naja, ich würde das nicht unbedingt so sehn wie du, kekslord! das trifft vielleicht auf einige zu, aber die mehrheit der frauen, besonders wie du meintest, die Jüngeren, haben in diesem alter noch ein viel ausgeprägteres , wie soll ich sagen...feingefühl, was das bemalen angeht.
aus eigener erfahrung kann ich sagen: die frauen sagen:"boah, das kost viel! man das für so en bissel plastik!"
wenn man dann sagt:"was gebt ihr denn für kosmetik aus" sind sie still. ich denke, das zeigt, das sich frauen eben meistens dingen verbundener fühlen, die "weiblich" sind. oder kennt ihr nen jungen, der sich intensiv für kosmetik interessiert und auch solche selber besitz? und jetzt nich deo oder so was, das haben wir alle! aber en junge mit wimperntusche, lipgloss oder so, kennt ihr da jemand? ich auch net! auch der kostenfaktor spielt ne rolle.
Warum gibt es so wenig Frauen im Forum?
-
-
nu ja net unbedingt wimperntusche und lipgloss aber dann doch labello, gesichts- handcreme und das ein oder andere maniküre bzw. pediküre set ist dann da schon dabei!
nu so als anmerkung diese metro-fraktion gibts wirklich!!!
so far
psycho -
wenn ihr meine meinung hören wollt: die sind alle nich ganz dicht ne scho klar das es das gibt, aber wie halt weibliche warhammerspieler ist das nun auch die ausnahme!
PS und so gut sieht de beckham nu auch net aus
-
Zitat
ne scho klar das es das gibt, aber wie halt weibliche warhammerspieler ist das nun auch die ausnahme!
nu ja das kann ich leider net unterschreiben! aber @topic
ich denke das das wiedermal eines der mysterienm des universums ist, das nie ein mensch lösen wird! vielleicht hängt es mit den cromosomen zusammen!
so far
psycho -
wahrscheinlich muss man den Grund dafür, warum Frauen nicht so gerne SPIELEN, im wesen eines Menschen suchen,
Männer sind immer noch Kinder wenn sie Plastikfiguren in den Händen haben, Frauen sehen das bei "Spielzeug" immer etwas nüchterner (Kosmetik is da en anderes Thema)Bitte alle die sich angegriffen fühlen, der Spieltrieb des Mannes hat sehr wohl gute Seiten, ohne ihn wären viele sachen garnicht entdeckt bzw. erforscht worden..
-
@koritor hast du schon mal frauen mit barbies in der hand gesehen .ich meine erwachsene frauen. ich schon . frauen haben den gleichen spieltrieb wie männer. wird nur gerne übersehen.
Gruss Goldi
-
der spieltrieb ist aber nicht so sehr ausgeprägt wie bei männern!
aber frauen erobern immer mehr "männliche hochburgen"! zb fussball! also den´k ich das man schon sagen kann, das sich fraun für fantasy interessiern, nur entwickelt sich das eben etwas langsamer als bei männern" -
Der Spieltrieb bei Frauen ist genauso ausgeprägt, zeigt sich nur anders. Is evulotionsbedingt.Früher haben die Frauen das Lager gehütet und die Männer haben sich auf die Fresse gehauen. Dadurch sind ganz andere Eigenschaften, Interessen und Wahrnehmungen entstanden.
Z.B. Frauen haben im Gegensatz zu Männern ein anderes Sichtfeld. Männer sehen mehr punktfixiert (Beutetier,Gegner) und Frauen mehr das Gesamte (schreiende Kinder UND dasEssen UND die Näharbeit) D.H.in solchen Dingen sind uns Frauen (leider) überlegen
Auch die Interessen sind damals ein wenig auseinander gegangen. -
akki, ich stime dir mal zu aber im ernst, das is j nich nur bei menschen so, die trennung Mann-Frau findet überallstatt! nicht sexistisch gemeint!
-
allerdings bin ich mir nicht sicher ob der spieltrieb gleich stark ausgeprägt ist..
liest man oft anderes aber man kann sich ja täuschen (das bezieh ich auf mich) -
Leider hab ich die Erfahrung gemacht (Magic, Rollenspiele), dass die meissten Frauen die bei solchen Spielen dabei waren und weder bekannt noch verwandt waren, ziemlich hässlich gewesen sind.
Und man will doch was fürs Auge haben.
Leider kann ich mir in solchen Situationen selten vorstellen, wie das Mädel als Elfe durch den Wald springtDies soll weder sexistisch noch sonst irgendwie frauenfeindlich gemeint sein und jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist weder beabsichtigt noch gewollt. Aber Gorn wird schon wissen was ich meine
(DSA-bei Phil)
Andererseits find ich Frauen wesentlich kreativer.
