Neu und fragen

• Dem Skink Chef Stegadon Speer geben^^

Mein Bruder meinte bei der letzten Wahrhammer Schlacht das die Riesen nicht sehr viel taugten als mein Stega reinraste^^

Er regt sich immer dan auf und das spiel wird nicht schön:(

Stimmt das das der Steagadon zu hard ist?

Ich meinte das der Steaga ja mehr punkte kostet?

• also 1.: das Steagdon mit Stega-Speer kostet 340 Punkte!!! Ein RIese dagegen nur ca 150 (kommt auf s Volk an). Dazu musst du erstmal die Aufpralltrefferanzahl erwürfeln, und wenns schief läuft sind es nur 4.... ausserdem überrennt das Stegadon danach (meistetns jedenfalls ;) ) und ist dann für mindestens 2 Züge nicht zu gebrauchen. Natürlich ist das Stegadon eins der stärksten Monster in WHF. Das ganze musst du dann natürlich von den Punktekosten her mit anderenVölkern vergleichen: Delfen bekommen dafür 2 Hydren, Orks bekommen 3 Riesen, Zwerge 3-4 Kanonen etc...

Ich würde das Stegadon zwar als stark, allerdings nicht als overpowered betrachten, der größte Vorteil liegt wohl darin, dass man es als Reittier aufstellen kann!

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Wie schon gesagt, n Ehrwürdiges is immer besser, weil es bessere Profilwerte und Rüstung hat. Aber wenn die Punkte es nich mehr zulassen, tut's wohl auch n Normales...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Riesen bei Goboos koten 205? 8o naja das hab ich dann wohl irgendwie verwechselt^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• naja die aufpralltreffer haben dann halt stärke 6^^ und ob 2 oder 4 attacken is auch recht egal, menschen/goboos/elfen verwundest du eh auf die 2+^^
    doch die skinks dürfen mit ihren Handwaffen zuschlagen! haben bei mir mal 2 CHaosritter gekillt :D

• Gegen Riesen solltest du grundsätzlich Skinks einsetzen, aufgrund ihrer Blasrohre mit 12" Reichweite und den Giftattacken und der nicht vorhandenen Rüstung der Riesen sind Skinks einfach das beste Mittel.
    Bestes Beispiel: Kumpel meinte:"Boah Riese voll stakr und so", ich schicke meine Skinks drauf... 6 Giftattacken später ist er umgekippt.^^
    Und selbst wenn du ihn in der ersten Beschussphase nicht töten kannst stirbt er durch S&S wenn er die Skinks angreift.
    Fazit: Skinks lohnen sich immer.
    Und um jetzt meinen Senf noch zur Stegadonfrage zu geben, ich würde auf den Lanzenhäuptling sch****en und eine MdG nehmen, finde ich persönlich wesentlich effektiver als den Lanzenchief.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Maschine oder Lanze?

Maschine 2w6 Zoll umkreis also durschnittlich 7 Zoll der 2 odewr 1 w6 treffer der stärke 4 gegen Untot usw. stärke 5^^

12 Zoll 5+ Retter^^

Zauber: Das Intressiert mich weniger^^

Lanze ein w6 Aufpralltreffer meht^^

Also: Nehme ich am besten Maschine der Götter und setzte auf ein normalen Stega den Skink Häuptling^^

• Also in meinen Augen gibts immer Situationen, in denen der Lanzen-Häuptling mehr bringt als die MdG. Wenn du keiner Beschuss-Armee gegenüberstehst (Schützende Konfig.), die feindlichen Einehiten dicken Widerstand und Rüstung haben (Flammende Konfig.) und du dich nicht gegen Magie behaupten musst (solche Gegner gibts auch :xD: ), dann verzichte ich gerne auf das Glücksspiel mit dem Erwürfeln sinnvoller Zauber, spare die 20-30 Punkte und hab stattdessen ne gut austeilende und einsteckende Konter- und Chargereinheit...

• 10 tun's eigentlich völlig. Noch nie ne Liste gesehen mit 15 oder 20 Skink-Plänklern. Höchstens ma 11 oder 12, weil noch Punkte übrig waren...

• Ach da sind 24 drin^^

Ich find das es sich nur völlig scheiße mit aufstellen mit Plänkler macht:(

Für 2000p braucht 3 Kern also müsste ich 15 Saurus und 2mal 12 Skinks^^

Dann müst ich noch genug punkte für Hornacken Veteran auf Carno und Stega 1-3 und teradon und dann müsste es voll sein^^

So habe ich mr die liste ungefähr vorgestellt^^

• auf 2k Punkte nimmt fast niemand Saurüssel mit! skinks und dazu Stega/Kava/sala ist sehr viel effektiver! ist leider ein wenig Welfisch aber einfach effektiv!

