themenarmeen der orks und goblins

  • Vllt fängst du erstmal einfach selbst an, dann können die anderen sehen, was du eigentlich genau mit diesem Thread bezwecken willst. So wie das nämlich jetzt hier steht, sieht das verdammt nach Spam und Punkthascherei aus.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • OK.
    dann fang ich halt an ist zwar noch nicht ganz ausgereift:
    DA KLOPPAZ
    Der Waaaghboss Grimork Bossmoscha reitet auf einem Lindwurm.
    Unter den Stämmen die er unterworfen hat sind sehr viele Nachtgoblinstämme und Orkstämme.
    Die meisten Armeen bestehen komplett aus Infanterie und Kriegsmaschinen.
    Ich mache ihnen glaube ich Schneebases, aber ich weiß es noch nicht.
    Geschichte kommt sobald ich damit fertig bin.
    und nun Bühne frei für ...
    (wenn ihr noch irgendwelche ideen habt dann her damit.

  • Ich will ja nicht herablassend oder so klingen..aber was ist jetzt das Thema deiner Armee? Hört sich in meinen Ohren irgendwie sehr standartmäßig an, die Schneebases hat ja irgendwie sowieso jeder seit ein paar Monaten (vielleicht auch Jahren, was auch immer), der Waaaghboss auf Würmchen ist auch Standard, ebenso wie große Infanterieblöcke für Ork- und Goblinarmeen, die von ein paar Kriegsmaschinen unterstützt werden..


    Habe jetzt leider nicht die Zeit, eine ausführlichere Geschichte zu schreiben, aber so auf die Schnelle:


    Morkash Blutschrei ist ein mittlerweile bekannteres Gesicht in den Ländern der Chaoszwerge sowie der Bewohner des angrenzenden Weltrandgebirges. Als Boss eines kleinen, normadisch lebenden Grünhautstammes namens Da Rotän Grunzaz wurde Morkash vor vielen Jahren aus den Gebieten nördlich der Trauerberge vertrieben, als gewaltige Horden von Chaosbarbaren in der Zeit des Sturms des Chaos westwärts marschierten. In den Trauerbergen konnte er relativ schnell einen Nachtgoblinstamm unterwerfen, und begann daraufhin, die nahe gelegenen Außenposten der Chaoszwerge und Hobgoblins zu plündern. Ziemlich schnell führte Morkash seine Boyz auch weiter südlich, wo sie schließlich auf den Ogerstamm der Steinwürger trafen, den sie in typischer Orkmanier auch sofort angriffen, obwohl ihnen die Oger stärkemäßig weit überlegen waren...
    So wurde ein Großteil der Rotän Grunzaz vernichtet und verspeißt, woraufhin Morkash sein gesammtes zusammengeplündertes Vermögen investierte, um Söldner aller möglichen Art und Gewichtsklasse anzuwerben. Dies begann mit Brag Donnerbauch und seinen Bleispuckern, die bereits längere Zeit als Söldner lebten, und von Morkash angeworben wurden, bevor sie sich wieder den Steinwürgern anschließen konnten...aufgrund der eher einfachen Schlachtpläne des angehenden Waaaghbosses, die selten mehr als "WAAAAAAGH! Moscht se wech!!" umfassten, verdiente Brag ohne großen Aufwand viel Nahrung und Gold, weshalb er Morkash nach all den Jahren immer noch auf seinen Streifzügen begleitet.. Als Morkash' Ruf wuchs, schloss sich sogar der berüchtigte Orksöldner Rudlud Knoch'nbeissa sowie einige marodierende Gruppen Schwarzorks und Wolfsreiter aus den Ländern der Finsternis seinem stetig wachsenden WAAAGH! an. Als einer der wenigen Söldner-Waaaghbosse der Grünhäute besitzt Morkash darüberhinaus ein (für einen Ork) bemerkenswertes Geschick in Handels- und Geldangelegenheiten...und wer sich weigert, mit ihm zu ziehen, "dem zeig ich ma, wat da Spalta kann!", was über mehrere Jahre hinweg zu einer gewaltigen (freiwillig oder nicht) zusammengewürfelten Horde geführt hat.
    Fortsetzung folgt, irgendwann mal...!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • geb da Morkash recht...
    ich denke, dass soll ein Thread für Themenarmeen werden und nicht ne Vorstellung seiner Horde. Das gabs nämlich schon: "Orkstämme der alten Welt" von Waaaghness.


