Chaos Galerie

• Hallo.

Ich habe mein erstes Regiment (mehr oder weniger) fertiggestellt und dachte, vor allem da ich es für gelungen halte für "Erstarbeit", dass ich einfach mal 1-2 Bilder davon hier verewige.

Da mein Bemal-/Gestaltungsthema in Richtung ungeteiltes Chaos geplant ist und ich generell ein Fan von Bronze/Kupfer/Gold auf Eisen bin, sind sie eher schlicht gehalten, was noch fehlt sind Basegestaltung, Bannergestaltung und vor allem, dass die "Umhänge" noch Schwarz werden, dabei mangelt es aber noch an Farbe und das wird demnächst nachgeholt. :]
    Hier nun die Frontansicht:

Und hier von der Seite:

P.S.: Noch zu erwähnen wäre, dass ich Plane, bei der Gestaltung der kompletten Armee, soweit möglich, in einem diesem hier ähnlichen/angepassten Farbschema zu bleiben, wenn auch einige auf einzelne Götter gemünzte Umbauten und evtl. Charaktermodelle mit selbigem leicht brechen können/werden. :alien:

Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

Einmal editiert, zuletzt von MrFritz ()

• Moin Leute bin gerade dabei die Maggoth Lords anzupinseln, da habe ich jetzt die 2 varianten von gw genutzt . Da ich noch einen weiteren Maggoth und auch noch den Maggothhund habe wollte ich euch fragen welches Schema ihr besser findet .
    Einmal der Nackedei, dann das Duncan Rhodes Farbschema und der Seuchenhüter vieleicht als drittes Schema .

• Offizieller Beitrag

MrFritz: Sehr viel Metallfarben, aber so war ja auch dein Plan. Für die ersten Figuren sicherlicht gut gelungen. ^^ Mir persönlich glänzen die Hörner und vor allem die Schuhe noch zu sehr. Hast du das Foto gemacht, als das Wash noch nicht trocken war?

@Alp: Version Nackedatei und Duncan sehen super aus! Die kannst du auch beide gut für den anderen Maggoth und den Maggothhund verwenden. Die Seuchenhütervariante könnte zu glänzend und matschig auf einem so großen Modell aussehen. Schau immer erst, wie du den Kerl auf dem Maggoth anmalen willst. Wenn da der Nurgling-Typ drauf sitzt, würde ich den Maggoth nicht auch noch grün anmalen, sonst sticht der nicht hervor.

• Sorry Fritz , habe einfach gepostet ohne zu gucken was hier gerade Thema ist....
    vieleicht kannst du ja noch ne Farbe mit reinbringen zb die Schilde schwarz machen und nur das Zeichen Gold lassen..( wobei schwarz ne schwere farbe für Anfänger ist)
    Umhänge willst du ja auch schwarz machen. Vieleicht testest du es mal an einer Mini..kann man ja jederzeit wieder Iron drüberdonner...

Schau immer erst, wie du den Kerl auf dem Maggoth anmalen willst. Wenn da der Nurgling-Typ drauf sitzt, würde ich den Maggoth nicht auch noch grün anmalen, sonst sticht der nicht hervor.

Ach Jones wenn ich dich nicht hätte :D
    Da kommt die Erfahrung durch...habe gar nicht an die Reiter gedacht !
    Also mach ich den anderen Maggoth auch nackig ,vieleicht sogar den Hund auch.... den Glottkin will grün werden :]

edit... falls es euch aufgefallen ist habe mir auch die Fotokammer geholt , war gerade im angebot...die Hintergründe habe ich aber nicht gebügelt ... das soll meine Frau machen :P

• @ Jones: Danke, das hört man gern :) Ne, aber ich denke das liegt daran, dass ich mit einer recht penetranten Lampe das ganze zusätzlich beleuchtet hab. :tongue: Aber da erinnerst du mich an was: Als Schutzlack hatte ich mir Mattlack gedacht um dem ganzen einen etwas abgenutzteren Look zu verpassen, das wird aber auch erst möglich sein, wenn die Umhänge fertig sind.

@Alp: Kein Problem, übersieht sich leicht in Motivation ^^ Lustigerweise war das in etwa mein Gedanke, als ich mir das Regiment vorhin nocheinmal genauer ansah, und ich denke, ich werde mich heranwagen, auch um bessere "Kontrastwirkung" zum Rest der Ausrüstung zu erzielen, evtl. dazu auch noch die Axt-/Hammerköpfe leicht anschwärzen...die jeweiligen Ergebnisse werde ich dann noch einmal präsentieren :thumbup:

Imperium
    - Nuln ~3000p

• Offizieller Beitrag

Aber da erinnerst du mich an was: Als Schutzlack hatte ich mir Mattlack gedacht um dem ganzen einen etwas abgenutzteren Look zu verpassen, das wird aber auch erst möglich sein, wenn die Umhänge fertig sind.

