Riesige laufende Ratten? Pah...

  • Alter, wie geil sehen die Modelle denn aus? Also mir gefallen ALLE von denen bisher gezeigten gut bis sehr gut und das Todesrad ist ja wohl der absolute Hammer!

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

  • dann ist es ja 10 mal sinnvoller sich die alte box zu kaufen allein weil sie billiger ist


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Shurion: Quellenangaben wären schön, behaupten kann jeder. Es sind immer noch wiedersprüchliche Informationen im Internet.
    Brückenkopf meldet die gleichen Angaben wie Shurion, jedoch mit 3 anstelle von 6 Riesenratten.
    WarSeer meldet folgenden Inhalt: 40 Neue Klanratten, 20 Seuchemönche und ein Riesenratten/Rattenoger-Kit
    Der Preis wird einheitlich mit 85€ angegeben.

    Quelle ist das Poster das in meinem Games Workshop des Vertrauens aushängt - jeder GW sollte das Promomaterial mittlerweile haben und aufhängen. Stammt also von GW selbst. Ich geb aber zu dass ich mir beim Preis grade nich 100 % sicher bin, beim Inhalt aber definitiv. Könnten auch 80 Euro sein... würde mehr sinn machen...


    Andere Dinge: der neue Höllenglocke/Seuchenmenetekelbausatz ist RIESIG und kostet 45,50 Euro. Ist annähernd doppelt so groß wie die alte Höllenglocke. Erscheint mit der Streitmacht am 21.11.


    Zum thema behaupten kann jeder: Ich hab das Buch auch schon gelesen, kleine Vorscheu gefällig?


    Höllengruben-Monstrosität:


    Seltene Auswahl.


    Profil:
    B KG BF S W I A MW
    3W6 3 1 6 5 4 * 8


    sonderregeln: Fersengeld, Entsetzen, Regeneration, zu Abscheulich zum sterben, Unnachgiebig.


    Bewegung: Die Höllengruben-monstrosität bewegt sich 3W6 Zoll in eine vorher festgelegte Richtung. Wirft man dabei drei gleiche wärfel so muss sie einmal auf folgender Tabelle würfeln:
    1: aussetzer: Sie bewegt sich diesen Zug überhaupt nicht
    2 - 5: Bewegt in eine zufällige Richtung
    6: Overkill: Die Monstrosität erhält bis zum Ende des Spiels +1 S. Bei einer zweiten und jeder folgenden 6 verliert sie sofort einen Lebenspunkt.


    Angreifen: Ermittle zufällig wie die Höllengruben-monstrosität angreift:
    1 - 2 Fressen: Verursacht bei jedem Modell in Kontakt einen Treffer der Stärke 6 ohne Rüstung. Verursacht dern Verlust von W3 Lebenspunkten.
    3 - 4: Dreschen: Attackiert die Zieleinheit mit 3W6 attacken. Sollte die Einheit dadurch verluste erleiden so bekommt sie einen Malus von -1 auf die Trefferwürfe gegen die Monstrosität.
    5-6: Platt walzen: Jedes Modell in Kontakt mit der Monstrosität muss einen Initiativetest bestehen, oder verliert einen Lebenspunkt. Die Einheit erleidet daraufhin 2W6 Treffer Stärke 6.


    Zu abscheulich zum Sterben: Die Höllengruben-monstrosität besteht aus den Körpern dutzender Skaven, Monster und erschlagener Feinde. Sie hat viele Herzen, und im Todeskampf kann es durchaus vorkommen dass das eine oder andere wieder anfängt zu schlagen...
    Platziere einen Marker an dem Punkt, an dem die Monstrosität gestorben ist. Wirf zu Beginn deines nächsten Spielzuges einen W6:
    1 - 3: Die Wunden waren zu schwer und das Biest ist tot, tot, tot.
    4 - 5: Ratten!! Vorher gefangene Ratten strömen und nagen sich ihren Weg aus dem Körper der Monstrosität. Entferne den marker und Platziere stattdessen W3 Rattenschwärme mit beliebiger ausrichtung.
    6: Es LEBT!! Die Monstrosität erhebt sich mit W6 Lebenspunkten und darf in diesem Spielzug normal agieren.



