Angeblich soll am Ende des Jahres ein neues Spielsytem Star Wars rauskommen.Weiß nicht viel drüber.
Star Wars
-
-
Quellenangaben oder sowas?
Wenn es so wäre, fänd ich das eigentlich gut, wenn es gut umgesetzt wird. Ich habe mir auch schonmal überlegt das Star Wars sich sehr gut als Tabletopspiel eignen würde.
Am besten du schreibst uns was du darüber weißt und woher du das weißt
Sofern es sich nicht um einen Spaß handelt, danke für die Info!
Gruß Feryl
-
In dem Laden in dem ich immer meine Figuren kaufe, gibt es sowas schon! Aber nicht zum bemalen oder zusammenbauen. Auch nicht von GW soweit ich weiß. Mehr weiß ich da nicht drüber.
-
Star Wars Miniaturen gibts schon länger, aber auch nicht von GW und in einem größeren Maßstab, waren aber ziemlich sch*****.
-
Ich fände es jetzt auch nicht so gut, wenn GW irgendwelche StarWars Figuren rausbringen würde. Ein neues Spezialistenspielsystem für Warhammer oder Warhammer 40k würde mich eher freuen.
-
Soweit die Figuren wirklich gut umgesetzt werden und auch gute Regeln geschrieben werden, fände ich das nich so schlecht. Aber die Figuren sollten nicht wieder wie irgendwelche Komikfiguren aussehen. Das tun die meisten Star Wars Figuren ja leider.
Sicherlich sollte GW erstmal alle Völker etwa auf einen Stand bringen, aber sonst fänd ich das ganz gut.
-
Was mal wieder gut wäre, wäre ein neues Volk.
Aber egal, ich muss mich dir anschließen Feryl. Trotzdem wäre mir das nicht so recht. GW bleubt GW (mit Warhammer) und StarWars bleibt StarWars. @GW: Bitte ein neues Spiel oder System!
P.S.: Ich freu mich tierisch auf die neue Fortsetzung: Planetare Invasionen! (Für Warhammer 40k)
-
-
Bei Star Wars ist eben einer der größten Faktoren dass das meiste Merchandise von Geroge Lucas eigenen Firmen hergestellt wird (LucasArts zum Beispiel ist für alle PC-Spiele verantwortlich.) Andere Firmen stellen nur "nobrain" Starwars Artikel her - also Dinge ohne Hintergrund und Kreativen Aspekt wie zum Beispiel Actionfiguren (die, egal wie man es dreht oder wendet, immer nur Han Solo oder Jango Fett sein können) oder Monopoly-spielsteine.
Ein Star Wars Tabletop halte ich da für unwahrscheinlich, zumal der Größte Faktor von Star Wars sind ausserdem die Raumschlachten... und die in einem Tabletop umzusetzen find ich eher unspektakulär.
persönlich würd ich mich allerdings über ein Star Wars spiel freuen, auch wenn ich schon eine Clonetrooper Armee habe.
-
also ich find es wäre besser das sich GW auf die Spielsysteme konzentriert die es schon gibt also warhammer , warhammer 40k und HdR
-
ich glaub auch nicht das noch ein SciFi Spiel rauskommt, warhammer 40k reicht vollkommen
wenn was neues kommt dann für warhammer fantasy -
Ich denk auch nicht, dass so was rauskommt.
Alleine, was Games Workshop dafür blechen müsste, um sowas machen zu dürfen...
Will ich mir gar nicht vorstellen.
Aber man weiß ja nie. Am Ende ist und bleibt es ein Gerücht. -
Die Firma die das Table Top ähnliche Spiel für Star Wars rausbringt heisst Wizzard of the Cost.
Es wird mit Karten zur jeder Figur gespielt wo die Werte drauf stehen (vom Spielen her wie Mortheim oder Kriegerbanden). Die Figuren gibt es in einem Blister zu kaufen, man weiss aber nicht welche Miniaturen drin sind (Kinderüberraschung nur ohne Schokolade). Dies gibt es auch mit Raumschiffen von der selben Firma.
Die Miniaturen gibt es zu allen 6. Episoden sowie zusätzlich Knights of the Old Republik sowie die
Episoden 7-9 !In den 80iger Jahren gab es mal ein ähnliches Table Top System wie Warhammer 40.000, kam aber
nicht so an bzw. wurde sehr schnell eingestellt !Für absulte Star Wars Fans wären Table Top Miniaturen von GW einfach nur geil !
-
Die Firma die das Table Top ähnliche Spiel für Star Wars rausbringt heisst Wizzard of the Cost.