Mattlack ist keine schlechte Sache. Allerdings könnte dadurch der ganze Metall-Lock verschwinden. Wenn du wirklich so ein leuchtendes Wash benutzt, dann mattiere erst die Stoffteile und male dann alle Metallfarben. Es wäre wirklich schade, wenn die ganze Figur am Ende nur grau und matt wirkt. Probiere den Lack also auf jeden Fall vorher irgendwo aus, wo es nicht so schlimm ist, wenn es dir doch nicht gefällt.

edit... falls es euch aufgefallen ist habe mir auch die Fotokammer geholt , war gerade im angebot...die Hintergründe habe ich aber nicht gebügelt ... das soll meine Frau machen :P

Eine Fotokommer ist immer gut! ^^ ... Jetzt wo du es sagt, da sind wirklich Knicke im Hintergrund... ;)

• Gut, dass könnte wirklich etwas problematisch werden, gerade da es Schutzlack ist und Änderungen danach nicht mehr wirklich einfach sind :mauer:
    Habe hier allerdings noch Gloss Varnish rumfliegen, wäre das nicht evtl. eine funktionelle Lösung, die trotz des Schutzlackes als "Ersatzglanz" herhalten könnte, um den metallischen Look beizubehalten?

Imperium
    - Nuln ~3000p

• Offizieller Beitrag

Die Variante am Ende noch Glanzlack auf die ganze Rüstung zu pinseln ist auch nicht optimal. Dann nimm doch einfach für die Schuhe ein Wash, das nicht so stark glänzt und alles ist gut. ;) Die GW Shade's finde ich im allgemeinen recht gut. Agrax und Nuln Oil trocknen eigentlich sehr matt, wenn man nicht zu viel davon nimmt.

Übrigens lässt sich über Mattlack auch weitermalen. Das Aufsprühen bedeutet nicht, dass nun alles abperlt und keine Farbschicht mehr möglich ist.

• Ah, ok. Gut, hatte für die Chaoskrieger noch das alte Undercoat Black genutzt, da dort aber nur noch ein Rest drin war, ist Nuln Oil schon 2 mal auf der Bestellliste, da bin ich mal gespannt. Übrigens danke für die Tipps und Anregungen. :)
    Habe mich allgemein regelrecht in die neueren Gw-Shades verliebt, gerade Drakenhof Nightshade hat es mir für einen gewissen angelaufenen Effekt angetan ^^

Imperium
    - Nuln ~3000p

• "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Moin Leute,

MrFritz Die shades sind super , das Drakenhof Nightshade neigt aber zu diesem glanz effeckt, wenn es zu dick aufgetragen wird .
    Ich habe dieses Jahr , 3 nuln oil verbraucht 8o wobei mir eins umgekippt ist , konnte aber teilweise wieder in den Pot , zumindest das was nicht auf meiner Hose gelandet ist.

@ Thorin. Die Spume gefällt mir gut , schön düster!
    Würde dir noch raten ein paar Highllights an der Rüstung und den Tentakeln zu setzen, dann kommt das noch besser. Nicht zu hell nicht zu knallig , ist halt jetzt bissel schwierig weil du ziehmlich dunkel bei der Mini bist.Auf den Bildern mit den Tentakeln sieht man super wo die Highs gesetzt werden / da wo es durch den Blitz glänzt.
    ps. Die Axt finde ich richtig cool, auch den blauen Rosteffekt .

ps der Hauteffekt ist super einfach , Rakarth Flesh als Grundfarbe , Kislev Flesh drüber bürsten ,dann mit Reikland und Lahmian medium 1x1 shaden. mit Screaming Skull highligthen
    und dann mit druchnii violet und Lahmian Medium 1x1 , die Pocken und Wunden umranden und am ende mit carroburg crimson die Wunten und pocken verfeiner. Hört sich viel an aber wenn man mehrere Sachen auf einmal macht gehts super schnell.

