Doppelköpfig und Reiterhass

• Hallo,
    ich habe mal 2 sehr spezielle Dämonenregelfragen die ich nicht geklärt gefunden habe bisher.
    1. Was passiert wenn ein Herrscher des Wandels als Dämonengeschenk Doppelköpfig erhält und einen Zauber mit der Komplexität 3 (z.B. Segen des des Tzeentch) spricht und eine 1 würfelt ?? (sprich kann der zauber dann überhaupt nicht gelingen). Normalerweise gelingt ja ein Zauber auf ner 1 nicht allerdings ist dies ein Sondefall weil er ja +2 auf Komplexität erhält und 1+2= 3 ist
    3. Meine Warhammerkollegen und ich philosophieren seid längerem darüber ob sich Hass z.B. bei Zerschmetteren auch auf die Reittiere überträgt ?!
    Also konkret: ich schließe einen Helden ner Einheit zerschmetterer an, die Zerschmetterer hassen und wiederholen trefferwürfe, allerdings gilt das auch für die Moloche ?!
    THX für ne Antwort.

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• zu 1. funktioniert nicht. Ich glaube es steht sogar bei der Magie das man immer mind. eine natürliche 3 werfen muss.

zu 2. Hass überträgt sich auf die Reittiere.

• Ne natürliche 1(ohne +1 Bonus etc.) ist bei jedem mir bekannten Wurf ein misserfolg. Beim schiessen, bei der Rüstung. Bei Profilwerttests ist ne natürliche 6 immer ein misserfolg. Siehe zu 1. auch Regelbnuch seite 107. wenn du ne 3(=Mindestkomplexität) brauchst und 1 oder 2 wirfst, ist es TROTZ ALLER MODIFIKATIONEN EIN MISSERFOLG!!!!
    Und NEIN die Zerschmetterer bekommen durch den Herold keinen Hass(Keine Präsenz des Khorne-Regel). Solte es aus einer anderen Quelle stammen(zb. Zauber), würde es sich auf die Reittiere ganz normal übertragen

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Bei einer 2 und sagen wir +2 auf die Komplexität sollte es aber funktionieren, bei einer 1 nicht, das ist klar, aber bei einer 2 schon, da es kein automatischer Misserfolg ist!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ne natürliche 1(ohne +1 Bonus etc.) ist bei jedem mir bekannten Wurf ein misserfolg. Beim schiessen, bei der Rüstung. Bei Profilwerttests ist ne natürliche 6 immer ein misserfolg. Siehe zu 1. auch Regelbnuch seite 107. wenn du ne 3(=Mindestkomplexität) brauchst und 1 oder 2 wirfst, ist es TROTZ ALLER MODIFIKATIONEN EIN MISSERFOLG!!!!
    Und NEIN die Zerschmetterer bekommen durch den Herold keinen Hass(Keine Präsenz des Khorne-Regel). Solte es aus einer anderen Quelle stammen(zb. Zauber), würde es sich auf die Reittiere ganz normal übertragen

überträgt sich der Hass wirklich nicht vom herold... ?!ach herr je...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• zu Astragoth(Soul Calibur?). Find ich auch. Steht allerdings ziemlich eindeutig im Regelbuch( geht bei 1 UND 2 weder durch Zauber, Gegenstände, Fertigkeiten etc.) s. 107 rechts unten

Hass steht und fällt mit `` Präsenz Des Khorne´´-Regel. Die haben nur Zerfleischer. Allerdings, wenn du deinen Herold auf nen Moloch setzt-> Herold Hass=Moloch Hass. Also zumindest der Moloch mit dem Herold hat Hass ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• zu Astragoth(Soul Calibur?). Find ich auch. Steht allerdings ziemlich eindeutig im Regelbuch( geht bei 1 UND 2 weder durch Zauber, Gegenstände, Fertigkeiten etc.) s. 107 rechts unten

Hass steht und fällt mit `` Präsenz Des Khorne´´-Regel. Die haben nur Zerfleischer. Allerdings, wenn du deinen Herold auf nen Moloch setzt-> Herold Hass=Moloch Hass. Also zumindest der Moloch mit dem Herold hat Hass ;)

WAS?
    Nur bei Zaubern wie scheiße ist denn das ??!! ne 2 auchn misserfolg ? Ich hab jetzt leider das Buch nicht aber da täte sich ja Tzeentch Dämonenmagie rapide mit verschlechtern.