    Eine Squigthemenarmee oder eine Wolfsreiterthemenarmee, sind wirkliche Themenarmeen...
    Eine alternative Schwarzorkliste, oder eine Snotlingarmee wären auch in dieser Kategorie. Leider hab ich persönlich kein wirkliches Thema, sonst würd ich das jetzt hier posten. Aber einfach mal auflisten was man so hat, ist mMn kein Thema...


    Wi hast du denn vor deine Armee auf Gebirge zu münzen, wie sieht es mit dem Anführer aus. Welche Einheiten wilst du außer dem Standart reinbringen? Steintrolle wären hier Bspw. passend... usw...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

  • Dacht ichs mir doch...(Lässt mich irgendwie jedoch NOCH weiter am Sinn des Threads zweifeln ! o.O)
    Dann benutze ich doch die Kurzform von Obigem:
    Ich spiel eine Ork-horde mit Söldnern aller Art, fast ohne Goblins...Widerstand 4 braucht die Horde!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hi
    also wie aus meinem Threat zu erlesen ist, plane ich ja eine Goblinwolfsreiter Armee zu basteln. Den Stammesnamen werde ich mir noch ausdenken, genauso wie ich mir noch einen geeigneten Hintergrund dazu ausdenken werde. Ich werde den Stamm wohl im winterlichen Kislev ansiedeln wo sie den Armeen des Tzaren großen Ärger bereiten weil sie ständig Überfälle an der Straße die von Erengrad ins Imperium führt, durchführen und auch die wenigen örtlichen Gehöfte pisacken. :tongue:
    Vielleicht werde ich sie Goshraks Stäppenwölfää, nennen. Oder so ähnlich. :D

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber

  • ja eben dieser thread ist dafür da für solche die keine ahnung für ein thema haben aber eins wollen (so wie ich)
    und deshalb bitte postet möglichst viel.
    es ist aber nicht so das ich euch eure ideen klauen will, sondern um mich und andere zu inspierieren
    PS: was findet ihr sind coole bases?

  • Also, ich spiele (wie es meine Avatar schon vermuten lässt) eine ganz unspektakuläre Nachtgoblinarmee, d.h. große Blöcke aus Nachtgoblins (30 - 40 Mann), große Squigherde (aus 4 - 5 Teams aber auch schon aus 6 gespielt), 2 Einheiten a 10 Squighoppaz, Charaktermodelle natürlich alles Nachtgoblins angeführt von einem Nachtgoblinwaaaaghboss (für den soliden MW von 7) das Squigapult (KKK) darf natürlich auch nicht fehlen und mein Riese ist ein gigantischer von den Schamanen des Stammes zum leben erweckter Pilz.


    Da ich auf leichte Kavallerie nicht verzichten wollte hab ich mir einfach auf die Spinnenreiter Nachtgoblins draufgesetzt.


    Bei den Bases werd ich jetzt gleich wahrscheinlich totgeschriehen, aber ich hab sie in anlehnung daran, das meine Horde aus dem Gebirge kommt hellgrau bemalt und dann mit ein wenig schneestreu versehen und ein paar büscheln altem Gras.

  • ok.
    hab mich entschieden
    meine armee ist eine wildork und waldgoblin armee
    die kriegsmaschinen werde ich auf das geäast eines baumes kleben.
    weiter bin ich noch nicht
    bases weiß ich auch noch nicht

  • Die Idee mit dem Geäst klingt echt interessant, unbedingt Bilder reintun, sobald verfügbar! :D Als Speerschleuder könnte man vielleicht einen gegabelten Baum verwenden (wie eine gewaltige Kinder-Schleuder xD)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • gute idee
    ich wollte es so machen:
    also drei waldgoblins sitzen auf einem baum und haben dort ihre schlaudern und so fest gemacht.
    aber deine idee finde ich auch super:
    also zwei grosse äste, drei verrückte waldgoblins und einige spinnen
    die äste sind die balken für das seil, dann spanen die waldgoblins die spinnen vor und treiben sie zurück um das seil zu spannen und dann nur noch den speer einlegen.
    eine frage:
    welche bäume soll ich nehmen, sie sollten eher ästig (sagt ma das so????) sein und nicht zu dicht?

  • Geschichte meiner Armee.......