    Oder lieber etwas Magie?


    Der gefürchtete 13. Zauber...
    Fluch der gehörnten Ratte. Komplexität 25.


    Wähle eine beliebige feindliche Infanterieeinheit innerhalb von 24 Zoll. Der Zauber verwandelt 4W6 Modelle in Klanratten, wogegen keinerlei Schutzwürfe gestattet sind. Wenn die Anzahl der Ratten gleich oder größer als die größe der Einheit ist, so erhält der Spieler der Skaven eine Einheit Klanratten in der Größe der Zerstörten Einheit. Ist die Einheit Größer als die Anzahl der erwürfelten Modelle, so werden sie einfach als Verlust entfernt - ihre Gefährten erlösen sie von ihrem grausigen Schicksal...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Die höllengruben-Monströsität schreit ja geradezu nach einem Umbau! :D Da sprießen zahllose Visionen...gibts auch eine Chimäratte in der Armeeliste? Das wäre die Krönung. :)
    Umbauen-bauen will!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • sagt mal ich hab kurz ne frage!
    ich lese immer wieder wie unnütz doch die seuchenmönche sind und dass sie in zukunft überhaupt keine rolle mehr spielen. wie kommen leute zu dieser überlegung ich find die jungs klasse und setze sie eig immer ein. zusammen mit dem hassbanner haben sie eine ganz ordentlich anzahl an wiederholbaren attacken. und die raserei kann man ja durch taktik verhindern. also wo bitte is die negative seite, sind ja net übermäßig teuer-


    gruß nurgle

  • sagt mal ich hab kurz ne frage!
    ich lese immer wieder wie unnütz doch die seuchenmönche sind und dass sie in zukunft überhaupt keine rolle mehr spielen. wie kommen leute zu dieser überlegung ich find die jungs klasse und setze sie eig immer ein. zusammen mit dem hassbanner haben sie eine ganz ordentlich anzahl an wiederholbaren attacken. und die raserei kann man ja durch taktik verhindern. also wo bitte is die negative seite, sind ja net übermäßig teuer-


    gruß nurgle



    Meine beiden Stammgegner spielen Krieger des Chaos und Zwerge.


    Mit den Seuchenmönchen mache ich fast keinen Schaden.


    Mit den Jazzailteams fallen diese laufenden Rüstungen wie Fliegen.


    Mit Gossenläufer kann ich dank der Kundschafterregel dem Chaos relativ schnell die Marschbewegung unterdrücken und denn Zwergen kann ich Kriegsmaschienen blockieren.



    Deshalb benutze ich meine Eliteplätze lieber für Jazzailteams und Gossenläufer




    PS: Gegen Einheiten mit wenig Rüstung sind Seuchenmönche natürlich richtig geile Schlitzer.

  • Auf Brückenkopf sind zwei Bilder der neuen Höllenglocke aufgetaucht:





    Zitat

    Der Preis der Höllenglocke, aus dem sich auch der Seuchenkessel bauen lässt, dürfte bei Dampfpanzerniveau liegen, ~ 45,50 EUR (36 GBP). Beide Sets werden zum 21. November erwartet.


