Preisänderungen bei Games Workshop

• hatjah eventuell hat GW ja die selben genialen berater wie ne berühmte deutsche modelleisenbahnen herstellerfirma ^^

demnächst bieten se dann ihre miniaturen noch aus gold und platin an und wundern sich das irgendwann nur noch 10stück/sorte insg. verkauft werden und keine neulinge in das spiel finden... vorallem da ja bei fast jeder edition die einheiten von den punkten billiger werden / man die mega heros die gleich ma 2k punkte gekostet haben (übertrieben) rausnimmt so das dadurch für die üblichen 2k punkte au noch mehr figuren von nöten sind...

...naja ich hab mir obwohl ich eig. überzeugter echsenspieler war no ned ma das neue AB gekauft und seit gut nem jahr keine neue figuren mehr (die letzten zum Forenturnier...)
    => guter schritt von GW ^^ ich mein allein durch mich müssen se halt 100-200€ im jahr durch die preiserhöhung mehr verkaufen (und ich denk das ned nur ich weniger kauf...)

tjah ma sehen wanns GW dann ma rafft das man preise au lassen kann und leute dann eventuell mehr kaufen / billigere kaufmöglichkeiten von GW bestimmt gut genutzen werden würden falls es welche geben würde...

... Chris

Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

• Preise zu erhöhen scheint im Moment im Trent zu liegen...

Meine Dauerkarte beim BvB wurde für die nächste Saison auch um 20% angehoben.

Das zeigt nur die Tendenz, dass alle Preise nicht gering sonder richtig dick angehoben werden.

Fakt ist einfach folgendes: ich bin noch nicht lange bei diesem Hobby, hab aber schon einiges an Geld reingesteckt.
    Ich hab auch einige Freunde die gerne mitspielen würden aber einfach nicht bereit sind 200€ in eine Startarmee zu investieren.

Die Fangemeinde würde wachsen wenn die Preise etwas geringer wären und wenn man mehr Kunden gewinnt steigt der Umsatz, mehr Umsatz = mehr Gewinn...

Aber leider denken große Firmen immer nur kurzfristig um die Zahlen zu schönigen.

@all: vertragt euch wieder. Beleidigungen bringen keinen weiter und lässt diese Beiträge schnell mit unsachlichen Kommentaren vollmüllen.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Streitmachtboxen werden nicht mehr alle 80 Euro kosten, der Preis errechnet sich in zukunft am Inhat. Die Prozentuale Ersparmnis soll bei allen Boxen etwa gleich sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie sieht es eig mit den ganzen Büchern aus?? werden die Günstiger oder teurer ?? wäre gut wenn das einer wüsste

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Da die Bücher von dem Shoppingtourismus bei weitem nicht so stark betroffen sind (man braucht jedes nur einmal, außerdem unterliegen zumindest die deutschen Ausgaben der Buchpreisbindung und dürfen nicht einfach so rabattiert werden), denke ich nicht, dass sich hier etwas ändern wird.

Learn to have scars

• achso! also sind die immer noch bei den 30 euro??

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• 30 Euro erscheinen mir etwas viel...einige meiner Armeebücher haben nur 20 Euro gekostet ohne veraltet oder dergleichen zu sein

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Der Preis für Armeebücher wird wohl, auch nach der Preisangleichung, bei 22.50€ pro Buch liegen, zumindest wenn man dem Internet glauben schenken darf.
    Also noch ist alles im verschmerzbaren Rahmen, sollte aber der Preis irgenwann auf 30€ pro Buch steigen sollten die Leute sich wirklich mal Gedanken machen....

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• 30€ glaube ich eher nicht,
    Geschützte Werkstätte 8o
    wird bevor die des verlangen können pleite sein
    die umsätze der hobbystores geht seit ner weile stätig zurück, weis nicht wies bei den anderen gschefln is

.........my turn........

