Stimmt, das Kompendium kam mit den neuen Farben zusammen raus. Für den Anfang ist es sicherlich nicht verkehrt, aber das war das alte "Malbuch" auch.
Ob die Revellfarben/Kleber/Pinsel/... geeignet sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit denen nicht beschäftigt habe. Sehe ich im Augenblick aber auch keinen Grund zu.
Wenn du mit den Revell-Produkten zufrieden bist, dann spricht nix dagegen sie zu verwenden. Mein Bsp. im letzten Post war auch nicht als Must-Do gedacht, sondern nur als Hinweis, wie es auch geht.
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
hab ich auch Pinsel von Revell aus Rotmarderhaar
Welche ja jetzt nicht unbedingt die schechtesten sind;) Rotmarderhaar ist auf jeden Fall gut. -
Hier Bilder vom warlocktechniker der neu bemalt wurde!
Der Schädel sieht wie ich finde Blut verschmiert aus Und ja der "Schlauch" da an der Waffe is "gebrochen" werd das noch richten!
Was sagt ihr?
-
Seit wann bemalst du? Ich würde dir empfehlen des Modell vieleicht nochmal zu überarbeiten in dem du es aufjedenfall nochmals Tuscht es verleiht dem modell tiefe.
-
Schließ mich Painter an. Besorg dir ein, zwei vernünftige Tuschen von GW, damit machen die Figuren schon viel mehr her.
-
Tja, was kann man dazu schreiben, was ich nicht schon bei den letzten Figuren geschrieben... eigentlich nix... Themen wären wieder die selben... tuschen, tuschen, tuschen (und/oder halt Schichten).
Aber im Endeffekt bekommst du den Rat bei jedem Bild und jedesmal ignorierst du es... bis dann das nächste Bild kommt und du wieder den selben Hinweis bekommst... MACH ES DOCH EINFACH MAL!!!
Ein Fäschen GW-Tusche kostet 3€, das "alte" Devlan Mud (braune Tusche) hab ich auch schon für 2€ als Restposten bei nicht-GW-Läden gesehen. Das ist im Verhältnis zum Preis einer Figur nicht wirklich viel... Eine einfache Klanratte oder eben Sklave (20er Box) kostet 1,50€ bei GW. Wir wissen alle, wie viele Klanies/Sklaven auf dem Tisch stehen... lass also einfach mal 2 weg und hole dir mal (endlich) die Tusche... deine Figuren werden es dir danken (und die Boardmember auch).
Gruß
Gazak -
Finde die schon ok. Mehr aber auch nicht.
Wenigstens bemalst du deine Armee mit mehr als der Grundierung.
Dein Warpstein hat auch keine dunkle Kanten mehr..
Vermute mal, das du den, wie auch andere Teile, nun mit 2 Farben bemalt hast.
Der Kontrast hätte für meinen Geschmack etwas kräftiger ausfallen können.
Kenne das Modell jetz nicht so gut. Sieht aber so aus, als wenn auf dem Stein dick die Farbe drauf ist.
(Hab den feiner in Erinnerung.)Alles in allem, nett. Gute Basis, wie schon bei deinen ersten Bildern jemand sagte.
Next Level wäre in der Tat tuschen. oder dippen wie dir schon andere geraten haben.
Kanns dir nur empfehlen. bin selbst immer wieder überrascht, wie das Zeug & einfache Technik das Modell um Meilen verbessert. -
Also Tusche holen und dann wo genau pinseln? In den Vertiefungen?
-
Nen Tipp von mir mach mal nen Bemalworkshop mit bei GW.!
-
Hmm nun ich möchte Wissen was mir das bringen soll? Klar kann ich da meine Techniken verbessern aber bin derzeit zufrieden. Bemal ich so Grottenschlecht?
-
Schau dich mal durch die Galerien der jeweiligen Völker und beantworte dir deine Frage selber.
Aber um dir nicht den Mut zu nehmen ich habe früher auch so bemalt, aber ich habe mich hingesetzt und zeit investiert.
