Fürsten Sylvanias hört mich an!
In finsterster Nacht erschuff ich beim Schein der letzten kerze diese neue Liste für eine Armee des Untodes. Doch bevor ich sie aushebe und in glorreiche Schlachten führe, erbete ich um euren Rat, um erneute Fehler zu vermeiden. Gemeinsam können wir die Kurfürsten und die Anhänger Sigmars zerschmettern!
Vorwort
Diese Armme dient jedglich den Zweck, meine Lieblingseinheiten zu nutzen und wirklich Spaß zu haben. Das Siegen ist hier Zweit Rangig. Da der Fluff erhalten bleiben soll und ich ein großer Fan von Verfluchten bin, wimmelt es in dieser Armee vor Skeletten, Verfluchten und Fluchrittern, Angeführt von mächtigen Fluchfürsten die ihren obersten Herren, ihren Erschaffer und Meister dienen.
Die Punkte liegen bei 3117
--------------------------- Kommandanten ------------------------------------------
Vampierfürst 205P
+ 1 Magiestufe 50P
Dunkler Akolyth 30P
Herrscher der Toten 15P
Shaitaans Blutrüstung 45P
Energiestein 20P
Gesamt: 340P
Insgesamt ein passabler General als Magier der Stufe 4 der in einer Einheit Skelette Steht. ich weiß das ich ihn weit besser ausrüsten könnte doch ich denke der nächste Komandant wird erklären, warum der Gegner was anderes zu tun haben wird
Vampierfürst 205P
Schrecken der Unterwelt 135P
Rote Wut 50P
Schreckenslanze 60P
Rüstung des Gehäuteten 25P
Gesamt: 495P
Ein ziemlich teurer Kämpfer aber solange die Gegner nicht vom Chaos stammen sollte er die meisten Charaktermodelle erledigen können, ich muss nur dafür sorgen das er die Kriegsmaschienen vorher auseinander nimmt oder diese anders zerstört werden.
-------------- Helden -----------------------------
2 x Nekromant 110P
2 x Nachtmahr 30 P
Gesamt 140P
Für zwei Supporter die den General beim heilen helfen sind die wohl in ordnung, können allerdings leicht gebannt werden.
1 Fluchfürst 75P
AST 25P
Skelettpferd mR 20P
Gesamt: 120P
Dazu muss man wohl nichts sagen ausser das er Flruchritter begleitet.
2 x Fluchfürst 150P
der eine Trägt das Schwert der Könige 25P
der andere ein Schwert der Macht 15P
Gesamt: 190P
Beide werden in Einheiten von Verfluchten untergebracht.
------------------ Kerneinheiten ------------------------------------
3 x 10 Skelette C 264P
1 x 20 Skelette CS 176P Standarte der hölischen Lebenskraft 25P Gesamt 201P
Während die 3 10er Batallione hinten bleiben (das mittlere beherbergt den General, die anderen beiden flankieren das mittlere) stehen die 20 Skelette an der Spitze meines Angriffs, flankiert von 2 Batallionen Verfluchten mit den beiden Fluchfürsten. Falls nötig, können sie eine schnelle Marschbewegung ausführen um mögliche gefahren zu binden.
------------------ Eliteeinheiten ------------------------------------
2 x 20 Verfluchte CS Standarten: Kriegsbanner und Standarte des immerwährenden Untodes 568P
2 x 10 Fluchritter CS Standarten: Banner der Hügelgräber und Könnigliches Banner von Strigos 624P
----------------- Seltene Einheiten --------------------------------
Varghulf 175P
Zur aufstellung:
Vorderste Reihe, von der Linken flanke bis zur rechten: 10 Fluchritter + Fluchfürst u. Banner der Hügelgräber, 20 Verfluchte + Fluchfürst mit Schwert der Könige und Kriegsbanner, 20 Skelette, 20 Verfluchte + Fluchfürst mit Schwert der Macht und Banner des immerwährenden Untodes, 10 Fluchritter mit dem Strigor banner. Leicht nach hinten versetzt, Vampierfürst auf Schrecken.
Mitte: Nekromant, Varghulf, Nekromant
Hinten: 10 Skelette, 10 Skelette mit General, 10 Skelette
So das is meine momentane Fluff Armee, auf tunieren würd ich damit allerdings nicht spielen, außer auf Laden tunieren. für die Punkte könnte man weit mehr aufstellen, natürlich, aber mit geht es um den Fluff und um meine Lieblingsminiaturen (deshalb der Varghulf). Wenn ihr Ideen habt, wie man die Armee Effizienter machen kann ohne den Fluff zu verlieren, Einheiten austauschen könnte um mehr Fluff zu erzeugen oder sonst was dazu sagen wollt freu ich mich über jede brauchbare Kritik und natürlich auch, sollte es vorkommen, über Lob =)
Gruß
Byakko