• Seit gegrüßt alle miteinander , ich spiele seit anno 1999 Warhammer Fantasy und die Preisentwicklung von Gamesworkshop ist mir ein oder auch zwei Dornen im Auge.Im Jahre 1999 hat mich eine Regimentbox Imperiale Musketenschützen 40,00 Mark was genau 20,567350 Euro sind gekostet da waren 16 Plastik Figuren,Metallteile für Champion Musiker und Standartenträger enthalten sowie ein Regimentsbase.Jetzt verlangen die Spassvögel für 10 Modelle ohne Regimentsbase 19,50 Euro was in etwa 38,1386 Mark sind.Also beim Barte eines Zwerges was soll das, ach ja die lustige Ausrede "Zinn" ist teurer geworden Komisch Plastik nicht und ich rede hier von Plastik Figuren versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Plastik sind Haltbarer als Zinnfiguren beim spielen trotzdem Zinn läßt sich besser bemalen und das Endresultat sieht besser aus als eine gleich Bemalte Plastikmiatur. Ach ja sie müßen ja auch neue Regeln schreiben sicher das ist für einen Neuling verständlich aber die werte sind immer nur Wiederholungen vorangegangener Editionen manchmal lassen sie einen Einheitentyp weg um ihn dann zwei Editionen weiter wieder rauszubringen als neuen Einheit siehe Centigors war alles schon mal da, inner circle warhammer rogue trader also das wars erst mal ich meinerseits lebe von den "idioten" die Games-workshop als neue Zielgruppe auserkohren hat und die ihre teuer gekaufter Einheiten wegen desintresse wieder bei Ebay billig verkaufen kan ich jeden nur empfehlen der mehr als 1000 Punkte besitzen will. waaagh Sten

meine Armeen: mind. 20000 Orks u. Goblins ; 15000 Punkte Chaos und 4500 Punkte Space- Marines :mauer:

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferkeit,und Selbständigkeit alle diese Sachen sind wichtig im Krieg aber eben in der genannten Reinfolge !!!

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• Zwischen Zinn und Plastikminis besteht mittlerweile kaum noch ein Unterschied, theoretich könnte man alles aus Plastik machen und ohne anfassen würd's keinem auffallen. Auch dass sich zinnminiaturen besser bemalen lassen halte ich für ne zweifelhafte aussage, ich find Plastikminis deutlich angenehmer, weil die Farbe nich abplatzt wenn sie doch mal wo aneckt. zudem lassen sich Plastikminis im Spiel deutlich leichter handhaben. Grade bei großen Bausätzen wie Dampfpanzer oder Drache find ich Plastik eine echte erleichterung.
    Der Hauptbestandteil von Plastik ist übrigens Öl, somit ist der Rohstoff für die Minis tatsächlich teurer geworden, gerade seit 1999 lässt sich da in der Preisentwicklung doch einiges sehen.
    Mit gestiegenen Treibstoffpreisen steigen dann auch die Preise für den Transport etc.

Machen wir mal eine vergleichsrechnung. Ich habe als ich 10 war für ein Päckchen Kaugummis einer renomierten Markenfirma ca 60 Pfennig bezahlt. Da waren 10 Kaugummis drinnen. Heute zahle ich 85 Cent für 15, was ner Steigerung von beinahe 100 % entspricht, und das für ein wegwerfprodukt. Für 20 Euro krieg ich bei GW wie du schon sagtest, 10 Musketenschützen, an denen ich mich auch 2019 noch erfreuen kann. Damit haben sie eine längere Lebensdauer als die meisten Autos, jeder PC, Lebensmittel, PC-Spiele.... und so weiter.
    Die gleiche Rechnung lässt sich für vieles machen. Mit dem Euro wurde beinahe alles teurer...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zwischen Zinn und Plastikminis besteht mittlerweile kaum noch ein Unterschied, theoretich könnte man alles aus Plastik machen und ohne anfassen würd's keinem auffallen. Auch dass sich zinnminiaturen besser bemalen lassen halte ich für ne zweifelhafte aussage, ich find Plastikminis deutlich angenehmer, weil die Farbe nich abplatzt wenn sie doch mal wo aneckt. zudem lassen sich Plastikminis im Spiel deutlich leichter handhaben. Grade bei großen Bausätzen wie Dampfpanzer oder Drache find ich Plastik eine echte erleichterung.
    Der Hauptbestandteil von Plastik ist übrigens Öl, somit ist der Rohstoff für die Minis tatsächlich teurer geworden, gerade seit 1999 lässt sich da in der Preisentwicklung doch einiges sehen.
    Mit gestiegenen Treibstoffpreisen steigen dann auch die Preise für den Transport etc.

