drück die Taste links von der rechten Shift-Taste.
Zum Nummernblock: Vielleicht ist der nicht eingeschaltet. Im Nummernblock ist norm oben links eine Taste wo ''Num'' draufsteht. Drück die 1x.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendrück die Taste links von der rechten Shift-Taste.
Zum Nummernblock: Vielleicht ist der nicht eingeschaltet. Im Nummernblock ist norm oben links eine Taste wo ''Num'' draufsteht. Drück die 1x.
die zahlen funtzen ja aber wen ich minus oder plus drücke macht der den antworten bildschirm größer oder kleiner.
dann nimm doch einfach nicht die minus und plus tasten im num block. du hast auch minus ( bzw. trennstrich ) neben dem punkt und plus links neben der return taste.
ZitatOriginal von Rondra
den großmeister kannst du auf 0 rw im fernkampf und minus 1 im nk mit magischen sachen ausrüsten.
mit der plattenrüstung der dämmerung
verzaubertes schild
Ich denke, eine magische Rüstung und ein magisches Schild zusammen sind nicht erlaubt? Und wo kommen die -1 im NK her?
Es geht aber auf jeden Fall auf RW0:
Plattenrüstung (-->RW4)
+Verzauberter Schild (-->RW2)
+Beritten (-->RW1)
+Rossharnisch (-->RW0)
Und weil ein RW nicht immer erlaubt ist (dann auch nicht der wiederholte durch der Plattenrstg. der Dämmerung erlaubt ist) empfehle ich noch für 45Punkte die heilige Reliquie für einen Rettungswurf von 4+. Das sollte für den schneidigen General reichen
ZitatOriginal von Jokersouth
Charge!
im regelbuch steht bei der beschreibung zum v. schild steht dabei dass ich das schild mit anderer magischen rüstung kombinieren darf.
Jo sorry, hast recht. Das ist aber auch eine Scheisse mit den ewigen Ausnahmeregeln. Dann ist diese Kombi echt gut:
Plattenrüstung der Dämmerung 40 Punkte
Verzauberter Schild 10 Punkte
Heilige Reliquie 45 Punkte
Also Rüstungsurf 0 mit Wdh. und Rettungswurf von 4+ für 95 Punkte. Hut ab!
Und mit nem Rettungwurf von nur 5+ (30 Punkte) passt sogar noch der Wyrmtöter. Goil
ist echt geil der magische kombie ist aber leider vom gegner
ich hätte bei meinen skaven auch gern sowas. aber so eine ausrüstung ist schon hammer. dürfte auch gegen untote voll reinschlagen.
Ach, ich finde die Skavengegenstände gar nicht so übel, da gibt es ein paar nette Sachen und auch einige interessante Kombos.
Wenn du welche weisst, die du auch schon ausprobiert hast, dann kannst du sie mir ja mal posten
Meine derzeitige Lieblingskombo für einen Skaven-Kriegsherr:
- normaller Schild (6+ RW, 3 p.)
- Lähmendes Schwert (schlägt zuerst zu, 25 p.)
- Warpsteinrüstung (4+ RW, pro erfolgreichem Rüstungswurf kriegt der Gegner einen Treffer mit S4, 35 p.)
- Kraftbänder (Energiestufe 4, wenn erfolgreich verdoppelt sich die Stärke, 25 p.)
- Schutztalisman (6+ Rettungsw, 15 p.)
Gesamt:
schlägt zuerst zu, Im Nahkampf 2+ RW, bei Beschuss RW 3+, 6+ Rettung, wenn erfolgreich S 8 (-5 auf RW), Gegner kann bei erfolgreichem RW getroffen werden.
leider nicht ganz.
Anfällich gegen Rüstungsignorierende Waffen oder BEschuss oder Magie, da er nur einen 6+ rettungswurf besitzt.
P.S.: Eine Assaisine mit den Warpstein-Wurfsternen ausrüsten und mit Schwefelsprung zu den bösen gegnerischen Magiern schicken und umnieten. Erst ab 2000 P., da man sonst keinen Magier hat, der Warlorktechniker zählt nicht dazu.
Nicht weiter sagen, das mit dem Assasinen steht hinten im Skaven-Regelbuch drin. Also: Psssst.
Aber am liebsten Tunnelteams, hab die einmal mitgenommen, nur damit ich sehen kann, wie sie zerquetscht werden, wenn der Tunnel einstürzt. Sie haben mit Hoffnungslos enttäuscht .
aber wenn ich nie wieder ratlinger oder blitzkanonen mitreinnheme, nur weil die sich in der ersten rune selbst zerstören haääte man ne schei... skaven armee.
Damit musst du bei den Skaven leben, das sie sich selbst umbringen, in die Luft sprengen, verzaubern, erschiessen, etc. . Das ist einfach die Natur der Skaven, bei denen ist nichts sicher. Aber trotzdem werden sie eines Tages die Welt erobern.
Guter Spruch dafür: Take it easy !!!
@Nop
Das ist ja das interessante an den Skaven, mit denen wird es dir nie langweilig, und wenn du mal verlierst, ist doch egal, hauptsache das Spiel hat Spass gemacht.
Ich finde es unsinnig zu sagen, ich spiele keine Warpblitzkanone, oder ein Tunnelteam, weil die drauf gehen können, einmal gehen sie halt drauf, und das nächste mal gewinnst du durch ihre Power!
Ich finde das macht die Skaven erst doch so richtig interessant.
@ Manto: Recht geb.
@ nop: Wenn du eine UNgefährliche Skavenarmee spielen willst, dann darfst du nur Skavensklaven, Klanratten, Sturmratten, Rattenschwärme, ein paar Charas ohne magische Ausrüstung und Söldner einsetzten und dann verlierst du. Also: NO RISK, NO FUN.