Dort, zwischen den Bäumen...

• Ungors sollen übrigens Kurzbögen bekommen können...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Macht Sinn, Gors haben ja kein räumliches Seevermögen :O

Ich hoff ja, aus den Gor eine Massenarmee machen zu können. Gibt es noch irgendwelche Gerüchte bezüglich der Ausrichtung der Tiermenschen?

Sammlung in Auflösung

• Die Ausrichtung der neuen Tiermenschen würde mich allerdings auch interessieren, die Trennung von Ungors und Gors (wenn sie denn kommt, riecht ja danach) könnte auch eine Trennlinie zwischen reiner Masse und halbwegs kampftauglicher Masse (Etwa wie zwischen Orks und Goblins) vorstellbar machen. Mit dem Chaoskrieger-AB wurde es ja mit Throgg auch möglich, eine reine Monsterarmee zu spielen, ähnlich könnte man mit einem Doombull eine Menge Monster in Form von Minotauren und Drachenogern aufstellen, ohne dabei auf leichte Kavallerie und harte Kerneinheiten (Pestigors/Khorngors...mhhh, ich liebe die Modelle des Khorngor-Kommandos..^^) zu verzichten. Ergebnis könnte eine sehr flexible Armee werden, die glatt meine nächste Armee werden könnte, im Falle, das mir die Modelle gefallen! :D Aber das, wird wohl nur die Zeit zeigen..

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich denke die Trennung von Ungors und Gors könnte auch bedeuten das sie eine Sonderregel bekommen die sie zusammen agieren lässt wie Z.b. das bei Beschuss auf ein Regiment Gors mit einem Ungorregiment in 3 Zoll Umkreis bei einer 4+ auf einem W6 die Ungors getroffen werden oder sowas. Also 2 Einheiten die in Symbiose agieren der ähnlich wie Abteilungen des Imperiums fungieren

• Ob die Einheiten getrennt werden ist überhaupt nicht gesagt... nur die Minis werden seperat verkauft.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wünschenswert währe das. :D

Der getrennte Verkauf spricht aber eher gegen eine Trennung. Skaven (neuer als Imperium) haben keine Unterstützer, also nur Reinregimente, und die werden im Pack verkauft, obwohl es für GW günstiger vom Finanziellen währe auch da auf 10er-Abteilungen zu gehen. Die einzige Begründung die ich für die Imperialen 10er-Boxen habe ist eben die bessere Dosierbarkeit und die könnte man auf Tiermenschen übertragen.

Sammlung in Auflösung

• Nachdem es doch recht still geworden ist... Schon irgendwas neues gehört? Was ist zum Beispiel an der Sache dran, dass die Tiermenschen thematisch weg vom Chaos kommen, sprich, keine Male und ähnliches mehr erhalten?

Sammlung in Auflösung

• soweit ich höre nix.
    Es folgen alle gerüchte welche ich kenn und glaube. (ich weis steht fast alles auf seite 1 aber will mal auf deutsch)
    Sinngemäß übersetzt:

Kommandanten:
    Großhäutpling
    Großschamane
    Minotaurenlord (nur magische Waffen und Mutationen sehr Hart ähnlich Vampirkampfgraf)
    Kommandanten können für 10 Punkte eine Chaosrüstung erhalten.

Helden:
    Häuptling
    Schamane
    Centigorheld

Kern
    Tiermenschenherden [formieren sich nun 5 breit]
    Bestigors
    Centigors [schnelle Kavallerie]
    Kriegshunde

Elite:
    Tuskgorstreitwagen [2 für 1 Auswahl]
    Minotauren [werden mit Minolord Kern]
    Chaosoger
    Drachenoger

Selten:
    Chaosriese
    Shaggoth
    Chaosbruten
    Gorgone [B8 KG5 S5 W5 LP5 I3 A5]

Regeländerung: Falls der General keinen Hinterhalt nutzt kann er Herden als Kundschafter einsetzen. [Wirf einen W6]
    1-2: Herden sind betrunken und Kundschaften nicht.
    3-4: 1 Tiermenschenherde kann kundschaften.
    5-6: 2 Tiermenschenherden können kundschaften.

Neue Modelle: Bestigors, Minos, Dragonoger, Schamanen, Groß-/Häuptlinge & Gorgone.
    Kommandanten können 100 Punkte an magischen Gegenständen & 100 Punkte an Chaosmutation/Geschenken wählen. Helden können jeweils 50 Punkte davon nehmen.

Einige neue Gegestände bzw. Mutationen/Geschenke: [Mutationen/Geschenke können jeweils nur einmal vergeben werden]

* Banner das Bestigors die Raiders-Regel verleiht (wie die Tiermenschenherden sie haben) *
    * Atem Geschenk* [Feuerspucken 25 Punkte]
    * 2 weitere Arme Mutation * [verlieht +2 Profilattacken 50 Punkte]
    * Extra Horn * [verleiht im Angriff eine Extraattacke 20 pts]
    * Hufe der Geschwindigkeit [gibt B10 30 Punkte]
    * Steinhaut * [+2 auf den Rüstungswurf 25 Punkte]
    * Stab von Darkoth is ein gebundener Spruch*
    * Trollhaut * [50 Punkte für Regeneration]
    * Unheilige Bestienstärke [+1S für 25 Punkte]
    * Blutstein Schamananstab* [Arkanes Artefakt das Schamanen +1MW und +2 MR verleiht 50 Punkte]

Spruchlehren: Bestien des Nurgle, Slaanesh und Tzeentch bekommen ihre jeweiligen Lehren. Ähneln KdC mit kleineren Veränderungen. Tzeentch spieler werden die Gabe Tzeentchs erhalten.

Bild des neuen Doombull:
    http://www.40k-fanworld.de/ind…57012d2d8c0ad86582d61266e

Schade um meine Armee welchen nun wohl nie wider das Licht erblicken wird.

• Kommt nur mir das so vor oder hat sich da... einfach nicht viel geändert?

Zitat

Tzeentch spieler werden die Gabe Tzeentchs erhalten.

Was meint das? :D

Sammlung in Auflösung

• Ja auch ich habe mir etwas mehr Änderungen erhofft.

Ich persönlich finde es schade, dass die Bruten, Drachenoger und dass Shaggoth nicht wegfallen. Nicht falsch verstehn. Ich finde sie stark und sie waren ja auch bisher die Einheiten die den Sieg für die Tiermenschen ermöglichten, aber ich finde sie passen Flufftechnisch nicht zu Tiermenschen. Denn es heisst ja "Tiermenschen" und nicht "Verbund, mutierter Oger, Drachen, Riesen und Menschen". ^^ :mauer:
    Mir persönlich gefallen auch die Modelle nicht. Nur die der Chaostrolle und -oger. Die sin schön. Doch leider passen auch die meiner Meinung nach nicht in eine "Tiermenschenarmee".
    Aber wer weiß was dass Neue Buch bringen wird. Sin ja nur Gerüchte. :D

• Malekith: Jaein.

Tiermenschen sind mutierte Menschen und damit in gewisser Weise auch Chaosbruten.

Von mir aus hätten alle Oger rausfallen können. zumal, da muss ich dir Rechtgeben Chaosoger für mich nicht unter die Kategorie Tiermensch fallen, bei den Drachenogern kann man ja noch diskutieren.
    Nur warum mussten die Trolle raus? sind die mehr Krieger als Bestie? 8|

Außerdem war nicht mal die Rede von Harpien? Zumal die auch als Tiermenschen durchgehen würden.

Nur es gibt immer noch keine neuen Centigors? -.- aber ehrlich gesagt bin ich mal auf die neuen Drachenoger gespannt, da mir das aktuelle Modell nicht wirklich zusagt.

• Zitat

Denn es heisst ja "Tiermenschen" und nicht "Verbund, mutierter Oger, Drachen, Riesen und Menschen".

Dieser Satz trifft den absoluten Kern meiner Kritik, und ist meines Erachtens nach die Beste Zusammenfassung des Problems. Respekt.

Es kann nicht sein. Bei jedme Volk wird der Sieg (wenn sie ihn denn erringen, was aktuelle Tiermenschen nicht tun), vom Kern errungen. Der imperiale Dampfpanzer wird von Menschen bedient, bei den Vampiren steht und fällt die Armee mit ihnen, und die gefürchteten Speerschleudern der Hochelfen werden auch von Kindern Asyrians bedient. Nur nicht bei den Tiermenschen. Hier wird der Tiermensch zu einer Kerneinheit, die das Spiel nicht tragen kann.

Ich hoffe ja wirklich das meine Vermutungen sich als unwahr erweisen. ;(

Sammlung in Auflösung

• schade ist gut wenn war für mich nen Alptraum.

Habe über 20 Troll für meine Tiermenschen Armee

Trolle sind bei den KDC sehr gut aufgehoben da sie nach der Regeneration von 2 LP noch einen zufallsbonus bekommen.
    Mit dem König sogar als Kern!

Aber Storytechnisch finde ich das sie auch mehr zu den Tiermenschen passen.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Schade jetz habe ich mich so auf neue minotauren gefreut die auch mal anch welchen aussehen , und nun werden die sowas. finde der doombull sieht aus wie ein oger . ;( naja mal abwarten wie der rest wird. Und ich habe in anderen Foren gelesen das der shaggoth rausfliegt.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Ich finde den Minotaurus cool, auf jeden Fall besser als die aktuelle Zinn-Hunde-Tauren. Also auf Modell-Ebene habe ich kaum Bedenken bezüglich der neuen Tiermenschen. Aber gute Modelle sind für mich kein Argument eine Armee "auf Spielbar" zu sammeln, ich bin auch eine kleine (spieltechnisch sinnfreie) Dämonenhorde am aufbauen, ohne die Intention eine Armee draus zu machen, weil ich mir keine Modelle kaufen will die mir nicht gefallen, die ich aber für die Schlacht brauche. Wenn ich Tiermenschen nur kaufen muss um die Kernauswahlen voll zu bekommen => Lame. :(

Die Info das der Shaggoth fliegt habe ich auch, ebenso das die Chaosoger, Trolle und Co. rausfliegen... Mit dem Problem: Was bleibt dann noch? 8|

Sammlung in Auflösung

• Ich möchte ja jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich hab heute durch das aktuelle Armeebuch der Tiermenschen geblättert, und da gibts auf Seite 25 dieses Artwork des Gibbet Tree Of Woe... Da besagtes Bäumchen ja anscheinend in der Armeeliste auftaucht, dachte ich mir, dass er vielleicht so etwas wie das Götzenbild des Gork in Grimgorks Harter Horde werden wird. Ein Geländestück, das dem Spieler nützliche Vorteile verleiht (vielleicht zwecks Hinterhalt o.Ä.) und sehr fluffig ist, aber gleichzeitig wenig Punkte kostet. Unterstützt wird meine vorstellung dadurch, dass es ja bereits Baummenschen gibt, und ein besessener Dämonenbaum nicht so weit davon entfernt wäre... Was haltet ihr davon? Klingt das halbwegs realistisch oder dreh ich (mal wieder) am Rad?

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• wäre an sich sogar eine saugeile idee, die gw aber sehr wahrscheinlich so nicht umsetzten wird. vermutlcih wird das so ein dämonenbaum, wie du schon gesagt hast, also so ne art baummensch. allerdings hört sich die idee mit der hinterhalt regel extrem gut an, das ich die eventuell mal in nem szerenario einsetzten will und werde. haste dir wirklich mal gedanken gemacht. hut ab :nummer1:

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Hört sich gut an. Ich hätte aber auch nichts gegen einen laufenden Dämonenbaummenschen um ehrlich zu sein.

Was ich noch fand, war ein Gerücht über den Inhalt der Armee-Box:
    20 Gor
    10 Ungor
    10 Bestigore
    Preis: 55 GBP

Wow Games-Workshop, Wow! ~1,52€ für eine Plastikfigur... 8| Ich bin ja die GW-Mondpreise gewöhnt, aber das sie jetzt die Preise für Zinnfiguren anderer Hersteller mit Plastik toppen ist schon eine neue Dimension.

Sammlung in Auflösung

• Die Idee von einem Baummenschen finde ich eigentlich auch ganz annehmbar. Allerdings trifft auch dass wieder meinen Kritikpunkt weiter oben.^^ Es sind TIERMENSCHEN da passen keine Oger, Trolle oder Drachen rein. Ein Baummensch ist da zwar schon näher dran und auch passabel, wenn garnichts anderes mehr geht aber es gibt finde ich bessere und fluffigere Lösungen als ihn.
    Für Tiermenschen kann man doch die gesamte Bandbreite der Tierwelt die wir auf der Erde haben nehmen (zumindest den Großteil). Außerdem gibt es ja die Tiermenschen auch in Canthay oder Ind^^
    man hat also auch Tiere aus dem Dschungel zur Option. (z.B. als Seltene Auswahl)