Gedärme und offene Wunden mach ich immer nach diesem Tutorial. ab und an mal die Ränder der Wunden noch mit blau oder grün vorfärben.
    http://blogsofwarbk.blogspot.d…nt-daemons-of-nurgle.html

• @Alp: Natürlich doch, "umgekippt"... :P Gibs zu, du wolltest deiner Hose diesen gewissen Dirty-Wash-Look verpassen :tongue:
    Spaß beiseite, solang noch was zu retten war...dachte mir schon, dass es doch eher oft zu gebrauchen wäre, und die Bestätigung im Forum bestärkt das noch mehr squint.png All zu dick nutze ich es (hoffentlich) nicht, aber eben gern für diesen angelaufenes-Eisen-Look, z.B. bei meinen Schädelbrechern...(Ja, sie sind nicht Khornetypisch sonderm dem Armeethema angepasst, steinigt mich nicht...^^)

Thorin: Find ich persönlich gut, auf den ersten Blick etwas düster, aber auf den zweiten sieht man, dass doch sehr detailreich und mal was anderes als die doch eher typischen Fingerfarbenfroschgrünen - Nurgleminis. Denke, dass Schema kannst du ruhig weiterführen.

Imperium
    - Nuln ~3000p

• Hi Leute,

Ich wollte eigentlich zwischendurch mal schnell paar Zerfleischer und den Khorneprinzen bemalen , war doch nicht so einfach wie gedacht.
    Die Zerfleischer waren der schlimmste GW cast den ich jemals hatte , einfach schlecht verarbeitet mit unendlich vielen Grußrändern , einfach überall .habe diese teilweise auch gar nicht mehr entfernt weil ich mir sonst an filigranen Stellen die Minis kaputt gemacht habe... beim nächstenmal ( hoffentlich gibts das nicht) gebe ich die Minis zurück!
    Aber egal jetzt sind sie bemalt und ich bin ganz zufrieden. Die ein oder andere Stelle habe ich jetzt dank der Fotos schon entdeckt welche ausgebessert werden muß aber so ist das mit den Nahaufnahmen. Ich hoffe sie gefallen.

Frohe Weihnachten euch allen !

• Jetzt habe ich den Prinzen vergessen ... der wird hiermit noch nachgeliefert! Ist kein original und der cast war auch hier stellenweise schäbig , aber was solls.
    Einige Hörner sind abgebrochen , da er mehrmals meinen Händen entglitten ist... :mauer:
    Die Flügel sind ein Umbau und wurden vom GW Dämonen Prinz entliehen.

• Sieht super aus
    das rot ist dir ziemlich gut gelungen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Da wird ja mal wieder sauber abgeliefert. Sehr imposante Einheit. Was mir allerdings am besten gefällt ist das Metall der Rüstung vom Dämonenprinzen, das sieht wirklich klasse aus. Was für Farben hast du da verwendet wenn man fragen darf?

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Danke für die Kommentare, da ist man doch gleich motiviert sich an die nächste Mini zu setzen. Auch nen Lob zu bekommen , wenn das Modell so gar nicht gefällt, ist doch ne Würdigung , das tut gut :]

@ Malzbier . es ist baltasargold mit ironbreaker drüber gebrusht und dann ganz normal nuln oil und nochmal an paar stellen Ironbreaker akzente gesetzt. Sieht zwar erstmal komisch aus wenn die ganze mini in gold dasteht und auch nach dem Ironbreaker , sagt man sich " ääh entfärben" aber wenn das Oil drauf ist bekommt man nen schönen Effekt .

Wenn du es bissel rostiger haben willst , rhinox hide grundieren , Typhus corrosion an ein paar stellen verteilen , ryza rust bissel brushen und mit ironbreaker verfeinern, dann das nuln oil. ( siehe bild)

• Moin meine lieben Chaosfreunde,

Habe jetzt die ganze Nacht an meinem Maggothlord gepinselt , es wollte einfach nicht weniger werden , an den neuen Modellen sind einfach zu viele Details ...ich bin nicht 100% fertig geworden aber ergebnislos, wollte ich mich nicht geschlagen geben und euch , ganz druckfrisch, den zu 99% fertigen Lord präsentieren !

• Du legst ja ein wahnsinniges Tempo vor! :)

Ich bin nicht der größte Fan vom Maggoth Modell, aber die bisherige Bemalung gefällt mir richtig gut! Insbesondere aus der Farbkontrast von Monster zu Reiter, auch die Hautfarbe vom Reiter gefällt mir sehr gut :thumbup:

Weiter so, freue mich auf mehr!

Gruß,
    DZ

Gesendet von iPhone mit Tapatalk