• weil ja vorher die rede von stegas war, hätt ich da auch noch ne frage dazu:

ich hab erst ein spiel mit meinen echsen gehabt, (2800P.) und hab zwei stegas mitgenommen, eins mit MdG und das andere mit häuptling mit lanze.
    Weil mein feind zwerge war, stand ich 2 orgelkanonen, 2 speerschleudern und 1 kanone gegenüber.

gibts da überhaupt eine möglichkeit, die stegas zu schützen, oder ist es da punkteverschwendung sie mitzunehmen?

• :gutenmorgen:

auf 2k Punkte nimmt fast niemand Saurüssel mit! skinks und dazu Stega/Kava/sala ist sehr viel effektiver! ist leider ein wenig Welfisch aber einfach effektiv!

Ich würde sagen es ist selbst bei unter 2K punkten empfehlenswert einen 20er Sauren mitzunehmen. Voll ausgerüstet sind sie immerhin 270 Punkte wert und für den Anfänger ein kleiner Punktebunker der auch mal einen taktische Fehler verzeiht. Ich persönlich habe immer einen Block Sauren dabei, klar es ist nicht unbedingt nötig und ich könnte die Punkte noch in eine Einheit Kava reinstecken, aber bis jetzt konnte ich mich immer auf diesen harten Kern verlassen. Deswegen würde ich zumindest Neulingen noch den Rat geben für den Anfang wenn man noch in der Lernphase mit Echsenstrategien ist und schon erfolgreich Spielen möchte, einfach einen Block mitzunehmen.

Mit der schützenden Konfi., obwohl befürchte das es nicht ganz ausreicht. Mir werden die Stegas auch immer von den Kanonen zerlegt.
    Der Rekord liegt bis jetzt bei 2 Runden, einer Kanone mit Meistermaschinist und 2 Stegas. :help: Es ist eigentlich reine glückssache ob eine Stega in den NK kommt oder nicht.

MfG

• also 2 Orgeln, 2 SS und 1 Kanone zu spielen ist schon rigendwie ein bisschen assozial.... gegen sowas hast du einfach keine Chance allerdings ist es keine Punkteverschwendung! immerhin hast du damit deinen Slann/HNV geschützt. ich weis, dass es ein sehr teurer Tausch ist aber du musst halt schauen, dass du die Km´s schnellstmöglich mit Teras/Chamäleons killst...

• Was ist daran assoziel? Ich finde es assozial eine Armeelste zu erstellen in der ein Monster eine Eliteauswahl ist dass mehr sonderregeln hat als eine ganze Feindarmee zusammen. Jede Armee hat das gute Recht jedes Register zu ziehen um die feindliche Armee zu besiegen. Der Zwerg weiß dass er mindestens einem, eher zwei Stegadons gegenüber steht, und stellt die einzigen Einheiten in der Armee auf die in der Lage sind sie zu besiegen. Du kannst doch deinem Gegner nicht ernsthaft vorwerfen dass er deine Einheiten mit der einzigen Möglichkeit bekämpft die er hat...

Der Skinkhäuptling mit Lanze ist ein nettes Spieozeug, aber ansonsten nutzlos... sobald dein Gegner einen Häuptling auf Stegadon ausmacht lenkt er es dir sonst wo hin... Auf Turnieren wird der nie gespielt. Er ist auf dem Schlachtfeld nicht überlebensfähig genug, ein unglücklicher Kriegsmaschinentreffer und er ist geschichte. Die Maschine der Götter ist da deutlich effektiver, da du sie gegen Beschuss zumindest etwas schützen kannst. Generell ist es aber so dass Monster wie das Stegadon gegen Armeen wie Zwergen Hochelfen, Dunkelelfen und Imperium große Probleme haben, weil die offensiven Einheiten durch Kriegsmaschinen zerschossen werden, und man wenig dagegen tun kann. Von Orks wollen wir mal gar nicht reden...

Ich persönlich nehme meistens nur eine Maschine der Götter mit, um Beschuss vom Slann abzuziehen. Falls sie überlebt - um so besser.

Sauruskrieger stellen meiner Ansicht nach immer eine gute Idee, in kleinen Einheiten wie Chaoskrieger. Sie stellen eine Bedrohung dar die man nicht unterschätzen sollte - jeder der es doch tut macht einen großen Fehler.

Bilder von Sauruskriegern mit Speeren im neuen Armeebuch: auf den Seiten 73, 77, 87

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bilder von Sauruskriegern mit Speeren im neuen Armeebuch: auf den Seiten 73, 77, 87

ICh glaube es waren eher die Fluffbilder im vorderen teil des Buches gemeint.^^
    Aber da ist auch ein auf Seite 15.