Machen wir mal eine vergleichsrechnung. Ich habe als ich 10 war für ein Päckchen Kaugummis einer renomierten Markenfirma ca 60 Pfennig bezahlt. Da waren 10 Kaugummis drinnen. Heute zahle ich 85 Cent für 15, was ner Steigerung von beinahe 100 % entspricht, und das für ein wegwerfprodukt. Für 20 Euro krieg ich bei GW wie du schon sagtest, 10 Musketenschützen, an denen ich mich auch 2019 noch erfreuen kann. Damit haben sie eine längere Lebensdauer als die meisten Autos, jeder PC, Lebensmittel, PC-Spiele.... und so weiter.
    Die gleiche Rechnung lässt sich für vieles machen. Mit dem Euro wurde beinahe alles teurer...

Na sicher ist alles teurer geworden steht außer Frage aber doch nicht 100% ist ein bisschen übertrieben finde ich bloß weil einer in die Fluten springt muß man nicht gleich hinterher um noch mal auf das Öl zurückzukommen es werden keine 10 liter öl pro Figur benötigt und der Transport ist auf die einzelnen Positionen verteilt lächerlich im Preis.Folglich der Zinnpreis ist seit 10 Jahren um ca 300% gesteigen aber die zinnfiguren haben keine Preisentwicklung nach oben von 100% , ich finde das du recht hast das die großen Miniaturen besser in Plastik sind gehhen dann nicht so schnell kaputt und ein Umbaufreak bin ich sowieso und plastik lässt sich einfach besser umbauen gebe ich dir vollkommen Recht . Bloß trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das sich Metall bessert Bemalen läßt aber Hat ja jeder seine Vorlieben,ne.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• ist ja gut , habe sowieso keinen Einfluß auf Gamesworkshop da bringen mir Kenntnisse über Inflation auch nichts bloß schade drum.

• Zadok
    Wenn ich dich richtig verstanden habe nimmst du also an, dass nach der Finanzkreise die Preise bei GW wieder fallen werden??

@Topic
    ICh find die Preissteigerung sowieso total behämmert da einen Box mit 24 HdR Modellen grade einmal 22.50€ kostet.
    Wieso kostet dann eine Box mit 10 Musketenschützen 19.50€??
    Irgendwie erscheinen mir alle von GW erbrachten Ausreden als extrem erbärmlich.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• mit erbärmlich liegst du ziemlich gut.............
    letzte woche hab ich mich mit einem "alten" unterhalten, der knab spielt länger als ich atme....... (komischer gedanke)
    das hobby war noch NIE so teuer wie zur zeit
    unn zyrael muss ich recht geben!
    die wahnsinnigen verlangen für die ware fast schon das doppelte!

allerdings muss ich sagen dass ich die geschichte logisch finde
    gw hat ein monopol
    und kommt mir jetz bitte nicht mit den anderen systemen, die sind einfach zu unbekannt

noch zumindest :sarcastic:

.........my turn........

• Schleicher

Nein, das nehme ich nicht an. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das man den Euro nicht mehr so umrechnen kann wie, das bei der Einführung der Fall. Hast du meinen Link aufgerufen? Leider haben halt viele noch die alten Preise von anno dazumal im Kopf, und ziehen diese als Referenz heran.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke