treffen der musketenschützen

• drück die Taste links von der rechten Shift-Taste.

Zum Nummernblock: Vielleicht ist der nicht eingeschaltet. Im Nummernblock ist norm oben links eine Taste wo ''Num'' draufsteht. Drück die 1x.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• die zahlen funtzen ja aber wen ich minus oder plus drücke macht der den antworten bildschirm größer oder kleiner.

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• dann nimm doch einfach nicht die minus und plus tasten im num block. du hast auch minus ( bzw. trennstrich ) neben dem punkt und plus links neben der return taste.

• Zitat

Original von Rondra
    den großmeister kannst du auf 0 rw im fernkampf und minus 1 im nk mit magischen sachen ausrüsten.
    mit der plattenrüstung der dämmerung
    verzaubertes schild

Ich denke, eine magische Rüstung und ein magisches Schild zusammen sind nicht erlaubt? Und wo kommen die -1 im NK her?

Es geht aber auf jeden Fall auf RW0:
    Plattenrüstung (-->RW4)
    +Verzauberter Schild (-->RW2)
    +Beritten (-->RW1)
    +Rossharnisch (-->RW0)

Und weil ein RW nicht immer erlaubt ist (dann auch nicht der wiederholte durch der Plattenrstg. der Dämmerung erlaubt ist) empfehle ich noch für 45Punkte die heilige Reliquie für einen Rettungswurf von 4+. Das sollte für den schneidigen General reichen 8)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Charge!

im regelbuch steht bei der beschreibung zum v. schild steht dabei dass ich das schild mit anderer magischen rüstung kombinieren darf.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Jokersouth
    Charge!

im regelbuch steht bei der beschreibung zum v. schild steht dabei dass ich das schild mit anderer magischen rüstung kombinieren darf.

Jo sorry, hast recht. Das ist aber auch eine Scheisse mit den ewigen Ausnahmeregeln. Dann ist diese Kombi echt gut:
    Plattenrüstung der Dämmerung 40 Punkte
    Verzauberter Schild 10 Punkte
    Heilige Reliquie 45 Punkte
    Also Rüstungsurf 0 mit Wdh. und Rettungswurf von 4+ für 95 Punkte. Hut ab!
    Und mit nem Rettungwurf von nur 5+ (30 Punkte) passt sogar noch der Wyrmtöter. Goil :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• ist echt geil der magische kombie ist aber leider vom gegner :]

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• ich hätte bei meinen skaven auch gern sowas. aber so eine ausrüstung ist schon hammer. dürfte auch gegen untote voll reinschlagen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jokersouth

Ach, ich finde die Skavengegenstände gar nicht so übel, da gibt es ein paar nette Sachen und auch einige interessante Kombos.

Wenn du welche weisst, die du auch schon ausprobiert hast, dann kannst du sie mir ja mal posten

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Manto

ich sag ja gar nicht dass die skavengegenstände schlecht sind. bei der gehörnten ratte, bestimmt nicht. seuchenpriester mit warpsteintalisman, kraftbänder und seuchenschleuder. oder ein häuptling mit warpsteinrüstung und verzauberter schild

• Meine derzeitige Lieblingskombo für einen Skaven-Kriegsherr:
    - normaller Schild (6+ RW, 3 p.)
    - Lähmendes Schwert (schlägt zuerst zu, 25 p.)
    - Warpsteinrüstung (4+ RW, pro erfolgreichem Rüstungswurf kriegt der Gegner einen Treffer mit S4, 35 p.)
    - Kraftbänder (Energiestufe 4, wenn erfolgreich verdoppelt sich die Stärke, 25 p.)
    - Schutztalisman (6+ Rettungsw, 15 p.)

Gesamt:
    schlägt zuerst zu, Im Nahkampf 2+ RW, bei Beschuss RW 3+, 6+ Rettung, wenn erfolgreich S 8 (-5 auf RW), Gegner kann bei erfolgreichem RW getroffen werden.

-

• DaWall

Also deine Kombo hört sich echt geil an, die werd ich auf alle Fälle spielen, der Kriegsherr ist ja schon fast unsterblich.

• leider nicht ganz.
    Anfällich gegen Rüstungsignorierende Waffen oder BEschuss oder Magie, da er nur einen 6+ rettungswurf besitzt.

P.S.: Eine Assaisine mit den Warpstein-Wurfsternen ausrüsten und mit Schwefelsprung zu den bösen gegnerischen Magiern schicken und umnieten. Erst ab 2000 P., da man sonst keinen Magier hat, der Warlorktechniker zählt nicht dazu.

-

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• DaWall

Die Kombo habe ich mir auch schon überlegt, denn die eignet sich super um auf Magier Jagd zu gehen.

• Nicht weiter sagen, das mit dem Assasinen steht hinten im Skaven-Regelbuch drin. Also: Psssst. :)

Aber am liebsten Tunnelteams, hab die einmal mitgenommen, nur damit ich sehen kann, wie sie zerquetscht werden, wenn der Tunnel einstürzt. Sie haben mit Hoffnungslos enttäuscht . :(

-

• aber wenn ich nie wieder ratlinger oder blitzkanonen mitreinnheme, nur weil die sich in der ersten rune selbst zerstören haääte man ne schei... skaven armee.

wirsing=nop

• Damit musst du bei den Skaven leben, das sie sich selbst umbringen, in die Luft sprengen, verzaubern, erschiessen, etc. . Das ist einfach die Natur der Skaven, bei denen ist nichts sicher. Aber trotzdem werden sie eines Tages die Welt erobern.

Guter Spruch dafür: Take it easy !!! :]

-

• @Nop

Das ist ja das interessante an den Skaven, mit denen wird es dir nie langweilig, und wenn du mal verlierst, ist doch egal, hauptsache das Spiel hat Spass gemacht.

Ich finde es unsinnig zu sagen, ich spiele keine Warpblitzkanone, oder ein Tunnelteam, weil die drauf gehen können, einmal gehen sie halt drauf, und das nächste mal gewinnst du durch ihre Power!
    Ich finde das macht die Skaven erst doch so richtig interessant.

• @ Manto: Recht geb.

@ nop: Wenn du eine UNgefährliche Skavenarmee spielen willst, dann darfst du nur Skavensklaven, Klanratten, Sturmratten, Rattenschwärme, ein paar Charas ohne magische Ausrüstung und Söldner einsetzten und dann verlierst du. Also: NO RISK, NO FUN.

-