Es wird mit Karten zur jeder Figur gespielt wo die Werte drauf stehen (vom Spielen her wie Mortheim oder Kriegerbanden). Die Figuren gibt es in einem Blister zu kaufen, man weiss aber nicht welche Miniaturen drin sind (Kinderüberraschung nur ohne Schokolade). Dies gibt es auch mit Raumschiffen von der selben Firma.
Die Miniaturen gibt es zu allen 6. Episoden sowie zusätzlich Knights of the Old Republik sowie die
Episoden 7-9 !In den 80iger Jahren gab es mal ein ähnliches Table Top System wie Warhammer 40.000, kam aber
nicht so an bzw. wurde sehr schnell eingestellt !Für absulte Star Wars Fans wären Table Top Miniaturen von GW einfach nur geil !
Ja, von den Wizard-Figuren hab ich schon mal was gehört, aber die sollen in der Qualität gar nicht so gut sein. Persönlich würde ich ein Star-Wars-System von GW auf der einen Seite begrüßen, auf der anderen Seite werde ich dafür dann sicher kein Geld haben, bei den Preisen...Trotzdem hätte das was.
GW würde wahrscheinlich versuchen, soviel Profit wie möglich daraus zu schlagen...á la "Pro Episode bringen wir ein extra Regelbuch heraus! Hahaha!" Sowas könnte ich mir irgendwie vorstellenOh, aber dennoch...es wäre tatsächlich ziemlich episch!
-
Zeitreisen sind also doch möglich!! Ich habe den ersten Menschen aus der Zukunft erwischt! Er redet von Episoden 7 - 9 von Star Wars, hahar! Nein, im Ernst, Episode 7 - 9 gibts nicht, und 2007 hat Lucas auch gesagt dass es die nie geben wird.
Zum "Star Wars Tabletop" von Wizard: Das Spiel ist witzig, die Figuren passabel, mit ein wenig Arbeitsaufwand kann man sie schön bemalen. Umfassen Episode 1-6 und diverse andere Star Wars Quellen, Romane, PC-Spiele (zum Beispiel das Republic Commando), etc.
-
Vielleicht waren mit Episode 7-9 die Inhalte gemeint, die in diesen Episoden gezeigt werden würden. Also z.b. Yuuzhan-Vong-Krieg...
...könntest du mal ein paar Bilder von den Figuren hochladen, bitte? Interessiert mich.
-
Zeitreisen sind also doch möglich!! Ich habe den ersten Menschen aus der Zukunft erwischt! Er redet von Episoden 7 - 9 von Star Wars, hahar! Nein, im Ernst, Episode 7 - 9 gibts nicht, und 2007 hat Lucas auch gesagt dass es die nie geben wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt zig Bücher die die Geschichte um die Kerncharaktere nach dem Tod des Imperators weitererzählen (sowie es unzählige Bücher zu bestimmten Charakteren o.ä. gibt). Die Bezeichnung 'Episode 7-9' ist zwar nicht offiziell, umschreibt diese Fortführungen aber recht gut. Außerdem solltest du besser auf deinen Ton achten.
-
Die Bücher von Timothy Zahn "Erben des Imperium", "Das letzte Kommando" und "Die dunkle Seite der Macht" sind offiziell von
Gerog Lucas als Episode 7-- 9 anerkannt worden.
Das einzige was stimmt ist, das Gerog Lucas die Episode 7-9 nicht drehen wird vorerst.Ein Table Top Spiel von GW wäre bestimmt lustig !
Aber mit einem habt ihr Recht zu jedem Film würde ein Regelwerk, Miniaturen in anderen Posen
(Darth Vader, Luke, Leia, Han Solo) raus kommen.Was mich stört ist, das man nicht weis welche Miniaturen man kauft ! es gibt halt Miniaturen die sind sehr selten und andere
sehr häufig. Also man kann keine reine Klonearmee, Sturmtrooper Armee oder Drodienarmee aufbauen.
Die Figuren sind alle schon bemalt und aus Kunststoff der biegsam ist und man spielt es auf Quadraten. -
http://www.starwars-union.de/b…429forcechampions1_bg.jpg
Ein paar der Minis. Zum Größenvergleich: der Commando links oben ist etwa so groß wie ein Space Marine. Das Material ist wie gesagt etwas flexibler als der GW Plastik, und lässt sich noch ganz gut bemalen.