Kann aber auch daran liegen das ein Mann eine Frau in den seltensten Fällen versteht. -
-
-
So dann melde ich mich mal an dieser Stelle als weibliche Warhammerspielerin.
Ich will es mal so sagen.... teilweise seid ihr Männer selber Schuld wenn wir Frauen nicht zu Warhammer kommen. Ihr seid so beladen mit Vorurteilen, sodass ihr einem an Warhammer interessiertem Mädel, das Gefühl gebt eine Aussätzige zu sein. Laut euren Argumenten müssen Mädels die spielen so primitiv wie ihr Männer sein , häßlich und ungepflegt sein, schließlich müssen sie ja an Make-up sparen, oder sie können es in euren Augen nicht, weil Frauen keine Ahnung von Taktik haben... Hiermit greife ich einfach die gängigsten Vorurteile mal auf.Akki: Du willst hübsche Warhammerspielerinnen? *lach*
Klar gibt es sie, und ich bin mir 100% sicher dss wir im Durchschnitt um einiges besser aussehen als die gesamte Warhammer-Männerschft
Das ist auch ein Grund was uns Frauen sicherlich abschreckt.... Müsst ihr auf Tunieren teilweise (also nicht alle Männer sprech ich hiermit an) mit dem selben T-shirt 2 Tage rumrennen, und euch nicht waschen? Es ist wie auf LAN-Partys... Bereits nach ein par Stunden stinkt der Raum so erbämlich, dass kann man sich als Frau nicht immer geben^^ Sowas würde es bei Frauen-Events sicher nicht in dem Maße geben.Ich kann nur eins sagen... Kommt mal wieder runter und versucht wenigstens, die Frauen die in der Warhammer-Szene auftauchen, einigermaßen normal zu begegnen.... und nicht angaffen als sei sie das 8. Weltwunder, und bitte ... für mich gibts nix schlimmeres als die Frage: "Wie ist ein Mädel wie DU zu Warhammer gekommen?"
Gruß
Jade -
Zitat
Original von Jade für mich gibts nix schlimmeres als die Frage: "Wie ist ein Mädel wie DU zu Warhammer gekommen?"
*g*
und trotzdem wird der Satz immer wieder fallen.
a.) Anderes Geschlecht
b.) Die Ausnahme der Regel
c.) Der Wunsch zu wissen, wie man mehr vom anderen Geschlecht überzeugen könnteIch denke das es zu einem guten Teil eine kulturelle Sache ist, sprich eine weibliche Person die sich mit Zinnfiguren, Fantasy, usw. beschäftigt wird in der jewieligen Umgebeung noch schiefer angeschaut als das männliche Pedant.
Der Punkt Machtfixierung bei Männer, welcher schon angesprochen wurde, käme ebenfalls hinzu. Hier denke ich auch an den kampfbetonte Wettbewerb an der Platte, welcher durch den Hintergrund, Spielsystem und Darstellung gefördert wird. Das ist auch ein Grund warum gerade bei RPG´s ein höherer fester und aktiver w. Anteil gibt, dort spielt man als Gruppe und man erlebt als Gruppe zusammen etwas, während das normale TableTop primär eine Oneman Show ist.Coki
-
-
Zitat
...von Jade: Müsst ihr auf Tunieren teilweise (also nicht alle Männer sprech ich hiermit an) mit dem selben T-shirt 2 Tage rumrennen, und euch nicht waschen? Es ist wie auf LAN-Partys... Bereits nach ein par Stunden stinkt der Raum so erbämlich,...
da muss ich leider recht geben auf diesem schönen Planeten laufen schon ein paar versifte ( Warhammer ) Leute rumWas lernen wir daraus beim nächsten Tunier den Waschlappen und Seife aus packen!
-
Nun ich denke mal, das ist auch etwas übertrieben, schließlich sind auch nicht alle Männer unreinlich und haben immer schlechte manieren. Vielleicht sollte man sich weniger über Klischees aufregen, wenn man so was erzählt.
-
@ Tiri:
Ich hab auch extra betont dass nicht alle Männer unreinlich sind, bitte mal mein Post lesen
Ich war jedoch schon des öfteren auf Tunieren und spreche da aus eigener Erfahrung^^Aber der Satz dass nicht alle männer IMMER schlechte manieren haben ist gut.... Also nicht immer aber manchmal oder wie kann ich mir das vorstellen?
-
Hey, wie könnte ich von einem Geschlecht behaupten, das es immer gute manieren hat, wenn ein beachtlicher Teil dieser Gruppe der Ansicht ist, das Bier, Chips und eine Fussball-Live-Übertragung der inbegriff von guten Manieren sind?