Riesige laufende Ratten? Pah...

  • warum nicht? gw macht überhaupt bei den neuen Armeebüchern so einiges günstiger, ws mit dem hintergedanken, dass man dann mehr modelle braucht... Außerdem sind manche Einheiten so teuer, dass man sie nur aus Fluffgründen spielt, da sie anders keinen sinn machen

  • ja schon, aber der Rattendämon und Rattenoger sind ja Fluffmäßig garnicht miteinander verknüpft. Die Oger sind ja vom Züchter-Clan und der Rattendämon... ja weiß nich, das is halt der Rattendämon. Generell würd ich sagen: solange man nix offizielles hat sind die Gerüchte was alles geändert werden könnte sehr mit Vorsicht zu genießen.

  • glaube das 80% der Gerüchte falsch ist gw verfolgt seit den space wolvs ne neue markt strategie.... gw verkündigt alles selbst die Gerüchte die rauskommen sind frei erfunden, den von GW geht null raus auser das was man unter Gamsworkshop.com findet. Oder sind bei skaven space wolves oder echsen irgewndwelche fakten aufgetaucht bevor sie auf der page waren....

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • die helden und das todesrad sind echt geil
    die klanratten find ich aber irgenwie hässlich
    ja skaven sollen hässlich sein aber auf die art wie sie jetzt sind sind sie trotzdem schön
    aber diese neuen naja sind nicht mein geschmack


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • da will man doch glatt skaven sammeln... die Chara modelle gefallen mir sau gut... werd mir die vlt nur für die vitrine holen :P

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Genial! Super!
    Ich war zwar bisher noch skeptisch, und auch weniger begeistert von der Ankündigung dass Klanratten nur noch in 10er Boxen erhältlich sein sollten.
    Aber jetzt bin ich begeistert!
    Die Sturmratten sehen klasse aus, das Todesrad ist wieder da, Klanratten sind schn günstig und ....
    Ja kurz gesagt: Hätte ich mein Budget nicht bis nach obenhin ausgereizt hätte ich bald noch eine weitere Armee :D
    Die einzige Miniatur die mir so gar nicht gefallen will ist der Meisterassassine Snikch.
    Die Pose ist sowas von unnatürlich!


    Hier noch die gleiche News, nur auf Deutsch und von Brückenkopf:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8228#more-8228

  • ich find die pose gar nicht so schlecht... und 20 ratten fpr 26,50 is gar nich so schlecht... würd ich die bei gandalph bei 22,50 bekommen :D:D:D:D:D:D

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • 20 Sturmratten für ~30 Euro, etwas weniger in England ist auch fein...und das Todesrad ist ja Wahnsinn, errinert etwas an "Es" aus South Park, zeigt aber perfekt die Technomagie der Skaven. Charaktermodelle find ich Snitch schon super, die Pose rockt einfach, keine Kommandopose mehr, wie viele alte Charaktere. Die Verrenkung bei der Pose interpretier ich als Fantasy-element. :p

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Weiß einer, ob, wann und mit welchem Inhalt eine Streitmachtbox kommen wird?

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • Ich find die Pose von dem Assassinen sehr geil: Mit seinen 3 Klingen bildet er damit dieses 3 strahlige Hakenkreuz, welches doch eines der Skavensymbole sind.

  • ich find diegesichter und die rechten arme der klanratten irgenwie anders als sie jetzt sind
    mir gefallen sie so nicht
    hab aber eh noch viele alte köpfe also vielleicht kann ich das eh ignorieren



    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • ...und das Todesrad ist ja Wahnsinn, errinert etwas an "Es" aus South Park, zeigt aber perfekt die Technomagie der Skaven...

    Muhahah. Wo du es jetzt sagst. Mich hat es zuerst an das Rad erinnert von General Grievous in Episode III.


