Hallo. Darf man gemischte Armeen einsetzen (z.B. Vampire und Druchii in einer Armee)
Gemischte Armeen
-
- WHFB
- Sylian
-
-
nein, das geht in der 6. edi nicht mehr!!!
-
Was ist den Druchii für ne armee ? Kenn die garnicht.
-
Druchii bedeut Dunkelelfen in ihrer Sprache...
-
Achso die DUnkelelfen wollen anonym sein Damit niemand sie erkennt hihi
-
Naja bei Teamspielen geht das natürlich wohl, aber da hat halt jeder spieler auch nur ein Volk.
-
regeltechnisch geht es in der 6. edittion nicht mehr nur kann man halt mit seinen freunden eigene regeln entwickeln
ich mache das auch öfters und ich bin bestimmt nicht der einzige -
ne, wenn wa mit freunden zocken kommt es oft vor das iener mehrere armeen ins feld führt.
-
Man hat ja die Möglichkeit, eigen Sölderregimenter zu erstellen. Und zumindest die legendären Söldnerregimenter bringen auch direkt einen Char mit,
warum also nicht (unter Freunden oder abgesprochen) in die Imperiumsarmee eine "Söldereinheit" Elfenschützen mit Char-Anführer als seltene Auswahl?
Hat in Helms Klamm auch funktioniert - Grosses Kino!Ansonsten legt man zwei Armeen zusammen, muss nur schuaen, dass auch der Gegner (mit einer oder zwei Armeen) die gleiche Basis Bann-/Energiewürfel bekommt und auch soviele Elite- und seltene Auswahlen, sonst wär's ja unfair.
Ist allerdings kompliziert mit dem KE. Haben schon viel ausprobiert aber irgendwie ist das meiste nichts für Freitag Abend nach 3h
Wer da Lösungen hat - POSTENPOSTENPOSTEN!
Beste Greets - Chaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrge!
-
Also bei Turnieren würd das nich gehn? Schade wäre nähmlich voll cool wenn zwei Völker ne Allianz eingehen!
-
cool wäre es vielleicht, aber hintergrundtechnnisch eher unwahrscheinlich, wenn sich völker, die sich hassen oder verachten, zusammentun. außerdem wäre es auch ein bisschen unfair, denn dann könnte man sich die armeen so zusammenbasteln, dass die stärken der einen armee die schwächen der anderen ausgleicht und umgekehrt.
wenn jetzt z.B. dunkelelfen (gute schützen) und chaos (gute nahkämpfer) sich zusammentun, ist das doch irgendwie am sinn des spiels vorbeigedacht. man soll ja durch taktisches geschick die stärken der eigenen armee ausspielen und die schwächen so ausbalancieren und nicht durch starke einheiten anderer völker kompensieren. -
den gleichen gedanken hatte ich auch bauglir. deswegen bin ich auch gegen söldner (sorry belgarth). meiner meinung gibt es zwei arten von söldnern: die die zur armee passen (z.b. die hobgoblins in ner goblinarmee) und die die nicht passen (z.b. die hobgoblins in ner vampir armee). ich könnte als chaos spieler alle seltenen auswahlen mit fernkampf-söldnern belegen, da ich außer für die chaosbrut keine seltene auswahl brauch. damit hätte ich doch aber nur eine schwäche meiner armee umgangen, was ich nich wirklich toll find...jede armee hat ihre schwächen und sollte diese auch behalten
-
Schade ich wollt nämlich machen das sich meine Druchii mit den Untoten verbünden zu einer Allianz der Finsternis. Dat wer richtig cooooool gekommen aber wenns nicht geht SCHADE, dat mit den gemischten Armeen solln die mal einführen!
-
@Ironfist:
Bin nicht unbedingt der Meinung, dass man das einführen sollte, denn so könnte man alle Schwächen einer Armee durch eine andere ausbessern, so das alles mehr oder weniger in Powergaming geht...
-
Bulkor: Ich kann dien ansicht ja verstehen wen du sagst das Söldner nicht dazu verwendet wereden sollen um einen Kompletten nachteil in deiner Armee auszubügeln. Aber mann kann sie ja auch anderst verwenden, Chaos hatt ja auch kaum Plänkler und die köntest du dir dan halt über die Söldner holen. Das were dan keie Kanone aber etwas anderes was dir Helfen kann( um Kundschafter lo zu werden z.b.) Aber ich finde halt Söldner auch als reine Söldner Armee Sehr gut. Was hälst du eigentlich von einer Reinen Söldner Armee?
-
NAtürlich sollte man nicht DE und Blutdrachen zusammenlegen. Eigentlich. Denn gegen ein Bündnis HElfen/Bretonen z.B. ist es doch ausgeglichen. Kommt also auch auf den Gegner an.
Und sind Söldnereinheiten nicht dazu da, Schwächen zu minimieren? Kosten ja immerhin meist ne seltene Asuswahl!
-
ja, aber ich finde söldner auch net so dolle, ausser ne reine armee von dennen.
denn jede armee soll auch schwächen haben, die die nicht verändern kann. -
wir spielen oft solche spiele .in lezter zeit spielen meine woodies immer mit khemri .gegen imps und vamps .
natürlich wüden sich die untoten untereinander sicher gut verstehen aber meine woodies nicht mit imps!!gruss goldi
-
Darf ich denn wenigstens z.B. einige Skelette in meine Dunkelelfenkriegerregimente stellen und diese halt als normale Dunkelelfenkrieger benutzen( sind halt gefallene Dunkelelfenkrieger und mit Schwarzer Magie wiederbelebt)?? So bring ich ja keine neue Einheit ins Spiel sondern variere nur meine Regimentermit unterschiedlichen Einheiten! Halt das ich in einem Regiment Dunkelelfenkreiger 10 Elfen und 6 Skelette haben, diese trotzdem als 16 Dunkelelfen zähle geht dat?
-
wenn deine freunde nichts dagegen haben warum den niciht!auf tunieren wird es nicht funzen
gruss goldi