Es ist tatsächlich schwer eine konkrete Sammlung anzulegen, da man wie bei einem TCG zufällige Miniaturen bekommt, auch wenn man sich die Saga aussuchen kann. Man könnte zum Beispiel nur Klonkrieg - Serie packs kaufen, falls man eine Droiden/Klonarmee haben will. Ich besitze zum Beispiel sämtliche Republic Commandos und ca 30 Klonkrieger, Jediritter und sämtliche Republik-chars.Auf der offiziellen Homepage können alle Interessenten sich nen kurzen Überblick verschaffen (auf englisch)
http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/welcomeDie Bücher von Timothy Zahn "Erben des Imperium", "Das letzte Kommando" und "Die dunkle Seite der Macht" sind offiziell von
Gerog Lucas als Episode 7-- 9 anerkannt worden.
Das einzige was stimmt ist, das Gerog Lucas die Episode 7-9 nicht drehen wird vorerst.Das wäre mir neu, vllt kannst du ja ne Quelle nennen. Es stimmt dass Lucas jedes Star Wars Buch, Spiel, Comic etc vorher selbst liest und absegnet, aber Lucas hat Star Wars für sich mit Episode 6 beendet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_sequel_trilogy
Von George Lucas, 2007, als 15 Jahre nach "Erben des Imperiums"
"I get asked all the time, 'What happens after Return of the Jedi?,' and there really is no answer for that. The movies were the story of Anakin Skywalker and Luke Skywalker, and when Luke saves the galaxy and redeems his father, that's where that story ends.http://en.wikipedia.org/wiki/S…quel_trilogy#cite_note-15"
Man fragt mich des öfteren, "Was passiert nach 'Rückkehr der Jediritter', aber dafür gibt es keine Antwort. Die Filme sind die Story von Anakin Skywalker und Luke Skywalker, und in dem Moment in dem Luke die Galaxis rettet und seinen Vater erlöst, endet die Geschichte."Es stimmt das Timothy Zahns Romane das Star Wars universum geprägt haben (zum Beispiel stammt der Name Coruscant für die Hauptstadt des Imperiums von ihm), aber sie stellen nur eine Möglichkeit dar. Die Autoren haben für sich beschlossen dass sie einander respketieren und sich absprechen um keine Paradoxen Situationen zu erschaffen, so ist das ganze nicht offiziel. Zum Beispiel werden in der besagten Thrawn-Trilogie ja Klonanlagen gefunden, aus den Klonkriegen, aber aus Episode 2 - 3 wissen wir dass diese komplett auf Kamino zu finden sind.
Für alle die gut englisch sprechen ist dieser Artikel ausserdem sehr empfehlenswert: http://www.msnbc.msn.com/id/21365041/
Zum Star Wars Spiel von GW: Wird nicht passieren, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Klar wäre es toll, aber es gibt zu viele Dinge die dagegen sprechen. 1: Lizenz zu teuer. Grade in diesen Zeiten, GW setzt vermehrt auf bodenständige Releases ohne sich weit aus dem Fenster zu lehnen. 2.: Nicht aktuell. Das Herr der Ringe Spiel kam nur raus weil die Filme top aktuell waren. Es war Fantasy, es war neu und doch irgend wie alt, es war britisch und es war groß. Jeder hat diesen Film gesehen, zumindest jeder der sich auch nur eine Spur für Fantasy oder Sci Fi interessiert, und ne Menge Leute darüber hinaus. Das mit einem neuen Produkt zu verbinden: verkauft sich wie von selbst. Für Star Wars gilt das aber nicht, das ist seit 3 Jahren nicht mehr da. Clone Wars läuft noch, ok, schöne Sache, aber Episode 3 ist nun... wie lange her? Zu einer Fernsehserie macht GW keine neue Produktreihe auf. Es müsste noch mal ein großes Star Wars happening geben (zum Beispiel könnte Lucas Episode 1-3 für nichtig erklären und ordentlich verfilmen), da das aber genau so wahrscheinlich ist wie die Abschaffung des Geldes...
-
Das steht auf dem Einbänden der Bücher das es die offiziellen Nachfolgegeschichte der alten Saga sind.
George Lucas hat nur gesagt, dass er Episode 7 - 9 nicht drehen würde weil die Darsteller aus Episode 4 - 6 vom Alter her nicht mehr passen würde,
da alles zeitlich kurz nach der Zerstörung des 2. Todesstern spielt.Wobei Star Wars eine unglaubliche Anziehungskraft hat und heute noch Millionenbeträge umsetz mit Spielen, Bücher, Waffen,Kleidung etc.
GW könnte mit Mattel (oder anderer Spielehersteller) sowie in den 90iger Jahren ein Spiel alle StarQuest oder HeroQuest rausbringen. mit etl.
Erweiterungen.