Heyho,
ich wundere mich immer wenn ich mich hier umsehe,. da ich keine weiblichen Mitglieder sehe.
Könnt ihr mir erklären, warum es so wenig weibliche Warhammer Spielerinnen gibt?
Und wenn es sie gibt, warum sind sie nicht im Board?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeyho,
ich wundere mich immer wenn ich mich hier umsehe,. da ich keine weiblichen Mitglieder sehe.
Könnt ihr mir erklären, warum es so wenig weibliche Warhammer Spielerinnen gibt?
Und wenn es sie gibt, warum sind sie nicht im Board?
Es GIBT SpielrINNEN - es sind nur in der Realtion wenige. Die Frauen, die sich für WH interessiere und auch SPIELEN 8und nicht nur malen) sind meistens verdammt gut.
Der Grund:
Oft wohl die vielen spätpubertierenden Frührasier-Kiddies, die sich nicht benehmen können...
Lord Lothar
ist doch wohl klar, das sind die gene.
während wir jungs und männer unseren spieltrieb in den seltensten fällen verlieren und wir irgendwie alle ein bisschen kinder bleiben, ist der überwiegende teil der mädels und frauen nun mal mit beziehungskisten, hübsch aussehen und so beschäftigt (sind zwar vorurteile, aber von der hand zu weisen ist das ja wohl auch nicht). die wenigen WH-spielerinnen bilden da wohl eine erfreuliche ausnahme. ist genauso wie mit fußball: wie viele mädchen pöllen denn? sehr, sehr wenige.
Laß mich raten - die von Nathalie (Bussing)?
dann warte mal bis du ihre Dunkelelfen oder ihre Dämonen siehst...
Lord Lothar
Wieso sollten Frauen besser malen können als Männer ?
Da hast du mir nicht richtig zugehört. Ich meinte damit nicht, dass sie besser malen als Männer, sondern vor allem schön und irgendwie anders.
Doch ich muss schon sagen, dass bei manchen Armeen des männlichen Geschlechts einfach die Fantasie fehlt.
Nein, die meine ich nicht. Ich war vor kurzem auf einem Turnier, und da war ein Khemri Spieler, dem seine Freundin hatte ihm seine Armee angemalt, da er zu faul war.
hehe
jaja die rollenverteilung
Hi Icarus,
Finde deinen Avatar ziemlich cool, wieso die Rollenverteilung?
Malt deine Freundin dir auch deine Armee an?
Was für ein Volk spielst du?
Bauglir hat Recht! Das können nur Gene sein. Ist doch klar das nur Männer die Mentalität zu sowas haben. Mal ganz abgesehen vom Fingerspitzengefühl um die Figuren zu bemalen.
Ich glaube auch, daß Frauen besser anmalen können ......
Begründung: Ich denke, daß die meißten Frauen nur mit WH anfangen, weil sie die lustigen Figuren anmalen wollen. Und genau diese Frauen die richtig lust darauf haben Minis anzupinseln die malen auch so in ihrer Freizeit gern auf Papier usw.
Männer hingegen haben Bock aufs spielen und fangen deshalb an. Natürlich sind unter ihnen auch eine Menge Künstler die einfach Spiel und Hobby nun kombinieren können.
Was ich sagen will ist einfach .......
Männer: fangen meißt mit WH an wegen Story und Spiel
Frauen: fangen meißt mit WH an wegen Story und Malen
Belehrt mich ruhig, aber bei den Mädchen die ich kenne und die WH spielen war es nun mal so
hehe...so ganz unrecht hast du nicht, wenn du das Malen als Grund für den Einstieg siehst, wobei mich persönlich die Kombination gereizt hat, weil ich nämlich ein ganz fürchterliches Spielkind bin, aber nun gut...ich glaube, es liegt einfach daran, dass Frauen weniger gewillt sind, ein Heidengeld in dieses Hobby zu stecken, während man ja so viele andere *schicke* Dinge kaufen könnte
Ich glaube ich schreibe kein Kommentar dazu, was denn wohl die Ursachen sind mit dem Spiel anzufangen.
Aber vielleicht sind ja Frauen grundsätzlich nicht an Science-Fiction interresiert (glaub ich aber nicht).
Also: Ein paar Umfragen in Fussgängerzonen von grossen Städten starten. ABer ob das eine Antwort bringt ?
Also meine Freundin ist hochgradig Fantasy-begeistert, und das find ich echt klasse! Nur von Warhammer hatte sie noch nichts gehört, bis sie mich kennengelernt hat, und naja, jetzt spielt sie Chaos...
ich will auch so ne freundin .. dann könnt ich ja viel öfter spielen -gg-
ja, so ne freundin wäre schon klasse.
Dan wünche ich allen viehl ERfolg die so eine Freundin Suchen. Ich hatte keins meine Findet manche Figuhren Hüpsch und Liest auch gerne Fantasy Romane Aber für Warhammer hatt sie garnichts Übrig Leiter. Also viel Erfolg
Meine Freundin hat auch erst durch mich WH kennen gelernt und war davon gleich hell auf begeistert.
Sie schnappte sich voll mutiviert einen Pinsel, ein paar Farben und ein Mini von mir. Nach etwa 45 min schmieß sie den ganzen Kram dann wieder auf meine Malplatte zurück und meinte, daß das der größte Scheiß sei.
Naja, der eine hat's halt und der anderen fehlt's ........
Also Ich hab da mal recherchiert.
In den knapp 10 Jahren Fantasy/TT/RPG Erfahrung habe ich nur 1 Frau gefunden, die sich von sich aus für Fantasy und Warhammer interessiert. Ja, sie kann gut malen und ja, sie sieht auch noch gut aus. Und nein, sie ist nicht meine Freundin.
Meine Freundin sieht besser aus, spielt RPG und mag Fantasy aber ich habe sie dazu gebracht.
Die meisten Frauen machen das nur, weil sie a) uns lieben oder b) sie nicht 5 Abende die Woche allein sein wollen.