    Witzig, dass "Brückenkopf" zuerst davon spricht, dass man aus den in der Box enthaltenen Teilen sowohl eine Höllenglocke als auch einen Seuchenkessel bauen kann, später aber von zwei Sets spricht. ?(


    Das Teil ist auf jeden Fall ziemlich groß und sieht verdammt gut aus. :D


    gruß,
    Sebulon

  • mir persönlich gefällt diese Höllenglocke überhaupt nicht, da ist mir die alte viel lieber. ;/ Dieses Seuchendingens gefällt mir hingegen schon, das hat irgednwo noch was..aber die Glocke ist schrecklich mMn..naja gibt ja noch die alte^^

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • sagt mal ich hab kurz ne frage!
    ich lese immer wieder wie unnütz doch die seuchenmönche sind und dass sie in zukunft überhaupt keine rolle mehr spielen. wie kommen leute zu dieser überlegung ich find die jungs klasse und setze sie eig immer ein. zusammen mit dem hassbanner haben sie eine ganz ordentlich anzahl an wiederholbaren attacken. und die raserei kann man ja durch taktik verhindern. also wo bitte is die negative seite, sind ja net übermäßig teuer-


    gruß nurgle


    Ich glaube nicht, dass sie in Zukunft so selten zu sehen sein werden. Dafür ist die Möglichkeit des Seuchenmentekels einfach zu großartig. Wenn Elfen vor dir durch schlechten Geruch ins Graß beißen ist das zu Spaßig! :P und wenn die auch noch Schwarze Garde heißen und ASF haben ... umso besser! :D Zusammen mit dem Banner of Rot (?) ... dem Priester mit Schleuder, und dem Menetekel machen die allein durch Anwesenheit viel Schaden (natürlich auch bei sich ;) aber das kennen wir ja).
    Somit werden die auch gegen gepanzerte, oder sagen wir VOR ALLEM GEGEN DIE ordentlich austeilen können ... mal abgesehen von den normalen Attacken die hin und wieder auch mal was machen ;) .
    Dazu noch eine Einheit Schleuderer, Gossenläufer und Jezzails und du hast eine brauchbare Eliteauswahl (auch wenn ich die Schleuderer lieber in der Seltenen hätte ...) beisammen. Obendrauf ne Brut und eine Kriegsmaschiene nach Geschmack plus die üblichen Verdächtigen aus der Kern (3x Sklaven ...) und da steht sie .. die neue 'Balance'armee der Skaven :D.


    Der Höllenglockenbausatz wird wohl übrigens in einer Box mit dem Menetekel kommen. Nicht am 7.11, aber zu Weihnachten haben wir es dann spätestens alle. ;)
    Also viel Spaß beim Pinseln ... ich geh mal Ratten zusammensammeln :tongue: . (und ne Brut basteln :D )


    Beste Grüße

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

  • Du solltest bedenken dass der Seuchenmenetekel dir jeden Spielzug auch deine eigene Einheit zersetzt... Nach dem studieren der Regeln des Menetekels ist er meiner Meinung nach ein Punktegrab.


    Seuchenmönche sind spaßig, aber im vergleich zu anderen Skaveneinheiten mit 7 Punkten Pro Modell einfach viel zu teuer. Raserei ist auch eher ein Nachteil, die einheit wird viel zu schnell rausgelockt und dann in die Flanke angegriffen...


    Das neue AB ist nicht schlecht, aber alle Skavenspieler mti denen ich bisher drüber geredet habe sind sehr enttäuscht. Jezzails (die keine Plänkler mehr sind) und Warpblitzkanone werden vermutlich komplett von den pieltischen verschwinden, Rattenoger lohnen sich immer noch nicht, Rattlingkanonen sind ebenfalls nutzlos geworden. Die neuen Sachen sind auch eher Spielzeuge. Die einzige wirklich gute Einheit die dazugekommen ist ist die Höllenbrut.


    Dunkelelfen und Dämonen fahren mit dem neuen AB Schlitten, das haben 6 Testspiele bisher gezeigt, und mit Vampiren hatte ich es auch ziemlich leicht. Schade, viel vergeudetes Potential mit diesem Buch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dunkelelfen, Dämonen und Vampire fahren mit beinahe jedem anderen Armeebuch Schlitten es sei denn sie werden nach Akitobeschränkungen gespielt! Und ich denke das die Skaven jetzt fluffiger sind als je zuvor und richtig eingesetzt auch die starken Völker wegfegen wenn man es nur Taktisch spielt!