    Das Todesrad und die 2 neuen Helden gefallen mir echt. An Dynamik kaum noch zu toppen. Bin schon gespannt wie der Dämon aussieht, wenn er denn kommt.
    Bestimmte Gesichter der neuen Skaven gefallen mir nicht so, sehen irgendwie überzogen aus, aber wenn man sie sich so anguckt, will man die Freunde nicht bei Nacht begegnen, geschweige denn eine Schlacht schlagen.

  • mist das mitden köpfen geht nicht da der ganze körper inklusive kopf ein teil ist und man nur die hände ändern kann


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Ja und?
    Dann musst du halt einfach den neuen Kopf abcutten und dann erst den neuen drauf.
    Wo liegt das Problem?


    Chaserine
    An Grievous habe ich im ersten Moment auch gedacht.
    Einer der coolsten Leinwandschurken, nur schade dass er im Film viel zu kurz kommt.

  • Weiß einer, ob, wann und mit welchem Inhalt eine Streitmachtbox kommen wird?


    Die Streitmachtboxsoll soll wohl am 21.11 kommen. Die erste Welle am 7.11 und wer will kann diese woche schon mal in seinen GW schauen, da kommen die Black Boxen mit 40 Klanis und einem Wheel an.
    Im Übrigen wurden die neuen Modelle schon auf der GW-Seite eingepflegt und sind auch da mit Beschreibungen zu sehen.


    Zu den Modellen selber: Quiek ist sehr nett, ob ihn jetzt dadurch mehr Leute spielen werden weiß ich nicht, aber das Modell ist sehr dynamisch und zeigt seine Agrressivität in Zweikämpfen und Herausforderungen deutlich. Ein etwas weniger offensiver KH wäre jedoch auch net, denn nirgendwo fühlt sich ein Skave wohler als im letzten Glied einer Einheit ... oder noch besser ... beobachtend am Rand des Schlachtfeldes. (Die Irren vom Seuchenklan mal ausgenommen . ;) )


    Snikch ist deutlich überposed! :mauer:


    Die Klanis muss ich glaube ich erst sehen ... die schauen alle etwas gleich aus und variieren nicht einmal geringfügig, wenn man die als Block sieht. (Jetzt werden einige sagen, das sei Skaventypisch ... aber ich finde mindestens eines Viertel eines Skavenregimentes sollte zumindest nach Flucht aussehen! :D )


    Die Sturmratten sind sehr cool, detailiert und abwechslungsreich als Bausatz. Erinnern ein wenigan die vorletzte Ausgabe, wirken aber wesentlich lebendiger.


    Das Wheel ist für mich so ne Sache, viele mögen es, mir gefällt es jedoch nicht so sehr. Es wirkt für meinen Geschmack etwas zu futuristisch und auch wenn Skaven abgedreht und begeistert von allen Dingen sind die "Blitz" machen und schwer kontrollierbar sind, so finde ich persönlich das Alte schöner ... :O


    Und nun noch eine kleine Gerüchtesammlung:
    Von Underempire:
    NR still LD 6, that makes them 9 with 3 ranks, yes -yes


    still movement 6 and will be able to charge after leaving a tunnel. there is still some possibility of distaster, but dont know exactly how its gona work.


    magic items: not that much info but storm banner is still on plus some new banners (no details yet).
    stormvermin will be able to get baners for 50 pts, but dont know about fear banner if its still there or not.


    there are going to be some scriolls, but some of them will be restricted to certain clans


    skalm 30 pts


    RO do not suffer from stupidity anymore.
    40 pts per model plus 8 per packmaster , they have frenzy and champion( plus 15 pts) has WS4 and 4 attacks. master moulder coutns as champion in the unit, not a s a hero choice. RO are frenzied troops now.


    WLC will be as RARE choice and 90pts.


    SV they have WS4, Str 3 and halberd included, only shields are optional, but they can have magic banner and their leader an have cheap skaven equipment as an option as well (up to 15 points worth i think) 7pts base.


