bemalen von regimentern

  • das mach ich überhaupt nicht, kostet zuviel meiner Nerven. :)

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Ich sag mal so ... ich versuch es zumindest bei meinen Truppen. Bei denen is auch nicht ganz so schlimm wenn dat nich so prima geworden ist. Dann steht der eben ab sofort im letzten oder vorletzten Glied seines Regimentes.

  • Welche Technik ich wo einsetze hängt sehr vom Modell ab. Aber gerade bei Regis gehen Washes und Drybrushes etwas "schneller" als andere.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also ich muss sagen, dass ich mir eigentlich bei jedem modell sehr viel mühe gebe, wobei ich mich beim bemalen nie unter druck setze ( nach dem motto: so das muss jetzt fertig werden ), so kommt es vor, dass ich schon mal monatelang gar nicht bemale, wie momentan, weil ich einfach kein bock habe.
    aber ist natürlich klar, dass ein regimentsskelett weitaus weniger zeit in aspruch nimmt als nen charaktermodell. an zacharias auf zombiedrache hab ich glaub ich nen halbe ewigkeit gewerkelt. von dem modell hab ich übrigens nen foto im vampirforum in die galerie gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

  • also, ich benutze bei meinen regis im prinzip die gleichen bemaltechniken wie bei meinen charaktermodellen (bei denen bin ich natürlich noch um einiges gründlicher), was natürlich recht lange dauert, aber dann brauchen sich meine normalen DE-Krieger eben nicht zu verstecken.
    ich mache meistens fleißbandarbeit: also ich nehme 3 bis 5 minis (bei metallfiguren meistens die identischen modelle) und male erst einmal an allen die erste farbe, dann die zweite usw.
    das bescheuertste, was ich mal gemacht habe, war ein ganzes regiment HE-Speerträger auf einmal ín fließbandarbeit zu bemalen. nie wieder. man hat dann immer das gefühl, gar nicht voran zu kommen.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • so viele auf einmal .. da würd ich irre bei werden! ich bemal maximal 3 gleichzeitig. und wenn die fertig sind, muss was möglichst anderes an die reihe. ich finde sonst wird das zu langweilig und die motivation geht flöten, wenn man immer nur das gleiche anmalt
    (hey, der arm kommt mir bekannt vor -__-)

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • so gehts mir auch. bin grad dabei ein paar dämonetten zu bemalen. is ne willkommene abwechslung zum schwarz meiner chaoskrieger.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ich mal grad meine Tau im Akkord... heißt, 24 feuerkrieger, 14 Späher usw... alle auf einmal.
    Zumindest Feuerkrieger und Späher haben alle dasselbe Farbschema, und zwischendurch hab ich noch 6 Geister und n Aun zwischen gehabt...
    Immer wieder "eine Farbe weiter", oder auch zwei... so geht es am sinnvollsten.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Da es wirklich nervt, die gleiche Farbe 12 Stunden lang zu pinseln, damit man bei 20 Minis schon mal alle Rüstungen fertig hat, macht es vielleicht Sinn, diese als "Beiwerk" der Chars zu bemalen. Ich fange mit nem Regi an, die gleiche Farbe an den gleichen Stellen bis man keine Lust mehr hat. Dann nimmt man entweder ne andere Farbe oder stellt die halbfertigen in eine lange Reihe. IMMER VOR DER NASE HABEN, denn wenn man sich ein Charaktermodell schnappt, eine aufwendige konzentrierte Stunde lang eine einzelne Farbe nimmt, schnappt man sich danach wieder einige der Figuren, die einen gerade anlachen :P aus der langen Warteschlange und pinselt da mit der gleichen Farbe weiter bis man keinen Bock mehr hat usw.
    So hat man zwar teilweise verdammt viele halbfertige Regi-Figuren aber da man immer wieder ein fertiges Charmodell bekommt, sinkt die Motivation nicht so schnell und nach einiger Zeit hat man dann auch nicht nur ein Regi sondern direkt nen fetten Haufen Figuren fertig.
    Dauert zwar etwas aber sich als Ziel zu setzen, bis zum nächsten Game das nächste Regi komplett zu haben ist auch fürn Arsch. Wir arbeiten ja nicht auf eine Klausur hin 8)
    Und lieber mit 100 halbfertigen Figuren etwas Farbe ins ganze Spiel bringen als ein fertiges Regi zu haben und den Rest komplett weiss/schwarz.


    Und wenn man mal den Papp ganz auf hat und gar nicht weiterkommt oder weiterkommen will: Einfach Gelände bauen :tongue:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hey, da ist ja mal jemand, der die gleich Bemaltechnik wie ich benutzt! Cool!

  • Ich male eigentlich bei allen gründlich, aber die, die ich in die erste reihe stelle (spez. champion, musiker und standartenträger), bei denen geb ich mir mehr mühe! aber im grunde läuft es auch alles in fliesbandareit. immer so drei vier auf einmal...

  • auch wenn man damit nur langsam vorwärtz kommt ich male jedes modell ganz an :rolleyes:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...