geister und anders körperloses geviech

• was ist denn schattennetz? Das *weitere magische Waffe* lässt mich erahnen dass es sich dabei wohl um eine magische waffe handelt. ist dies der fall, dann ist es nicht möglich, da kombination von zwei magischen waffen nicht erlaubt ist. handelt es sich beim schattennetz nicht um eine magische waffe habe ich natürlich nichts gesagt :)

• verflixt ich hab mich verlesen...ich hab erst gelesen *darf aber eine weiter mag waffe erhalten*

Schattennetz: Das Schattennetz kann nur einmal im Spiel gegen ein einzelnes Modell eingesetzt werden

das ding gibt dir dann 2w6 automatische treffer mit s3

ich glaub damit dann eine base auszuschalten lohnt doch net wirklich

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• es reicht schon eine reissende klinge oder ähnliches. dann verusachst du schaden, erhöhst dein kampfergebnis und haust dadurch noch mehr lebenspunkte raus.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• hm mal über legen ( welches volk hat das schattennetz eigentlich, wie teuer ist es und was für ein magischer gegenstand ), statistisch gesehen würfelst du mit 2w6 insgesamt 6 automatische treffer, wenn ich mal davon ausgehe, dass du es gegen einen anderen charakter anwendest und diese entweder widerstand 4 oder 5 haben, verwunden die 6 treffer auf 5+ bzw. 6+, d.h 2 bzw. 1 verwundung. Rüstungswürfe erlaubt? wenn ja wäre er ja nicht unbedingt so heftig, kommt natürlich auf die punktkosten an die man investiert.

• dunkelhelfen hams

25 points...kann man damit überhaupt nen base geister angreifen?

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• @ Schempi: Du kannst es attackieren, es bringt dir aber nicht, keine magische Waffe (oder ?), also kein Schaden, also wirkungslos.

icarus: Mit 2W6 sollten man eher eine 7 erwürfeln (6 Möglichkeiten) als eine 6 (5 Möglichkeiten).

Hier eine kurze Aufstellung:
    2W6:
    2 (1 Möglichkeit) = 2,8 %
    3 (2 Mög.) = 5,6 %
    4 (3 Mög.) = 8,3 %
    5 (4 Mög.) = 11,1 %
    6 (5 Mög.) = 13,9 %
    7 (6 Mög.) = 16,6 %
    8 (5 Mög.) = 13,9 %
    9 (4 Mög.) = 11,1 %
    10 (3 Mög.) = 8,3 %
    11 (2 Mög.) = 5,6 %
    12 (1 Mög.) = 2,8 %

Das ist die Wahrscheinlichkeit es muss nicht eintretten, bei 36 Würfen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

2 Mal editiert, zuletzt von DaWall ()

• Schempi

Das Schattennetz eignet sich hervorragend, um auf Magierjagd zu gehen. du musst nur einen Charakter auf einen Mantikor setzen, oder auf einen Pegasus, dahin fliegen, das Netz werfen und schon ist er tod.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• wie würdet ihr denn nen berittenen Kommandanten zum geister und banshee / restlichen zeug kloppen ausstatten?

• nicht unbedingt alleine hinlaufen die bases haben ein paar leben .sonst nerven die länger .mach sie mit einem unit kalt !wo 2 charakter drin sind +standarte kampf gewinnen und sie zerfallen von selbst .

gruss goldi

• ich kann das mit dem panzerhandschuh gegen geisterbases nur bestätigen. mein general (in ER-regi) hat die im alleingang auseinandergenommen.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• iich habs gefunden chroniken 2 seite 134
    bei fragen der vampire .
    sind untote immun gegen gifte? antw
    untote sind nicht mehr immun gegen gifte ausser km von ihnen !!!

also das gift der hexen wirkt auch gegen körperlose da diese nicht als streitwagen oder ähnlichen zählen!!!!

• Wieso solten die durch das Gift verwunttet werden? Dieses Gift zehlt niccht als Magich und somit haben die Normalen Hexen keine Chonks. Es ist was anderes wen du der Priesterin, oder wie die heist, eins der anderen Gifte giebst. Da diese ja als Magich Zehlen.

Wir Kämpfen für Gold

• aus einem ganz einfachen grund weil es in den chroniken sthet das es gegen alle untoten wirkt !
    darum!

gruss goldi

• Untote sind nicht immun gegen Gift, das ist klar, aber wenn jemand von ihnen (zB Geister) noch eine Sonderregeln haben, welche die Wirkung von Gift ausschliesst (körperlos), dann gilt das, und nicht, was für die normalen Untoten zutrifft.

Come to me, my Pale Enchantress...

• ich muss nemo zustimmen die sonderregel körperlos der geister macht sie immun gegen gift außer es sollte magisch sein

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• @nemo so wie sich das in den chroniken anhörte waren sie frühers immun dagegen .wie sollte man auch was totes vergiften .das ist die frage.
    möchte mich nicht darauf versteifen .kann auch sein das ich es falsch verstanden habe.meine nur einen leblosen körper vergiften hört sich auch unsinnig an.
    weisst du was ich meine

gruss goldi

• unsinnig ist es auf jeden fall, wär aber ein zu dicker vorteil, wenn alle untoten immun gegen gift wären. in der 5.edition war das so, hab das vampirbuch aus der fünften noch hier. in der sechsten edition ist das aber abgändert worden.