    Gobling Waaghboss Kufnug,suchte mit seinem Religiösen Stamm die ERGRÜNTEN, das erleuchtete Land das große GRÜN.

    Die Reise führte ihn in die Chaoswüste,dort erfuhr sie wie in einem Chaosempel,ein Goblin hineinging aber dann als Ork herauskam,das musste das GRÜN sein,dort gab es gewiss auch den Sagenumwoben Orkbrunnen.

    Schlachten wurden geschlagen,die Chaosgötter angewidert von den unehrenhaften Wesen,sendeten nur ihre naja drittklassigen Truppen,die von den Religiösen kleinen Fanatiker vernichtet wurden.

    Übereifrig sucht sie den Tempel,vernichtet jede Armee die sich in den Weg der ERGRÜNTEN stellen...............wird die Reise erfolgreich beendet das wissen nur Gork oder Mork.................

    ........oder werden die ERGRÜNTEN die Wahrheit irgendwann erfahren......Es ging nur ein Goblinsklave hinein um den Besoffenen Ork der sein Rausch ausgeschlafen wollte zu wecken,der ihn dann im Rausch erschlug und danach sich eine neue Ruhestädte suchte.

  • Hallo Snotling,


    Also geht es in die Richtung von Quest-Gobbos? Wie planst du denn das Thema in deiner Armee wiederzugeben?


    Beste Grüße,

    Gazak


    P.S. Willkommen im Forum

    P.P.S. Jetzt hast dz den Thread nach 11 Jahren wiederbelebt, nun bitte auch am Leben erhalten. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • naja das Thema ist ja klar.

    Zumindest wird der Waaghboss immer der gleiche sein inkl Ausrüstung,ist j Kufnug der Ergrünte.

    Jede Religiöse Fantasytruppe benötigt,Priester,also Magier.

    Nur Gobbos,absolut keine Orks,ansonsten ist es schwer umzusetzen,sind immerhin Gobbos.

    Die Geschichte wächst.......durch die aktuellen Erfolge wurde ein Riese angelockt.....den der will Grün werden.


    PS zocker Der alten Schule,Edition 7...kein Tunierspieler sondern Fun spieler....kann aber auch anders

  • ich hab denntread sporadisch mitverfolgt, und vllt war der start nicht der beste. Nun wenn dich Orks und Goblins interessieren kannste ja mal schauen ich hab da einen thread wo ich ne 1000p Armee fertige für einen unserer Mitspieler denn ich erst kürzlich wieder dazu geholt hab. Schau mal bei Udzags schrecklichä Meutä.....vllt schafft es jemand zu verlinken.

    alea iacta est

  • Gobbos sind schon cool, aber mir etwas zu einseitig ^^ .


    Habe mir diese Woche einen Projektplan für 2021 aufgestellt, auf dem auch 3 kleine Kriegerbanden Grünhäute stehen. Erstmal jeweils 200 Punkte für die Themen Nachtgoblins, Schwarzorks und Wildschweine. Sie sollen als Grundstock für eine kleine Kampagne fungieren, die ich mit einem Freund spielen möchte.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja das stimmt,einseitig ja.

    Taktik ist prinzipiell die gleiche,die immer klappt.

    Wolfis vor,wolfis fliehen.

    Der Rest steht und ballert und packt sich nach und nach fir Trupps die nicht in einer linie kommen.....die Raserei der Gegner unterstützt die Taktik.

  • Nachruf......


    Kufnug ist leider Gefallen.

    Tragisch Umstände führten zum Versterben unseres Geliebten Anführers.

    Heroisch forderte er einen Erhabenen Champion des Khorn heraus,der mit Rittern seine jünger Angriff.

    Im Getümmel wurde er jedoch wahrscheinlich unabsichtlich von den Eigenen Netzen erwischt,sein Schützendes Dings versagte,jedoch blutend richtete sich unser KUFNUG wieder auf um sich der Herausforderung zu stellen,jedoch ein Tritt des Molochs förderte ihn in das große Grün.........der Körper konnte leider im Kampf nicht geborgen werden da der Verlust Kufnugs zur Panik führte.

    Die Schlacht endete jedoch in einem Patt,da Nibbliz auf seinen Riesenwolf im gleichen augenblick den General der Chaoten ein Tzeentch Hexer Erschlug.


    Nibbliz die Hoffnung der Ergrünten auf das große Grün.