Hallo, ich habe gestern ein Match gegen meinen HASS-Gegner bestritten ( Echsenmenschen). Von 6 Spielen habe ich 4 verloren :-(. Als ich das letzte gewonnen habe, hatte ich nen Sterndrachen dabei und der rockt :-D!
Aber gestern wollte ich mal die Speerträger wieder ausprobieren, und ja ich weiß das das gegen Echsen schlecht ist ( S3 gegen W4) aber mir war danach! Also dachte ich volles Risiko und den Schlachten AST mit rein und nen Prinzen in die Speere um wenigstens ein wenig Schlagkraft zu haben.
So die Liste der Vollständigkeit halber:
*************** 1
Kommandant ***************
Prinz
+ Zweihandwaffe ->
12 Pkt.
+ Rüstung von Caledor, Magische Armschienen -> 80 Pkt.
- - - > 242 Punkte
*************** 3
Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung -> 16 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Schlachtbanner -> 105 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Edler
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung -> 12 Pkt.
+ Riesenadler ->
50 Pkt.
+ Jagdbogen -> 40
Pkt.
- - - > 187 Punkte
Magier
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 2
Kerneinheiten ***************
26 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
- - - > 284 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
*************** 3
Eliteeinheiten ***************
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
6 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger,
Champion
+ Kriegsbanner ->
20 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3
Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1999
Ich konnte im Vorfeld davon ausgehen das er nen Carno mit drin haben wird. So mein Ergebnis er hat mich wie nciht anders zu erwarten von der Platte gefegt :-D, im ersten Zug haben meine Drachen einen mit totaler Energie gesprochenen Blitzschlag gefangen ( natürlich eine 6 bei der Schadenszahl ). Als meine Speere dann im Nahkampf waren, wurde aufgrund eines Spielfehlers meiner Seits ( Ich habe den AST auf sein Stega zuschlagen lassen, so dass dieses auf meinen AST dreschen konnte ), der AST in der ersten Runde gelegt. Im nächsten kamen dann 15 Sauren dazu und im 3. noch der Carno. Im 5 habe ich ihm seinen HV vom Carno gehauen und mein Prinz blieb noch stehen :-D. Naja bin dann trotzdem geflohen. Aber ich muss sagen das meine Speere sich trotzdem gut geschlagen haben und ich sie wohl auch mal wieder öfter setzen werde, allerdings dann wohl mit Panzer AST.
Man muss auch sagen das mein gesamter aufgebrachter Beschusshagel mal nichts gebracht hat und ich wahrlich keine hoch gesteckten Ziele hatte :-D.
So nun hätte ich gern nochmal nen paar Tipps gegen Echsen, werde wohl als nächstes MAGIE Power testen. also 8 Stufen dann wohl