(*Magie gerade aus der nächsten Armeeliste streich* :( )

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Diese Regel Gilt NUR bei Komplexität 3. Gibt bei den Dämonen nur 2 Sprüche, einer Davon bei Nurgle. Für den Tzeentch is schon besch...en. Für Oger erst Recht(alle Sprüche zuerst 3+ ;(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• also ich glaube die Hass Regel trifft sehrwohl auf die Zerschmetterer zu, aus folgendem Grund:

natürlich haben sie nicht die Präsenz des Khorne-Regel, das haben Zerfleischer allerdings auch nicht. (nur weil es im Bestiarum bei ihnen auf der Seite steht heißt das nicht,dass jeder Zerfleischer sie hat.) . Siehe Profilzusammenfassung am Ende.
    Präsenz des Khorne ist eine Eigenschaft des Herolds (deshalb steht es auf dieser Seite, weil der Herold auf dieser Seite aufgeführt ist.)
    Die fähigkeit wirkt vom Herold aus auf alle Zerfleischer in seiner Einheit.
    Da Zerschmetterer auch Zerfleischer sind, wirkt es auch auf die Reiter.
    Damit auch auf die Moloche.
    Dass sie nicht über "Prösenz des Khorne" verfügen ist also kein Argument.

• Normalerweise ist es bei GW so geregelt, dass es immer extra dabeisteht. Ich würde auch mal in der Errata nachschauen, möglicherweise ist da was drin.

seikodad: Was meinst du mit Soul Calibur?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• was soll denn da in irgendwo dabei stehen ?
    Wenn ich als Dunkelelf ein magisches Banner nehme, dass der Einheit erstschalg gibt, steht ja auch nicht bei jeder einheit dabei, dass sie Erstschalg bekommt, wenn sie das banner hat. Das ist also nicht die Regel bei GW.
    in der Errata steht nix dazu. Vermutlich, weil man drüber stolpern kann, es aber eindeutig ist.

• Habs gefunden: Armeebuch s.30 rechts unten(kleiner brauner Text). Sie verleihen es AUCH den Zerscvhmetterern. Sorry für die Missinfo ;(

Astragoth Hatte wohl noch mein Konami chat offen, das irgendwie kopiert??? War keine Absicht

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ich ebenfalls ;( DE, Skaven, Oger, Krieger des Chaos. kg5 s6 2a todesstoss UND hass(moloch auch noch 2a s5 kg5)-> echt hart.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Laut Armeebuch s.53 Immun gegen psychologie heisst nur mehr dass sie alle Angst, Panik und Entsetzen Test automatisch schaffen und nicht fliehen dürfen. Alles andere psychologische(hass, Raserei...) kommt durch. Eine seite vorher steht sogar dass Blödheit, Raserei automatisch auch immun gegen Psych. ist. D.h. man kann immun gegen psychologie sein und trotzdem hass, raserei... haben. Damit wohl leider auch die zerschmetterer ;(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• das mit den Zerschmetterern muss man differenzieren.

Herolde des Khorne geben nur Zerfleischer und Höllenkriegern Hass. Die Zerschmetterer bestehen aus Zerfleischern oder Höllenkrieger, die auf einem Moloch reiten. er Moloch bekommt jedoch keinen Hass (habt ihr vielleicht auch so gemeint, wurde aber nicht so deutlich gesagt). Ähnlich Verhält es sich auch mit den Jägerinnen des Slaanesh.

• das mit den Zerschmetterern muss man differenzieren.

Herolde des Khorne geben nur Zerfleischer und Höllenkriegern Hass. Die Zerschmetterer bestehen aus Zerfleischern oder Höllenkrieger, die auf einem Moloch reiten. er Moloch bekommt jedoch keinen Hass (habt ihr vielleicht auch so gemeint, wurde aber nicht so deutlich gesagt). Ähnlich Verhält es sich auch mit den Jägerinnen des Slaanesh.

Naja, das ist jetzt aber kleinkariert :D Durch die Reittierpsychologie bekommen sie ja sehr wohl Hass...

Dämon von ganzem Herzen...