wiedergeborene sigmar

• ich hab ihm schuafemster im gw den wiedergeborenen sigmar als spezielles charaktermodell für das imperium gesehen!!!

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• generalbismarck

herzlichen glückwunsch! das ist sehr schön für dich! wir freuen uns alle mit dir! juchuh, juchuh, sigmar ist wieder da, juchuh!

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Ich glaube, den hat jeder gesehen, der den neuen WD mal durchgeplättert hat... Ich dachte übrigens, daß es nur der Champion des Sigmar ist und wußte nicht, daß es seine Wiedergeburt sein soll. So habe ich wenigstens was gelernt ;)

• Fertig mit dem gespamme!

Ich hab auch gelesen, dass Valten, so heisst der Typ, eine Reinkarnation des Sigmar sein soll!

Das Modell ist bereits erschienen und die Regeln sind im WD erschienen. Ich finde die Regeln und das Modell gut, die Regeln sind sogar beinahe "bärtig"!

Sein Gegenstück findet sich im neuen Held des Archaon, dessen Modell ebenfalls erschiuenen ist. Seine Regeln entsprechen ungefär deren eines Archaon zu Fuss!

Valten soll den grossen Sturm des Chaos aufhalten!

Ich freue mich auf viele tolle Powergaming Stunden :D

Hoffe geholfen zu haben, Rathek

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ich denke schon. der komische herold von archaon. der im aktuellen wd drinsteht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hab sie grad nich da, und auch keine zeit, aber ich post mal das wesentliche.

crom ist ungeteilt (logisch als herold archaons)

barbaren und barbarenreiter dürfen das mal des ungeteilten erhalten.

erhält für handwaffe und schild den normalen bonus.

wenn er mit schwert und axt kämpft, zählt der gegner als mit handwaffe bewaffnet, egal was er tatsächlich trägt (auch magische waffen)

crom muss jede herausforderung annehmen (was aufgrund o.g. regel kein problem sein sollte ;) )

hoffe ich hab alles richitg wiedergegeben. wenn nicht werde ich mich selbst 7 stunden geißeln...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

erhält für handwaffe und schild den normalen bonus.

:P

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Nicht so ganz:

Kämpft er mit Schwert und Schild verliert der Gegner in der Herausforderung alle Waffenboni (egal ob magisch oder nicht)
    Kämpft er mit Schwert und Axt erhält er +1 A. Außerdem darf er wie der Skelettriese für jede erfolgreiche Verwundung erneut eine Attacke durchführen.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• ja gut, kann auch sein. wie gesagt habe ich die reglen grad nicht gehabt, aber thorn hat recht. is n richtiger helden killer find ich...

• hatte er nicht auch noch sowas, dass er mit axt und schwert so gut umgehen kann, dass er den bonus von handwaffe und schild bekommt?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• so ich habe gerade die genauen regeln im WD nachgelesen also:

wenner mit schwert und axt kämpft erhält er ganz normal +1 attacke außerdem darf er für alle verwundngen die er in einer herausforderung erteilt eine zusätzliche attacke ausführen

wenn er mit schwert und schild kämpft erhält er ganz normal den verbesserten RW zusätzlich werden in herausforderungen alle waffenboni des gegners (auch wenn er eine magische waffe benutzt) ausser kraft gesetzt der gegner zählt so als ob er eine normale handwaffe benutzen würde

man muss halt eben beachten dass das alles nur in herausforderungen zählt (also echt ein richtiger heldenkiller)

dann gibt es noch die regel das er alle herausforderungen annehmen muss (aber wer wird schon eine gegen iihn aussprechen :D )

und dann gibt es noch eine regel zum ungeteilten chaos

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Alles klar!!! Und laßt mich raten: die beiden dürfen nach der Aktion normal von Imperiums- bzw. Chaosspielern (ohne den Gegner zu fragen :D ) benutzt werden...

Bitte sagt, daß ich unrecht habe!!!

• crom darf als kommandantenauswahl in eine chaos armee aufgenommen werden und wenn du für das imperium valten meinst dann stimmt das auch er zählt aber glaube ich nur als zwei heldenauswahlen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Scheiiiiisen! Das wird ja toll, wenn da jeder Imp. anklopft: "Darf ich Valten nehmen...." "Bitte!!!" *Stürm!*

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!