangen genommen könnte etwas kompliziert werden^^ aber schwer verletzt oder anderweitig kampfunfähig gemacht...
    mit magie lässt sich ja einiges wiederherstellen...
    Wobei so ne tabelle wäre auch was lustiges, die frage ist was passiert dann wenn er stirbt?

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Er stirbt nicht, der General ist so erfahren das er weis wann er sich aus dem Staub machen muss oder ob er sich totstellen soll oder sowas, sonst wäre es ja nicht der General.

• Naja Slann´s können für den Unwissenden wie tot wirken wenn sie meditieren, und wenn ein General halbwegs clever ist dann flieht er wenn er sieht das eine Niederlage kurz bevorsteht.

• Das macht er, wenn er vom Tisch flieht. Aber im Nahkampf verwundet werden ist schon was anderes. Und ich sag mal z.B. Dunkelelfen werden den Slann nicht einfach so liegen lassen, sondern, was weiß ich, häuten, zerlegen, opfern und/oder essen. Auch wenn er tot aussieht.

• Nun ich muß schleicher zustimmen in dem punkt das ein kleverer General für alle eventualitäten vorsorgt... z.B. ein " mist ich bin fast tod wegteleportier Zauber "
    oder besonders rücksichtslose exemplare ( DE, Skaven usw. ) könnten ein Double einsetzten... naja DE´s wären dafür vermutlich zu stolz...
    zumindest könnte man annehmen das sie den Tödlichen Streich mit dem Körper eines ( lebend oder nicht... ) "kameraden" abgewehrt haben und dann fersengeld gaben.
    aber ein an einem sicheren ort postierter Magier der im falle das alles den Bach runtergeht, rettet was noch zu retten ist sollte eigenlich kein problem sein...
    Bei den Guten Völkern kann man ja auch annehmen das sich seine Treue Leibwache bis zu ihrem herrn durchschlägt und seine Flucht mit ihrem Leben deckt ( oder die leute die mit seinem Körper fliehen )

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Ist ja auch egal wie, er hat es einfach irgenwie geschafft zu überleben.

• Lustige Diskussion, musste richtig schmunzeln bei manchen Vorschlägen ;)

Die Idee mit einer Tabelle wäre auf jedenfall zu überlegen.
    Vll. sollten wir sie uns jedoch als 'Feature' für die nächste Kampagne aufheben.

Weil ich es gerade gelesen habe ... natürlich kann man sich immer und zu jedem Zeitpunkt bei der Kampagne anmelden! :)

Gerade bin ich leider voll im Lernstress, aber ich wollte vll. nächste Woche meinen ersten Kampagnenbeitrag 'einreichen'.
    Wie siehts bei euch aus, irgendwelche Schlachten in Aussicht??? :D

Btw, so Ende der Woche werde ich mit Sebulon dann mal die Völker in Klassen einteilen.

Gruß

• leider muss ich erst noch jemanden finden mit dem ich im kampagnenrahmen zocken kann -.-

8| mir fällt da grade was auf , vllt hab ich es überlesen : wie sieht das aus , wenn ich jetzt als avatar einen herzog (general) angegeben habe , aber doch mal auch eine kleinere schlacht spielen will , also unter 2000 pkt , wo ich keinen general einsetzen kann , wäre ganz nett wenn mir das jemand noch mal schnell erläutert oder auf die entsprechende textstelle hinweisst

danke schon mal

• sihe diesen thread blatt 3 ungefähr in der mitte
    dort haben Cibout und ich mal drüber diskutiert
    ja das mit dem gegner finden scheint ein kleines problem zu sein...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich habe budda auch mal ne PN geschickt das er den namen des threads in Board-Kampange-Gegnersuche ändert oder so
    könnte ja leicht verwirrend sein da ja auch ein Tunier mit dem namen stattfindet
    PS: Tora ist eine sie^^

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• an cibout , ja am montag den 11 spielt Mnementh 2500 Delfen gegen mich 2500 chaoten . Da meine Bretonen sich erstmal wieder erholen müssen :D . und am mittwoch den 13 werden mnementh Delfen gegen meine Bretonen antretten . punkte müssen noch vereinbart werden .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• naja bei meiner ersten schlacht gegen brets liefs ja relatif gut.... ( war wirklich die erste schlacht gegen brets ) gegen Chaos tu ich mir etwas schwer...
    naja wie war das... Hass ist dein Freund... ich werde natürlich mein besteß geben ! :D (bye the way.... komm grad vom 30er vom kumpel........ )

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Noch eine Anmerkung bezüglicher der Avataränderung.
    Änderungen sollten nur durch den bertreffenden Mod vorgenommen werden.
    Heißt also PM an Sebulon und der ändert das ganze dann.