Was würdet ihr spielen?
Meine Einheiten: 10 Phönixgardisten; 10 Schwertmeister, 16 Silberhelme,
30 Speerträger, 30 Bogenschützen, 1Repetierspeerschleuder, 2Tiranoc
Streitwagen, 2Edle, 2 Magier, 1Drachenmagier
Das sind meine Einheitenn welche soll ich spielen?
1500 gegen Chaos
-
- WHFB
- derSchleicher
-
-
hmmmm...
gegen welches chaos spielst du überhaupt (krieger, dämonen, bestien)?
ich würd auf jeden fall den drachenmage spieln (chaos hat, so weit ich weis, nich viele bogenschützen)
dann kommt es drauf an, wie du spielen willst (offensiv, defensiv,...)
ich würde gegen chaos auf jeden fall voll auf fernkampf gehen, das heißt: rss,bogies, magier, bogenedler, dann noch die tiranocs fürs umlenken.
und wenn noch punkte übrig bleiben, dann würd ich noch die phoenixgarde mit zauberbanner spieln (+W3 zusätzliche energiewürfel)ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen, wäre aber besser, wenn du uns mehr infos geben könntest. (zb. über deinen gegner, wenn du das weißt)
-
Zitat
gegen welches chaos spielst du überhaupt (krieger, dämonen, bestien)?
ich würd auf jeden fall den drachenmage spieln (chaos hat, so weit ich weis, nich viele bogenschützen)
dann kommt es drauf an, wie du spielen willst (offensiv, defensiv,...)
ich würde gegen chaos auf jeden fall voll auf fernkampf gehen, das heißt: rss,bogies, magier, bogenedler, dann noch die tiranocs fürs umlenken.
und wenn noch punkte übrig bleiben, dann würd ich noch die phoenixgarde mit zauberbanner spieln (+W3 zusätzliche energiewürfel)ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen, wäre aber besser, wenn du uns mehr infos geben könntest. (zb. über deinen gegner, wenn du das weißt)
Ganz meine Meinung , auf jeden Fall :
Wenn du gegen Chaoskrieger spielst , dann HALT DICH SO LANG WIE MÖGLICH VOM NAHKAMPF FERN und schau das du deinen Gegner ausmanövrierst.(Flanke ! ) -
Ah sorry ich speile gegen Krieger des Chaos
-
Ohhh wehh ! Also gegen die brauchst Du echt Einheiten,die gut und hart zuschlagen können ! Und wie die anderen schon sagten,sieh zu sie in den Flanken zu erwischen ! Ich weiß jetzt nicht genau,o b Du die Magielerhe des Metalls nehmen darfst,aber gegen Chaos ist sie glaube ich der Burner !
Bogenschützen ist zwar schön und gut,aber gegen Chaoskrieger ?? Die Babaren sterben vieleicht,aber nicht die Krieger in ihren Rüstungen !
-
jo, gegen chaoskrieger wirds schwer...
da müssen dann noch unbedingt die schwertmeister rein (irgendwie)
übrigens: schwertmeister und phoenixgarde sind n verdammt gutes team, deswegen immer nebeneinanderstellen (mach ich zumindest)
lehre des metalls und vielleicht die lehre des schattens
nutz auf jedenfall deine schnelligkeit (5) bzw. 20 beim drachenmage um neber bzw hinter den feind zu kommen (wenn der drache in den rücken fällt, mit dem flamenden schwert des ruin, wirds hart)
genauso wie phoenixgardisten und schwertmeister in die flanke -
gegen Krieger finde ich auch echt schwer, wegen der harten Rüstung.
Auch SM bringen es nur bedingt, da sie den Kriegern bestenfalls ebenbürtig sind.
sie haben gegen die Krieger nur ein 6RW, wobei die Krieger noch einen 4er haben.ich würde mich nicht auf einen infanterie-Duell einlassen, da ziehst du den kürzeren.
von einen Drachenmagier halte ich zwar eher nichts, stirbt zu schnell und kostet zu viel. dann frisst er noch ne zusätzliche Heldenauswahl, was deine Magie praktisch auf null reduziert (Feuermagie gegen KdC ist ,... naja,...).
Und gliederbonus kann man auch billiger negieren.Mein tipp:
5DPs mit KE und Kriegsbanner, Edler mit Sternenlanze. Wenn du damit einmal in der Flanke stehst sieht es sehr gut aus.
2 RSS rocken so mehr oder weniger manchmal... ich würde sie reinnehmen.
2x Bogenschützen für Barbaren oder anderne kleinkram
lass deinen Gegner ins leere Laufen. Wenn du Ellys hast, stell sie rein, die machen zwar keinen Schaden, stellen den Gegner ab genau da hin, wo du ihn haben willst (flanke in richtung RSS oder den DPs vor die Nase,...)
Mit Magie ist so ne Sache... ich würde 2 Magier rein nehmen:
einen mit Silberstab und Lehre des Metalls, den anderen mit Adler, Seehrstab und Lehre der Bestien vielleicht
-
klingt gut aber ein DRACHNMAGIER kann au ordentlich reihauen z.B. wenne das Schwert des Rhuin nimmst.