  • Finde toll dass es so viele neue Sachen gibt. Hoffe die sind genauso witzig zu spielen wie die Alten.


    Finde es immer witzig wenn zb. meine Warpblitzkanone in dem Einen Spielzug 5 Ritte vom Pferd schiesst, nur um in der nächsten Runde 4 Rattenoger in den Tod zu reissen :tongue:

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @ Shurion


    ich glaube nicht das ein dermaßen vergeigtes AB wie die Dämonen als zuküftige Maßstäbe für weitere AB's gelten sollte. Das bringt niemanden etwas. Un auf die Spiele mit Dunkelelfen un Vampire geb ich auch kein Pfifferling. Es gibt weitaus mehr Völker als diese...


    Wenn die Leute nun weinen das sie Ratlings, Warpblitzkanonen und Jezzails weniger einsetzen können, dann zeigt das nur das die Armee bislang viel zu monoton war und die Winning Team Joiner nun heulen, weil die ganze Armee darauf ausgelegt war (ich möchte niemanden zu nahe treten aber ich muss es so sagen, nehmt es nicht persönlich). Erstens wars absehbar, das die ganze Armee nicht mehr auf einer Liste basieren wird... un zweitens wurde es auch Zeit, dass sich was ändert. Denn anderen Spielern kommt vllt jetzt erst wieder der Spaß gegen diese Armee wieder mal ausgeglichen zu spielen.


    Es geht nicht darum neue Armee immer härter zu machen sondern spielbarer. Ich denke das neue AB wird vielseitiger und reiht ich völlig legitim in der Mitte aller AB's ein wo es hingehört...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • also ich find das buch schon mal super, es ist fluffig und scheint ausgeglichen zu sein! das jezzails und ratling geändert werden war eh klar und ist auch gut so! und das dämonen ab ist nun wirklich kein maßstab...


    und bloß weil eine einheit an alle vergleichbaren einheiten angepasst wurde heißt das noch lang nicht, dass sie "nutzlos ist" oder "man sie nicht mehr sehen wird" - luxusdiskussion - da hats ander völker viel härter erwischt...


    überhaupt find ich die bücher in dieser edition recht gut, mit ein paar ausnahmen... (DdC, imps) kann nur sagen weiter so! ^^

  • Das Dämonen Ab ist leider doch ein Maßstab.Dämonen, Chaos und Vampire sind derzeitig die stärksten Völker und gleichzeitig auch die beliebtesten.Natürlich haben viele Spieler noch andere Völker doch zu Tunieren werden die stärkeren Völker meistenz mitgenommen.Von daher dominieren diese 3 auch leider die Tunierszene.


    Das beste was Skaven gegen diese Armeen hatten waren die Fernkampfsachen wie Jezzails Warpblitz etc.Doch diese wurden nun geschwächt anstadt einen Mittpelpunkt zwischen SAD und den Rest zu finden.Zwar sind die Skaven nun noch Spaßiger geworden aber mehr sind die neuen Sachen auch nicht und spätestenz nach einen halben Jahr sind die Armeen wieder alle gleich.



    Mehrere Höllenbruten, viele Magier,eine Sache der neuen Spielzeuge und der Rest wird so sein wie immer nur ohne Warpblitz da leider der Rest ausser Skyre immer noch schwach ist.Züchterklan hat keine Fortschritte ausser Höllenbrut gemacht, Seuchenklan immernoch schwach ausser gegen Massenarmeen (Gegen wandelnde Dosen bringen die leider nix) und Eshin waren immer so ein mittelmaß.



    Ich sage auf keinen Fall das sie Schwach sind, sie sind um einiges spaßiger bei Freundesspielen etc, doch bei Tunieren haben sie es nun noch härter und dort wird es nach einiger Zeit auch keinen Spaß mehr mit ihnen machen.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.