Nun im Moment betreibe ich dieses Hobby seit 1996. -
Willst darauf hinaus dass se sehr Simpel bemalt sind? Ja das mag sein aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mal ne andere Frage was denkst den wie lang ich jetzt "schon" Minis bemale von dem Standpunkt her?
Ich weiß aber auch nicht wie man in nem GW Laden auf meine Minis reagiert wenn ich se da mal mit hin nehm zu nem Spielchen.
-
es ist wirklich unglaublich was man mit simplem tuschen oder einfachem Trockenbürsten erreichen kann. Es ist wirklich nicht schwer aber der unterschied ist enorm.
die Figur bekommt viel mehr Tiefenschärfe und sieht viel realer aus. Kann ich wirklich nur empfehlen. -
Ich vermute mal wenn nen Jahr, aber ich schätze mal noch nicht mehr.
Probiere die genannten Technicken dochmal auf einer Probemini aus.
Das wird dir sicher helfen, denke mal im GW wird man sich deiner in
Ruhe annehmen und dir Adäquat helfen. -
Nunja ich habe mal damals das Herr Der Ringe Zeugs da gesammelt mit der Zeitung da dann aber aufgrund Mangelndes Interesse aufgehört und diese Figuren waren teils bemalt halt naja nicht sooo toll. Und Anfang dieses Jahres hab ich mir halt de Warhammer Grundbox geholt und Angefangen zu bemalen. Ich nutze allerdings wie schon erwähnt die Aquacolor von Revell die sind halt auf Wasserbasis (Ich weiß das viele sagen die sind nichts für Minis) aber ich finde es sieht trotzdem noch akzeptabel aus. Kommt halt wie ich finde auch drauf an wie man sich anstellt.
Bis auf den Kriegsherren sind se ja alle bemalt und könnte an dem Techniken testen oder nehm halt nen Hochelfen oder eine andere Mini aus der Streitmachtsbox z.b.!? Wobei ich da eher nen Hochelfen zum testen nehmen würde da ich die paar da eh nur bemale und weiter Skaven sammle!
Mal noch was anderes ich weiß soweit bin ich noch nicht aber wie bekomm ich am besten "Freihand Zeichen" auf die Banner? Also Frei mit der Hand gezeichnet oder würde da ne Minischablone helfen?
-
Hm also an Free-Hands würde ich mich an deiner stelle erstmal nicht wagen. Ist ne Sau Arbeit und es ist nach meiner Meinung,
Verdammt schwer wenn es auch noch Gut aussehen soll. -
Ok dacht ich mir aber die Banner der Skaven sehen so leer aus. Nunja hab zwar ne rune der gehörnten mit Rot drauf gezeichnet aber des gefällt mir net soo sehr.
Hast was zu dena nderen 2Themen" zu sagen? Also seid wann ich bemale und dass ich Revellfarbe nutze?
-
Hilfe. Nein, du bemalst nicht schlecht. So etwas gibt es nicht. Du bist nur an nem Punkt, an dem du mit sehr, sehr einfache Mitteln deine Ergebnisse deutlich verbessern kannst. Dein Warlock hat ne saubere Grundschicht. Das ist schon mal wichtig. Der nächste Schritt wäre für einen Anfänger jetzt das Tuschen. Das kann jeder, und es bringt sofort Tiefe in die Mini. Probier´s aus. Besorg dir einfach mal Nuln Oil von Citadel und bepinsel damit den Warlock. Das Ergebnis wird sich sehen lassen können.
-
Da das hier ja die Galerie ist sollten wir es jetzt langsam bei den Posts lassen, ich schätze wie gesagt du bemalst nen Jahr vieleicht mehr vieleicht weniger.
Ob du Revellfarbe nutzt oder nicht ist deine Sache dennoch hast du ein Problem die Farbauswahl ist sehr eingeschränkt. Daher meine Empfehlung zu Vallejo
die haben ne große Farbpalette und du kannst genug auswählen. Ebenso haben die alle Hilfsmittel die du gebrauchen kansnt ich bezahle bei meinem Händler 2,-
für nen Vallejo Fläschen. -
Stimmt des artet aus können weitere per PN besprechen oder so.
Ich werd mal probieren wie ich mich verbessern kann.