+1 Attake, Treffer immer auf 2+, und +3Stärke. Dann hat der 3 Angriffe a Srtärke 6 und treffer auf 2+ .Dazu ne ausrüstzung mit RÜSTUNG von CALEDOR, und Schlachtenklinge.
Das heißt insgesamt 4 Angriffe a Stärke 6, Treffer auf 2+, Rüstungswurf von 2+ und schutzt vor Flammenattacken.
+ Sonnendrache 4 Angriffe der Stärke 2.Ich denke das wird hart wenn ich mit dem Drachen meinem Gegner in den Rückenfalle^^
-
Ein Drachenmagier darf keine Rüstungtragen.
Und das Brennende Schwert des Rhuin darf nicht mit anderen Waffenboni kombiniert werden
-
mit was würdet ihr den denn ausrüsten?
-
Ich spiele nie mit Drachenzauberer
Ein Drache gehört in den Nahkampf
ein Magier gehört da nicht hin
-
Ich spiele zwar keine HE, aber trotzdem rate ich dir, nimm mindestens 2 Magier mit Leher des Metalls mit, wenn du den letzten Zauber der Lehre durchbringst dann hat dein Gegner ein ziemliches Problemm dann hilft im 1. seine Rüstung nicht mehr und 2. sein Wiederstand auch nicht mehr.
Deswegen nimm die Lehre des Metalls udn lass um Himmels Willen die Finger von der Lehre des Feuers die bringt hier rein gar nichts.
Ausserdem verursachen viele Zauber der LdM auch Flammenattacken. -
stimmt habt recht also 2 Magier und nen Edlen also?
wie soll ich die denn ausrüsten alle 3? -
Wieder ich der keine Ahnung von HE, aber den Magiern würde ich Sachen geben die ihnen viele Energie- und Bannwürfel geben, und dem Edlen würde ich etwas geben das ihm einen Stärkebonus und eine gute Rüstung gibt.
-
Also ich würd dir ja sowas empfehlen, spiele ich gerne:
1 Magier (Stufe 2)
+ Rubin der Dämmerung (15p.)
+ Bannrolle (220p.)1 Magier (Stufe 2)
+ Ring des Zorns (40p.)
+ Silberstab (10p.)1 Edler (Zweihandwaffe)
+ Rüstung von Caledor (25p.)
+ Phönixwächter (25p.)Damit kommt man eigentlich immer gut durchs Spiel
-
Okay also der 2. Magier ist denke ich mit der ausrüstung recht nützlich
aber der andere nicht so weil mein gegner eh immer khorne spielt.
Und der Edle ist zwar jetzt stark ina def. aber gegen Chaoskrieger finde ich fählt es ihm noch an stärkeDem Magier : Seherstab das reicht weil der sollte dann die schweren Zauber von der Metall lehre aufe gegner feuern und sich aber eher abseitshalten was nicht so schwer is wenn der aufem Pferd sitzt und die Chaoskrieger nicht sehrr weuit maschieren können.
Edler:Sternenlanzen, Drachenrüstung, Schil, Maske der Meeresfrüchte
dadurch hat der wenner angreift ina ersten Nahkampf fase 7 Stärke mit 3Angriffen und nen Rüstungswurf von 3+ -
Der Edle hat mit der Ausrüstung sogar einen 2+ Rüstungswurf
Bei der Kombi hast du nur ein Problem. Wenn er in einem Block stecken bleibt, bringt er in der 2. NK-Phase nix mehr an Kraft. Bei der Rüstung kann er dann auch recht schnell totgeschlagen werden. Also pass auf ihn auf.
-
ja das stimmt aber ich werde ihn dann aber auch wahrscheinlich gegen den champion einsetzen also herausforderung die der bei khorne ja annehmen muss und da ic als erstes angreifedenke ich wird der gegner schnell weg sein. und sonst immer noch mit schwertmeister zusammen ine flanke oder so
aber da hab ich am ne frage: wenn ich als erstes angreife mit nem regiment gegen ein anderes also in meiner nahkampffase greife ich ja sowie so als erstes an.. greife ich aber auch als erstes iner nahkampf fase vom gegner an? -
*zitat regelwerk* mit der sonderregel "schlägt immer zuerst zu" attackierst du sogar dann als erster, wenn du angegriffen wirst, unabhängig von der initiative. sollte dein gegner ebenfalls über diese sonderregel verfügen, attackiert ihr in initiativereihenfolge, bei gleicher initiative entscheidet ein würfelwurf *zitat ende*
-
hey ich hab heute ma gegen chaos gespielt aber nur 700 Punkte
aber fazit war das ich den ggener hochhaus geschlagen habe ich habe ihma alles weggehauen und er mir nur 3 schwertmeister^^aber ich muss sagen ohne die sonderregel schlägt immr zuerst zu hätte ich nicht gewonnen.