    Magic- untill i find out more, i can tell you tha there is gona be 13 spells- divided into two groups (6 for warlocks/grey seers and 6 for plague priests etc) plus mighty 13th spell (proper kick ass!). Magic users are warlocks, grey seers and plague priests.


    as for lords:
    ikit claw, lord scrolk, thanquol and boneripper, throt the unclean plus new ( i think) powerful warlord( good against dwarfs etc)-Queek.


    heroes: snikch, some other commando type of character (leads skaven raiders in bacground stories)


    nightrunners without skirmish defo, but can make one normal movement before the battle starts plus can have tunneling weapon team added (so can be a tuneling team)


    Gutterrunners have +6 ward save


    Strength in numbers stay, still plus 1 when fleeing, characters can refuse a challenge but the unti they are in can still use their LD, life is cheap rule applies only to slaves as far as i know,


    Clanrat basic cost 4 points


    Plague monks are special choice, unless you got lord scrolk, then they can be core units.
    nightrunners will not have a skirmish option either, unless they will change something in the last moment. so far it looks like they will cost 7 points, with two weapons and throwing stars included.


    Warplighting cannon will shoot balls of warp energy like cannon, including bouncing etc. you place small template and everything that it passes and where it ends is hit. strenght still random, no armour saves and D6 wound from each unsaved hit.


    As for magic warp lightning does only D6 hits now and if you roll 1, then caster suffers a hit instead. there is definitely couple of new spells as well including one that stops fliers from flying and gives minus 1 BS to all enemy shooting units.


    Jezzails will be S6, sorry for earlier confusion.
    packmasters have leadership 5, master moulders 6. thing-catcher is an upgrade for master moulders, sorry, my mistake before.


    warplightining cannon crew doesnt have to flee when charged, they can fight now (and got 7 LD). it will also cost around 90 points now.


    NR have also strenght in numbers rule.
    WLC hits with small round template.


    As for magic, i got some bad news- it looks like irresistible force will be gone.


    Some spell names= skitterleap, warp lightning, scorch, death frenzy, pestilent breath, plague.


    as for warp tokens each sorcerer starts with D3 (apart from thanquol that gets more, dont know how much). still inflicts wound on 1.


    skavenbrew


    1- units receives some wounds
    2-3 frenzy
    4-5 hatred
    6 some sort of deadlier frenzy, plus 2 attacks instead of plus 1, but D6 wounds to unti at the end of each phase..


    NR unit size 10 plus now..
    ratarsed, sorry for innacuracy, yes, i meant at the end of each skaven turn.
    as for warpstone tokens, you have D3 plus you can buy more as an option.


    curse of the horned one is on, dont think the other spells you named will be though..


    what i meant by IF being gone that i dont think there will be mention of it in new book so i assume its gone. hope its clear now.


    no poisoned attacks for PM as far as i know and PCB shouldnt have any significant changes..
    ust little correction, not adding any new info but clarifying- i was wrong about NR march move, it will be normal move before the game, i already mentioned that it was my mistake.


    dont think tunneling team will be very cheap i am afraid, but dont know exact details.
    Basically it looks like NR will be used in a completely different way now, i guess it will need to be playtested but i can see few possibilities emerging here.


    Und hier die Zusammenfassung der Gerüchte auf Warseer: http://www.warseer.com/forums/…hp?p=3901528&postcount=47 ;)

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

    Einmal editiert, zuletzt von aRseNe ()

  • Streitmacht enthält 40 (neue) Klanratten, 20 Seuchenmönche, 2 Rattenoger mit Bändiger, 6 Riesenratten mit Bändiger. 85 Euro. Lohnt nich, da Rattenoger immer noch Mist sind...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion: Quellenangaben wären schön, behaupten kann jeder. Es sind immer noch wiedersprüchliche Informationen im Internet.
    Brückenkopf meldet die gleichen Angaben wie Shurion, jedoch mit 3 anstelle von 6 Riesenratten.
    WarSeer meldet folgenden Inhalt: 40 Neue Klanratten, 20 Seuchemönche und ein Riesenratten/Rattenoger-Kit
    Der Preis wird einheitlich mit 85€ angegeben.